Devil 26" Monatsangebot!!! Soll ich?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

der liebe Gonzo (danke nochmal!) hat mir gerade verklickert,
dass der Heiko Monatsangebote macht und da ist im August der Devil Trial dran (hoffe bloss, dass es der 26" ist; hab ihm mal ne mail geschrieben).

Bekommt man jetzt für 520€!!!

Was meint ihr? Soll ich mir den holen?
Wenn ja in welcher Farbe (also rahmen und schriftzug; matt oder glänzend), macht mal Vorschläge.......ich tendiere ja zu mattschwarz mit weissem schriftzug, weis aber net ob es bei dem rahmen gut aussieht!?

ich würde es mit 380mm kettenstreben nehmen, geht da ein 570mm Oberrohr in Ordnung?

Fragen über Fragen: dann haut mal rein!!!

*riesenfreu* :) :love: :bier:

/till

Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber meinste net, dass das nen bisl sinnlos ist?
Das geht ja schon bei der Frage los, ob du dir den Rahmen holen sollst. Woher sollen wir des wissen?? Wenn du's Geld hast dann mach doch. Ist doch eh dein Ding und du fährst damit.
Ich glaube soga, dass der letztere Fakt der wichtigste ist. Du fährst damit, dir muss der Rahmen gefallen und die Geometrie muss auf dich abgestimmt sein!!! Lass dir bloß nie von anderen reinreden. Es soll ja dein Unikat werden!
Fragen wie zum Beispiel "welche Geometrie/daten bringen welche Vorteile" wären da sinnvoller. Unter Beachtung deiner Körpermaße kannst du dir dann einen Rahmen werkn lassen, der auf dich abgestimmt ist. Ach ja und zwecks Geometrie kannste auch net auf jeden hören, da jeder anders fährt und jeder anders gebaut ist.
Also das ist deine Entscheidung, die sich im Endeffekt auch lohnen soll! Farbvorschläge findest du doch im web genug. Von Ausgefallen bis schlicht ;)
Entscheide selbst junger PADAWAN. "DIE MACHT SEI MIT DIR" :daumen: :lol:
Gut, dass wollte ich nur loswerden ;)

Matze

PS: remember, it's your choice! It depends on yourself!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, mach doch oder net
devil soll ja net schlecht sein was ich so höre und wenn du den preis noch etwas runterhandelst so auf 400 oder 450 dann issses doch ok. find ich zu mindest gut dann musste noch bedanken das du noch die ganzen parts brauchst.......
is halt auch ne sache des kleingeldes.......
toto

vielleicht hat er seine frage falsch gestellt, aber tut mal nicht so doof.

er wollte natürlich nur wissen, ob der rahmen hält. und pro und cotra...zur geo.

naja, und farbe? da stimme ich den anderen zu. musst du wissen. (schwarz/rot wäre mein fav.)

1. tut hier niemand doof und 2. wenn du so eine Behauptung aufstellst, dann beweise diese doch einmal mit dem obigen Originaltext! Von Geometrie Vor- und Nachteilen steht da nix als Frage formuliert.
Aber lassen wir das, eh es hier wieder zu einem Streit ausartet. Mit diesem helfen wir tt² auch net weiter. ;)

@ tt²

Zwecks der Optik...hmm...lass dir doch mal was ganz neues bzw. individuelles einfallen. Schwarz eloxiert + schwarze schrift (ander Farben auch) haben viele ...also diese Art. Überrasch uns doch mal mit was ganz neuem. Stimm es aber auf jeden Fall auf die anderen Parts ab ;)

ok ok, man euch muss man ja auch alle buchstabieren ;)

ich kaufe mir den jetzt nicht nur, wenn ihr euren Segen dazu gebt, ich kauf das was mir gefällt, aber könnte ja sein, dass der Rahmen nach nem Monat bricht oder weis der Geier was......

