DH/FR Strecke in Bielefeld, Schuttberg, weiß jemand was genaues?

wosch

Getriebebiketreter
Hallo,
heute las ich in der NW über eine seit 2009 geplante (herbeigesehnte) FR/DH Strecke auf dem Schuttberg in Bielefeld (Monte Scherbelino, oder wie immer der auch heißt), die wahrscheinlich 2012 fertig sein soll. Der Artikel handelte hauptsächlich von den Schwierigkeiten, die die mittlerweile 1000 Leute und zahlreiche Behörden miteinander haben. Die eigentlich wichtigen Fragen:
-wann geht es wirklich los?
-wer darf da drauf?
-wie sieht die Strecke aus (bzw. soll aussehen?)
werden leider nicht beantwortet.
Da so viele Leute bei diesem Projekt involviert scheinen, hier meine Frage:
Weiß irgend jemand hier was genaues?
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Re: DH/FR Strecke in Bielefeld, Schuttberg, weiß jemand was genaues?
Auf dem Schuttberg war ich als Kind immer Rodeln im Winter. Wo soll man da Biken?! Ist ja nicht gerade der Mount Everest, ich mein ich werf da nen Stein drüber...

Kann mir auch nur vorstellen, dass die da nen Pumptrack o.ä. hinbauen - haben wir zwar schon an der Radrennbahn, aber der ist glaub ich nur für Vereinsmitglieder zugänglich.

Für DH/FR dürfte das völlig uninterressant sein...für CCler sowieso

Edit: Zum Dämpfereinstellen würd ich da wohl hin..^^

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte für alle uninteressant sein, außer für die die mit dem Hinweis auf diese "Strecke" einen legalen Spot im Wald verhindern wollen.

Der Schuttberg kann also ein Anfang sein, oder ein Totschlag-Argument.
Ich fürchte, auf Grund der federführenden Gruppierung, das es letzteres wird.
Und dann sind wir MTBler wieder die Bösen die jedes "Entgegenkommen" ablehnen.

Vielleicht sollte öffentlich und frühzeitg darauf hingewiesen werden, das der Schuttberg nur Arbeit und Geld verschlingen, aber (vermutlich) anschliessend kaum genutzt wird...

Nachtrag: Gibt es DIMBos in Bielefeld?

Zuletzt bearbeitet:
Stand Alles im Artikel, noch Mal lesen !

Ausser

Das kann man erst beantworten wenn der Planungsauschuss die Regularien fest gelegt hat!

Dirk

Meine Frage ist von daher: Über welchen PLAN genau soll der Planungsausschuss entscheiden? (Niemand wird so naiv sein und ohne konkrete Vorstellungen an die Stadt herantreten, mit der Bitte um Genehmigung.) Im Artikel der NW stand davon nichts. Gibt es Insider, die über Pläne, Streckenverläufe usw. mehr sagen können?

moin,hab den verein mal angeschrieben um genau die infos`s zu erhalten.hab bis heute nix gehört.denk an mittwoch.

Sollen die Baumstämme da liegen bleiben? Weißt du da Genaueres?

Ich weiß nichts genaues, nur soviel, dass die Bäume offenbar absichtlich so gelegt wurden, dass der Trail unbefahrbar wird.
Vor dem großen Kicker, wo eigentlich gar nicht mehr gefällt wurde, lag auch einer quer. (Ist von freundlichen Usern bereits zur Seite geräumt worden.)
So, wie die Bäume da liegen, macht Forstwirtschaft keinen Sinn! Außer, man will den Trail zerstören.
Es würde mich sehr überraschen, aber auch freuen, wenn im nächsten Sommer dort wieder was gehen würde.

Zurück