DH Frames ?!

Hi erstmal , ich würde gern mal wissen was ihr so für exotische downhillrahmen bzw. hersteller kennt , ich suche nämlich etwas das nicht jeder hat ich habe mich schon umfassend mit der suche beschäftigt und ich weiß nicht ob ich alle hersteller durch habe , am besten liste ich sie mal auf , damit ihr seht was ich schon gefunden habe ...

2Stage
Alutech (Wildsau)
Ancillotti
Appalache
Astrix
Avanti
Azonic
B1 Bikes
Balfa
Banshee
Baustahl
Benest
Bergamont
Bergwerk
Bionicon
Brave
Brodie
Brooklyn Machine Works
Canfield Brothers
Cannondale
Canyon
Chumba
CMP
Commencal
Corratec
Cortina
Cove
Craftworks
Crescent
Cult Bikes
Curtis
DaBomb
Dark Cycles
Devinci
Diamondback
Dragomir (DRAG)
Duncon
Ellsworth
Empire
Foes
Fusion
Gary Fisher
Ghost
Giant
Grossmann (GMP)
GT
Haro
Hood Bikes ---------------> kennt einer die neue site ?!
Hot Chili
HT Bikes
Intense
Ironhorse
Jamis
Karpiel
KeeWee
KHS Bikes
Knolly
Kona
KTM
Lapierre
Last
Lenz Sport
Marin Bikes
MBK Cycles
Merida
Mongoose
Morewood
MountainCycle
MSC Bikes
MuddyFox
Nicolai
Norco
NOX Cycles
Orange Bikes
PDC Racing
Poison
Proceed
RaceBike
Raceline
Richi
RockMachine
Rocky Mountain
Rotec
Rotwild
SantaCruz
Schwinn
Scott
Sinister
Sintesi
Solid
Soul Cycles
Specialized
Sunn
SR Suntour
SWD Racing
Titus
Tomac
Transition
Trek
Turner
Univega
Vario
Ventana
Versus
Yeti
Zonenschein

> hersteller von DH und Hardcore FR Frames

wieso hohn und spott ?!
ich suche doch nur nach interessanten rahmen und will mich erst entscheiden wenn ich alles gesehen habe ! was ist daran falsch ?!

und wieso cmp exotisch ?!
ihr sollt mir nur welche nennen meine auflistung beinhaltet nur downhillbike-hersteller exotisch oder nicht

Ist das jetzt die Herstellerliste aus neuen Umfrage der Freeride:confused:
Typen gibts, wenn de was exotisches willst, dann das:
1052686696drei.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

190 mm hat der erste dämpfer einbaulänge;)

"Total Rear Wheel Travel: 9 inches" , d.h. ca. 230 mm kompletter federweg;)

ahh hört sich schon downhilltauglicher an , 230mm sind vollkommen ok , mir gefällt das bike wirklich immer besser ...

ja schön mags ja sein. aber fahren musst du es können und vorallem selbst wenn du das kannst hast du dann einen super vorortservice für das teil. aber kannst ja dann nach neusiland schicken. dauert mit fracht auch nicht lang und kostet nicht viel. ganz abzusehen von der hervorragenden versorgungssituation mit rahmenspezifischen ersatzteilen wie schaltaugen und so weiter....

mal ne gegenfrage! willst du ernsthaft dh fahren oder vor deiner eisdiele posen?

lol ne schon downhill , bin bisher nur son dämliches oldschool dirtbike gefahrn no name , wollt bisher immer nen fully mit mächtig federweg für drops und halt downhill , net race oder so kranke sachen wie ihr aber zum spass haben und hänge runter bügeln gibts hier nämlich viele (ehemals tagebaugebiet) also ein dicker freerider wär auch gut nur mitm dirtbike is das kagge , danach gibts rückenschmerzen oder mal nen platten , deshalb hab ich gespart und hab nun die wahl ...

wie wärs denn mit nem big hit mit monster T, double wides, 3.0er gazzas und net sofasattel??? aus deinen angaben hör ich raus das das genau das richtige wäre

wie wärs denn mit nem big hit mit monster T, double wides, 3.0er gazzas und net sofasattel??? aus deinen angaben hör ich raus das das genau das richtige wäre

du hast vergessen die 24" laufräder zu erwähnen :daumen:

mal ernsthaft: was bringt dir das groß wenn du was hast was kein andrer fährt ?

guten support beim local dealer`? schnelle ersatzteilversorgung ? viele leute, die den rahmen fahren, und die du fragen kannst wenn mal en problem auftrtt oder irgendwas nicht stimmt ?

all das haste schonmal nicht....

such dir lieber was aus was dir optisch gefällt, viele fahrer als positiv befinden, und wo das hinterbausystem deinen anforderungen genügt - platten wirst du auch mim fully bekommen und "fahrtechnik statt federweg" ist nicht immer ein sinnloser spruch aber mach was du meinst, iss dein geld und dein bike

kauf dirn richi oder wie schon gesagt nen bighit...
irgendwie sowas...

reicht für dich!

wozu willtst du nen race rahmen wenn du viel droppen willtst und ab und zu mal in bikepark oder so?

die dinger müssen gepflegt werden und auch passend benutzt werden sonst halten die nicht so lange ;)

Zurück