klar, mit der Farbe muss ich selber wissen, was ich will, aber ein paar Vorschläge als Inspiration geht ja wohl noch :confused:

ich kann mich bei solchen sachen halt net entscheiden....:(

also dann mal zur Geo: Bin 186cm gross und kann euch net sagen, was ich am liebsten fahre ( von der geo ), da das mein erstes 26" wird!

hab mal hier ein bisschen im Trial forum geschaut und da stellen sich wieder neue Fragen:

1. ist der hinterbau immernoch so weich?
2. passen da 2,5" zoll rein (z.b ein echo supa trial; jaja der ist eher 2,3)

@ tt²

Also ein 2,5er ist beim Trial aber net zwingend nötig, aber egal. Der Echo passt auf jeden Fall rein. In den alten Bug Trial genauso, wie in den neuen. Bei anderen Reifen bin ich net sicher aber so nen 63 mm Reifen müsste passen.

Am krassesten wäre ja nen farbigeloxierter Rahmen. Also rot oder blau oder was weiß ich. Oder blau-weiß oder rot-weiß gepulvert. Oder was ich richtig geil finde, sind Metallfarben. Also den Rahmen Alu gebürstet und mit Klarlack versehen (oder silber eloxiert). Dann müsste halt nur silberfarbene oder schwarze, gold-, rot- oder blau eloxierte Parts dran. Naja sind halt nur Vorschläge.
Ich habe nen typisch weißes Radl

Anhänge

• komplettbild02.jpg
    komplettbild02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 102
Boahr matze, zeig mir nich immer son bild mit die Steine, die sehn von hier so goil aus :D da komm ich wieder nach Weißenfels :)

Farbe würd ich ja gerne Habel blau (habsch ja jetze schon) mit weiße schrift und weiße Gabel, das is scho nschick denk ich.

Rot mit weißer schrift hat wohl auch was klassisches.

wie währs mit dem schlichten alten Limegreen oder wie das heißt, das is ne richtige Effectfarbe und sieht auch fett aus, das mit noch irgendwie auffällige Orange aufkleber und gut!?

Ob man bei den Angebotspreisen handeln kann weiß ich nicht, aber ich glaub nicht! Ich habs garnicht erst probiert, wenn der hört ich will das anders und das anders, nachher sagt er noch ich nehm den normal dann isser auch billiger ohne meine extras oderso..

Was du nicht vergessen solltest, lass Ösen fürn Flaschenhalter drannmachen :D

Ronny

Original geschrieben von Trialmatze
Das geht ja schon bei der Frage los, ob du dir den Rahmen holen sollst. Woher sollen wir des wissen?? Wenn du's Geld hast dann mach doch. Ist doch eh dein Ding und du fährst damit.

das zum thema "doof".

also, er wollte ja nur wissen ob der funzt. und das würde ich vielleicht nicht unbedingt mit der frage "soll ich ihn mir kaufen" machen, aber ist doch klar, dass das gemeint ist, also "ist der gut?"

naja, ich will auch keinen streit, aber das musste ich nochmal loswerden.

@tt²:und bei devil steht nicht, ob der 26"er oder 20"er im angebot ist. da steht nur "trial". aber da beide gleichviel kosten, ist es wohl ach egal.

Nargh Devil ... wurden schon öfters angesprochen... also gings nicht dadrum ob er gut ist sondern er wollt nur eine entscheidungshilfe!

Ich würd ihn kaufen, ich hab mir selber schon überlegt einen neuen zu kaufen aber dann fährt ja irgendeiner mit meinem Jetzigen rum mit meine Schönen farben eben blau :) Hqab ich schon erwähnt das blau eh die geilste Farbe ist :D

Ahso noch zum Reifen, 2.5r ist kein Problem, devil gibt den Rahmen selber bis 2.6an also beim Echo wahr noch sehr viel Platz!!!

