Deutsche Hochschulmeisterschaft/HM CC in Biebertal

Wer startet da?

Kann mir jemand etwas zur Strecke sagen. Sind viele schwierige teschniche Passagen drin oder ist das auch für einen eher fahrtechnikunbegabten Straßenfahrer wie mich realisierbar?

Gruß Bene

Hi

Also ich bin Sie selber noch nicht gefahren hab aber vom Team erzählt bekommen das sie sehr anspruchsvoll ist.

Bin aber diesmal dabei :daumen: wenn ich bis dahin gesund werde :eek:

Hallo,

ich bin die Strecke am Samstag abgefahren. Ob ich die 100% Streckenführung am Veranstalltungstag getroffen habe kann ich nicht sicher sagen. Aber mann konnte deutlich erkennen wo der Wald gesäubert, das Gras geschnitten und die Steine/Wurzeln farblich markiert waren. Je nachdem wie der Veranstallter die Strecke kombiniert sind 1 oder 2 anspruchsvolle Downhills dabei. Diese sind mit kleinen Serpentinen (Speed) entschärft. Die Bodenverhälltnisse sind in diesem Bereich Nadelwaldboden mit kleinen Wurzeln teilweise quer zum Hang. Überholen ist dort kaum möglich. Sollte es regnen, wird es aber recht rutschig. Die restlichen Trailpassagen sind in relativ flachem Gelände Teilweise auch mit vielen Wurzeln sonst ist in den Verbindungsstücken Waldautobahn auf Schotter angesagt.

@kletterkönig
Wenn Du sonst nur Strasse oder Forstwege fährst dann wirst Du dort sicher absteigen und schieben. Jemand der regelmässig CC-Rennen fährt wird die Downhills lieben.

Grüße Toni

Ich bin auch mal gespannt, bin zum ersten Mal bei den DHM im CC dabei, in den letzten Jahren wars mir einfach zu weit weg und/oder der Termin war irgendwie ungünstig. Gesapnnt bin ich auf den Cross Campus Sprint. Was mich neben der Streckenführung noch interessiert ist die Starterliste. Weiß jemand, ob Prominenz am Start sein wird? Nina Göhl, Hannes Genze, Moritz Milatz und Co. sind ja auch Studenten...
Gruß

am start hessenmeisterschadt cc

ich hasse die strecke :D, da ich vor zwei jahren schonmal am start war und ich einfach alles falsch gemacht hab, was falsch zu machen war. kann also nur besser werden :daumen:

wenn sie nass ist, richtig blöd zu fahren. technisch anspruchsvoll.

letztes jahr noch zweiter cc hm. mal sehen was dieses jahr geht.

kann ich wenn sie trocken ist den racing ralph aufziehen?

@ limit

letztes jahr war wolfram kurschart am start. aber ich glaub der ist ferit gmit studium.

Hallo Leute!
Na, wie ist es euch ergangen? Hoffe doch ihr hattet auch alle euren Spaß? Ich fands eine super organisierte Veranstaltung! Obwohl ich die Woche vorher noch krank im Bett lag, liefs doch ganz gut.
Gruß

Hallo,
ich fand auch das es eine tolle Veranstalltung war. Alles super organisiert und in Biebertal eine Top Strecke.
Ich bin im Jedermannrennen Gesamt 11. in der AK SenI 7. geworden.

Ahoi,
Also ich fande die Strecke einfach nur Hammer geil... obwohl die DHs von Runde zur Runde schwerer wurden und immer mehr Wurzeln zum Vorschein kamen, haben die richtig Spass gemacht. Irgendwie hat es die Frau bei der Anmeldung gut mit mir gemeint und hat mich erst mal zu dem Rennen Nr. 9 eingetragen, obwohl ich noch nich mal ne Lizenz habe. Dazu ist noch zu sagen, dass das mein erstes richtiges CC Rennen war. :lol:

Im Rennen fande ich dann die ersten 2 Runden richtig übel, obwohl ich mich richtig schön warm gefahren habe haben die Beine gebrannt wie Sau, das hat man dann auch an meinen Rundenzeiten gesehen. (16 - 17 min). Wurde dann aber schneller. Meine 5. und letzte Runde habe ich dann mit 15 min gefahren, war halt Schade, dass die gesamte U19 nur 5 Runden gefahren ist, da wir alle von den U23 Topleuten überholt wurden, die auch früher gestartet sind.

