Details 951?

was auf jeden fall gehen sollte, wäre eine abholung mittels spedition zu organisieren. So hat das letzten winter bei den demos wohl auch geklappt.
Mich würd mal interessieren ob so ein generelles exportverbot überhaupt legal ist. Kann mir nur schwer vorstelen dass das mit dem recht auf freien warenverkehr in der eu zusammenpasst. Vileicht mal bei einer verbraucherschutzorganisation oder der eu komission nachfragen...

Noch mal zum 951: kann denn niemand hier die charakteristik beschreiben? Reines dh-gerät oder noch ein wendiger freerider? Auch für verblockte trails mit spitzkehren zu gebrauchen oder nur für weite, schnelle dh-strecken? Und wie lässt es sich springen?
ein paar erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.
Grüße!

Konnte es bisher nur auf unserer legalen Dirtstrecke testen. Bin es dort auf der "Bigbike" line gefahren. Bei 174 cm und nem M Rahmen ist es eher ne DH Waffe (FRO). Springt sich sehr ausgewogen. Ist aber bei der größe auch noch spielerisch zu bewegen. Auf geradeaus fliegen hat man direkt keinen Bock;). Ist eher en DH bike. In S würde das ding noch quirliger sein. Bin mal en M6 gefahren. 951 kam mir schon leichtfüssiger vor. Aber genaures kann ich dir hoffentlich in 2-3 Wochen sagen

Noch mal zum 951: kann denn niemand hier die charakteristik beschreiben? Reines dh-gerät oder noch ein wendiger freerider? Auch für verblockte trails mit spitzkehren zu gebrauchen oder nur für weite, schnelle dh-strecken? Und wie lässt es sich springen?
Grüße!

laut Shocker soll es ein reines DH-Race Bike sein.

Eigentlich eine Frechheit wenn mans genau nimmt.
Was kostet denn der Rahmen so in Deutschland?

mit
RC4 3000€
DHX 5.0 2700€
CC DB glaub 3100€

sind net ganz richtig die Preise:
951 gibt es nur in FRO Version, da die Nicht FRO einfach keine nachfrage hatten bis dato sind bei uns genau 2 Anfragen reingekommen...

951 FRO mit RC4 3000.-€
CCDB mit Stahlfeder macht 350.-€ Aufpreis (war 09 noch 600.-€!!!)

Ride on,
FLO

Echt ein Witz, dass man nicht bei CRC bestellen kann bei den Preisen hier. Wie schon geschrieben - fraglich ob das mit dem freien Warenverkehr konform geht. Falls ich mich für das hübsche Ding entscheide werd ich nach einem Weg suchen bei CRC zu bestellen - 3000 zahl ich nicht da nehm ich mir dann lieber ein Session 88 o.ä.

Davon mal abgesehen - welche Größe würdet ihr bei 185cm Körpergröße nehmen? Vermutlich schon L oder?

was auf jeden fall gehen sollte, wäre eine abholung mittels spedition zu organisieren. So hat das letzten winter bei den demos wohl auch geklappt.
Mich würd mal interessieren ob so ein generelles exportverbot überhaupt legal ist. Kann mir nur schwer vorstelen dass das mit dem recht auf freien warenverkehr in der eu zusammenpasst. Vileicht mal bei einer verbraucherschutzorganisation oder der eu komission nachfragen...

Mach mal. Vielleicht können die auch regeln dass man gleich in USA bestellen kann und zwar auch ohne Zoll und Steuern. :rolleyes: ;)

Grüße!

Ist ein DH Bike, kein Freerider! Wenn Du ausschliesslich verblockte Trails fährst dann ist es nix was nicht heissen soll das es nicht dort fahrbar ist wenn man es denn kann. ;)
Auf Sprüngen gewinnt man nicht soviel Höhe, typisch DH Bike halt. Aber gut ausbalanciert in der Luft hat es sich angefühlt. Das Uzzi war im Vergleich aber deutlich "poppiger". :D

Mehr Info? Guckst Du hier:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=558668

Echt ein Witz, dass man nicht bei CRC bestellen kann bei den Preisen hier. Wie schon geschrieben - fraglich ob das mit dem freien Warenverkehr konform geht. Falls ich mich für das hübsche Ding entscheide werd ich nach einem Weg suchen bei CRC zu bestellen - 3000 zahl ich nicht da nehm ich mir dann lieber ein Session 88 o.ä.

Wenn Du Dich mit Deinem Händler gut stellst dann bekommst Du bestimmt fast den selben Preis .... und zwar ohne Ärger falls mal ein Garantiefall o.Ä. auftreten sollte. ;)

ech wo steht den das crc den rahmen nicht nach deutschland liefert?? hab nämlich gestern bestellt, und hab keine nachricht bekommen das der nich nach deutschland lieferbar ist...............hab jetzt mal ne email geschrieben.

ech wo steht den das crc den rahmen nicht nach deutschland liefert?? hab nämlich gestern bestellt, und hab keine nachricht bekommen das der nich nach deutschland lieferbar ist...............hab jetzt mal ne email geschrieben.

Schreib bitte mal was dabei rauskommt wäre ja fein wenn das entgegen allen Behauptungen doch funktioniert!

also zurück geschrieben hat mir keiner von crc......mal schaun ich wart jetzt erstmal noch auf den preis vom händler bei dem ich angefragt hab.......und wenn mir der zu hoch is überweise ich einfach mal und schau was passiert.

also zurück geschrieben hat mir keiner von crc......mal schaun ich wart jetzt erstmal noch auf den preis vom händler bei dem ich angefragt hab.......und wenn mir der zu hoch is überweise ich einfach mal und schau was passiert.

Es keimt die Hoffnung...
Eigentlich könnten die das ja schon bei der Bestellung nach Ländern aussortieren vielleicht wirds ja was.

Hi,

habe gerade antwort von crc bekommen:

Hallo,

Wir haben eine Zeit lang nicht nach Deutschland geliefert, tun dieses aber mittlerweile wieder. ich hoffe das hilft.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüß

Monja Everitt
Deutsche Verkaufsberaterin

Hab jetzt mal überwiesen......und schau was passiert. Sag auch auf jedenfall bescheit ob sie liefern oder nich.

mfg

Zurück