Ronny

jo ich weiss, dass man keinen 2,5" braucht (war ja klar das des kommt :( )

werde dann auch mal den hot s ausprobieren.

ne also blau wirds sicher net, da stehen schon 4 bikes im schuppen in der farbe! :rolleyes:

so in weiss mit schwarzen letters gefällts mir auch gut....

ich wollte wissen, ob der rahmen was taugt (langzeiterfahrung) oder net......

Naja kommt halt uahc viel an wie man fährt ne ?

Mag man es wie nen dirter so hart wie möglich aufm Boden aufzuschlagen dann wird der nich so lange halten wie jemand der so fährt oder zumindest versucht wiener Feder zu fahren :D

Ronny

jo ich weiss, dass man keinen 2,5" braucht (war ja klar das des kommt )

Na so war des doch net gemeint!! Den Hot S würde ich mir aber nur zulegen, wenn du das Bike voll unter Kontrolle hast und eher selten hart landest. Wenn du nur Citytrial fährst, dann ist der vielleicht auch nicht so ideal. Dann darf's schon nen 2.3er sein. :)

Ne aber ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen. Denk nicht, bloß weil sich jetzt nen paar HOT S driver sich gemeldet haben und meinten der sei gut für Trial, dass der das dann auch ist. Jeder empfindet das anders und somit muss jeder für sich rausfinden, welcher Reifen der beste für den eigenen Fahrstil ist.
Ich hab mir den Hot S wegen der Optik, dem Profil, dem geilen Gewicht, der ordentlichen Breite und dem recht ballonunförmigen Querschnitt geholt. Der Reifen ist einfach genial für meinen Fahrstil und deshalb habsch ihn auch vorn und hinten ;) Wirklich geil für Naturtrial.

Das mit der Langzeithaltbarkeit kann dir auch niemand beantworten. Solche Behauptungen könnte man eventuell nur bei Serienanfertigungen aufstellen (z. B. Koxx, Crescent, Brisa etc.). Also Rahmen, die es nur in einer Geometrie gibt. Da Devil sowas im Prinzip nicht hat und du dir eventuell, wie viele andere auch, dir selbst einen nach deinen Maßen anfertigen lässt, kann dir niemand sagen ob der hält. Manche Rahmen halten 1 JAHR manche widerum 5. Eins steht jedoch fest, Alu bricht irgendwann unter Garantie ;)
Ich hab keine Probs mit meinem Rahmen und viele andere bestimmt auch nicht. Aber es gibt auch wieder den Fall, das nen Devil gebrochen ist und sofort ist es ne scheiß Marke (Namen werden nicht genannt). Die Leutz holen sich dann den Bäh-Planet X Zebdi. :) In diesem Sinne.....

Matze

PS: Devil rulez...jetzt du Ronny ;)

Jaja ich muß trotzdem nochmal sagen egal was Ara sagt, egal wie die Geometrie ist, die Haltbarkeit ändert sich dadurch nicht!!! Oder so gering das andere Faktoren da ne viel größere Rolle spielen!

Ronny

mensch matze tret mir doch nicht immer auf den Fuss! :)
deswegen hab ich ja extra gesagt: ich probier den hot s mal aus...

ich glaub aber am Anfang wär so ein *upsschlechterdrop* mantel besser.....

Des ist war. Am Anfang hatte wol jeder nen breiten Mantel. Ich hatte da meine ganz besonderen Favourite --> TIGO Factory DH 2.3. Ich fand den echt super geil, weil der einfach alles abgefedert hat.
Hast Recht! Nimm lieber nen breiteren für den Anfang.

ich hab mal a wing gebastelt, also dünnere Rohre und die Schrift in weiss ( ja am obberohr und an der sitzstrebe müsste auch noch devil und trial stehen). also mir wärs ohne die jetztigen gussets lieber, also so wieder bugtrial air war:

(@ gonzo: wie dick waren die rohre nochmal 45 und 40? dann würd ich 42 und 37 nehmen)

Anhänge

• deviloptimumklei.jpg
    deviloptimumklei.jpg
    14 KB · Aufrufe: 80
Zurück