dh bike , war es immer noch zu teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siments-biker

12 jähriger downhiller
hi Jungs , ich hoffe ihr könnt euch noch dran erinnern als ich mir das ein dh Bike kaufen wollte

der Preis war damaals 650

der typ ist auf 450 runtergegangen ,, aja die Gabel hat 150 mm federweg und nicht 117

hier nochmal ein Bild

aber noch zur eigentlichen Frage , findet ihr das der Preis fair war , oder immer noch zu teuer

Original geschrieben von Siments
hi jungs , ich hoffe ihr könnt euch noch dran errninern als ich mir das ein dh bike kaufen wollte

der preis war damaals 650

der typ ist auf 450 runtergegangen ,, aja die gabel hat 150 mm federweg und nicht 117

hier nochmal ein bild

aber noch zur eigentlichen frage , findet ihr das der preis fair war , oder immer noch zu teuer

Meinst du das Sintesi?

also hier ein bild

Anhänge

• i-2.jpg
    i-2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 684
aja , ich habe diesen Helm von Bell noch dazu bekommen und Knie-schienbein schützer und ellbogen-speichen schützer von noname

also tz wisst ihr alles , aja und der Dämpfer hat 160 mm federweg

ey ich habe euch über den preis gefragt , und du phil , ich bin 12 jahre alt und daher kein geld , ein typ den ich kennen gelernt habe , hat mir knapp 1000 € geboten , und anzahlung ist auch schon da.

und im nächten jahr habe ich ein kona stab 04"
:bier:

du kannst leicht reden , du hast ja ein big hit , und bist um einiges älter , ich geh in diesem jahr arbeiten bei mehreren stellen für dieses verdammte stab

@ sickrider: ok das gebe ich ja mit dem rahmen zu , der ist schei**e , aber die gabel ist bj 2000 und hat immerhin 150 mm federweg , und ne steckachse , der dämpfer hat 190mm einbaulänge und 52mm hub , er espricht einen pro deluxe abgesehen von der firma , aber der hat blos 160 mm federweg und nen ausgleichbehälter.

die gustl sind in top zustand , beide neue beläge und neues öl

sind sau stark

der rahmen ist eigentlich nich soooo verkratzt , hat ebr ner beule am oberrohr gleich unter dem sattel

die 2.6 high roller sind ja auch nicht schlecht

aber ich habe euch gefragt ob der preis in ordnung ist 450€ von 650€ der dürfte doch garnicht runtergehen wenn ichs per ebay geauft habe , und er mit eh alles gesagt hat mit den gebrauchspuren

und was soll bitteschön an der kurbel +kettenführung von deore xt schlecht sein , sie lass ich dran , aber der rahmen - naja:rolleyes:

Also ich weiß net was ihr habt der is 12 da passt das bike ich find eh man sollt mit bmx oder wenigstens ht anfangen richtig zu lernen weil das bringt fahrtechnik..und mit 12 hatman a net unbedingt die kraft nen dh´ler rumzufahren man will ja auch mal ein berg rauf..sonst is des bike doch net schlecht mein erstes fully hatte auch nur 100mm fw und ich bin damit ein dh rennen gefahern..wenn auch net gut
Cu
Manuel

Der Rahmen schaut aus wie das "billig-Bighit". ;)
Aber um 450€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Natürlich ist es besser mit dem HT anzufangen (ich werd mir auch noch eins kaufen) aber er hat ja nicht danach gefragt, ob er ein DH-Bike fahren soll, sondern nur obs zu teuer war. Und das war es eindeutig nicht!

ey jungs , ich habe ja auch mit einem gt ht angefangen , und die gabel war ne rst 321cl mit höhstens 60 mm federweg , und ich fahr auch schon eine zeit lang , und mein erstes fuly hat ja immerhin 150 mm federweg und hinten 160mm fedwerweg , ist ja gar nicht mal so schlecht , so ein spacko dem ich beim wocheneds biking vor nem kino bei treppen jumpen kennen gelernt habe , hat mit 950 geboten:D , und im nächten jahr kaufe ich mir ein big hit expert 04" oder kona stab (04") in polen , wenn polen in der E.U ist , dann fällt die steuer ab , und ein big hit kostet 1700euro und ein stab 1400 euro , wenn jemand ein neues gutes dh bike sucht , der sollte im nächten jahr nach (KRAKAU) eigentlich geschrieben (KRAKOW) komme:D

so !

Original geschrieben von Siments
ey jungs , ich habe ja auch mit einem gt ht angefangen , und die gabel war ne rst 321cl mit höhstens 60 mm federweg , und ich fahr auch schon eine zeit lang , und mein erstes fuly hat ja immerhin 150 mm federweg und hinten 160mm fedwerweg , ist ja gar nicht mal so schlecht , so ein spacko dem ich beim wocheneds biking vor nem kino bei treppen jumpen kennen gelernt habe , hat mit 950 geboten:D , und im nächten jahr kaufe ich mir ein big hit expert 04" oder kona stab (04") in polen , wenn polen in der E.U ist , dann fällt die steuer ab , und ein big hit kostet 1700euro und ein stab 1400 euro , wenn jemand ein neues gutes dh bike sucht , der sollte im nächten jahr nach (KRAKAU) eigentlich geschrieben (KRAKOW) komme:D

so !
wenn du meinst?!
so billig is es net!
und es hat auch viele nachteile!
außerdem is es noch net sicher also erst mal die goschen halten;)

Hey!!
für den Preis ist das Bike ok.
Ich weiss nicht woher du die Preise fürs Kona aus Polen hast,ich habe gerade nachgeschaut und Stab 03 kostet ca.2750€ und keine 1400.
Der Big Hit expert kostet genau das gleiche 2750.Das sind 03 Modelle und 04 werden bestimmt noch teurer.
Vieleicht schreibst du hier ein link von dem shop mit den Suuupppeeer Preisen falls es im Internet ist.
mfg
Thomas

jo , könnte ich machen , ich geh in dem jahr hart arbeiten , auserdem steht es fest , weil man von den 30% vat nur 16% vat zahlen muss , un auserdem hat es jetzt im laden schon für 2200 , und masterkiler , du sagst das nur weil wenn wie unser kona pder expert haben , damit dann angeben willst , und niemand dem echten preis verrätst , ey und ich möche meine knie schienbein schützter zurück:bier:

aja , und was mein alter hartail betrifft:rolleyes:

ey wurde geklaut , und es war für 400 euro versichert , und das bike wat nich einmal 100 euro wert , jetzt muss nur noch der typ das bike für 1000 euro kaufn , und dann bisl arbeiten , und auserdem kostet das 04er big hit expert 2700 eur

Also ich sage bloß eins! ich hasse kiddys die zu viel asche haben und ein scheiß krasses bike fahren und dann damit rumprollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück