DH/Freeride-Federgabel gesucht!

MadBiker

Old School
Hi suche wie gesagt ne anständige Gabel,älteres baujahr für north shore/freeride usw. wsa womit man droppen kann also mit 180+mm eben. sollte aber günstig sein, so um die 250.- würd mich sehr sehr seeehr für shiver, big ego, bergman (taugt des noch?) und dorado interessieren,aber ne große boxxer, monster t oder so wär auch super.technisch sollte sie gut funktionieren auf den wichtigen rohren (=standrohre) keine kratzer haben, alles unwichtige kann kratzer haben *g*.ahja, bitte keine junior t anbieten oder so, die verkauf ich nämlich grade weil sie mir net böse genug ist :D naja, meldet euch bitte per mail, wir können dann ja alles besprechen.
mail: [email protected] (jaa ich find die adresse auch doof :lol: )

also vielen dank schonmal,
mfg+ride on,
chris

MadBiker schrieb:
...technisch sollte sie gut funktionieren auf den wichtigen rohren (=standrohre) keine kratzer haben, alles unwichtige kann kratzer haben...

also vielen dank schonmal,
mfg+ride on,
chris

Also wenn du auf den Tauchrohren Kratzer haben willst.... wenn du auf den Tauchrohren Kratzer hast, dann hast du keine Garantie mehr (zumindest bei Marzocchi) ;) , ob die Standrohre Kratzer haben oder nicht is, ziemlich egal, zumindest technisch, solange sie nicht die Steifigkeit der Gabel beeinflussen...

Ad rem: Schau mal im Bikemarket unter Federgabeln nach, da gibts öfters ziemlich günstige, allerdings keine Dorado für 250€ :rolleyes:

mfg

Robin

Mh, ich würde sagen du liest selber nochmal nach die Standrohre sind die dünneren, also oberen bei normaler Gabel. Die durch die Dichtungen gleiten, bei einer USD möcht ich mich net streiten. Bei einer JuniorT aber oberen die Standrohre als Bsp, also die wichtigen die keine Kratzer haben sollten, net die Tauchrohre, wo des LR eingespannt wird.

Philiper schrieb:
Also wenn du auf den Tauchrohren Kratzer haben willst.... wenn du auf den Tauchrohren Kratzer hast, dann hast du keine Garantie mehr (zumindest bei Marzocchi) ;) , ob die Standrohre Kratzer haben oder nicht is, ziemlich egal, zumindest technisch, solange sie nicht die Steifigkeit der Gabel beeinflussen...

Ad rem: Schau mal im Bikemarket unter Federgabeln nach, da gibts öfters ziemlich günstige, allerdings keine Dorado für 250€ :rolleyes:

mfg

Robin

uahh...danke erstmal für euer feedback!! :) okayokay,hab hier wohl mal wieder stand-und tauchrohr verwechselt oder so...aber ihr habt ja gewusst auf was ich rauswollte! ;) also vielen dank auf jeden fall für eure hilfe,hab jetz was in aussicht!
mfg chris

Zurück