Aber man kann sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war ...:daumen:

Hallo,

für die die am Mittwoch auch den CrossCampusSprint gefahren sind, wäre schön wenn ihr ein wenig Feedbach gebt. Sowohl zur Strecke als auch zum "Drumrum".
Hab an beiden Tagen gute 700 Fotos gemacht, werde die meißten in gut 2 Wochen online stellen.

grüße
jan

Hallo!
Also es kam der 15. oder 18. Rang bei den Lizenzlern raus, 15 steht auf der Ergebnisliste und 18 steht auf meinem Kassenbon. Mein Ziel vor dem Rennen war eine Top 20 Platzierung und daher bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden. Die Strecke im Biebertal war wirklich gelungen. Als ich die erste Schleife abgefahren bin, war ich ernsthaft enttäuscht, aber dann kamen ja noch 2 schöne Anstiege und Downhills. Wobei der 2. am Ende unseres Rennens soviele verschiedene Spuren hatte, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich für eine zu enscheiden... Ob ich noch genug Kraft für die TG hab? - mal schauen... ;)
Die Strecke des Cross Campus Sprins fand ich gut so. Auch wenns teilweise etwas "gezwungene Technik" war, aber das ist normal bei einer "urbanen Streckenführung". Vielleicht 2 kleine Anmerkungen: Ich persönlich hätte die Runde etwas kürzer gemacht, vielleicht nur um die 1min - 1:30min dafür aber 2-4 Runden, dann wäre es nämlich für die Zuschauer deutlich interessanter geworden und als ich abends die Massen an Partygästen sah, hätte ich mir schon gewünscht, dass ich unter diesem Publikum hätte den Sprint fahren dürfen - genauso wie die Beachvolleyballer... Also bis 21 Uhr wars noch hell genug, um den Sprint zu fahren und dann wären auch mehr Leute da gewesen. Sind nur kleine "Anregungen!", denn ich fand die gesamte Organisation super gelungen - Ein großes Lob an alle!
Gruß Limit
Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!

@limit83
gibt es schon Ergebnislisten Online oder hast Du die direkt vor Ort eingesehen?

Ich würde gerne mal wissen wieviele Starter es beim Jedermannrennen gab.
Nicht das ich 11. von 12 geworden bin.:lol:

Grüße Toni

Hi jan84,

werden auch nochmal die Qualizeiten vom Campussprint reingesetzt? Wär schön :) Also ich fand den Campussprint ziemlich lustig, bin das erste Mal sowas gefahren, deshalb war es natürlich besonders spannend ;) Kann's eben nicht mit ähnlichen Veranstaltungen vergleichen aber ich fand, das war 'ne runde Sache. Gut gemacht!

Verena

Wegen den Sprint zeiten, keine Ahnung, ich mache mich schlau...

Die Bilder von Mittwoch sind hochgeladen.

DSCF0119.jpg
DSCF0150.jpg
DSCF0246.jpg
DSCF0250.jpg
DSCF0299.jpg
DSCF0079.jpg

Die andern Bilder vom Mittwoch gibts hier

Wenn jemand welche von den Bildern in voller Auflösung haben will einfach bei mir melden, mit Name des Bildes und der eMail adresse an die es geschickt werden soll.

Vom Donnerstag die Bilder kommen auch irgendwann die Tage.

grüße
jan

Ich find die Bildauswahl toll :-) Auf fast jedem Bild mindestens ein Aachener Trikot. Für alle, die nicht dabei waren, unsere Trikots sind blau.

Grüße,
Stefan

Zurück