DH in Hamburg und Umgebung?

forcierer

aka PIDE
Hi bin neu in HH und auf der Suche nach DH-Strecken!
Schlickjumper.de war ich schon, leider ist da keine wirkliche Wegbeschreibung zu der Strecke in Harburg Haake.
Wäre schön wenn sich jemand via PM meldet und ne genaue Wegbeschreibung zu Strecken schicken könnte!
Wo geht ihr Hamburger DHiller denn heizen?

Danke

Kann mir nur vorstellen, dass Du die im Februar geplätte DH Strecke meinst. Die Reste findest Du, wenn Du von Harburg die Eissendorfer Strasse über die A7 fährst, gleich nach der Brücke rechts abbiegst und quasi parallel zur A7 in den Wald fährst. Du kommst dann an eine Wegmarkierung (Stein) wo Fuchspass eingraviert ist. Kurz darauf kannst Du den bis dahin geschotterten Weg nach links verlassen und ca 20 hm hochkrackseln (zwischen den Resten einer gefällten Eiche hindurch). Auf der andern Seite gab es mal eine schöne Abfahrt mit vielen Bombenkratern und Rampen.
Aber das Authoritätsbedürfnis der ansässigen Forstver..walt..ung hat sich in der totalen Zerstörung dieser Anlage manifestiert :wut: . Total bescheuert - weil DH-biker stationär bleiben und nicht systematisch den ganzen Wald durchkämmen, schrecken sie erstens weniger Tiere auf als andere Biker und zweitens ist es so dicht an der Autobahn ohnehin laut im Wald. Ausserdem, wenn man an einer Stelle den DH dulden würde, würde nicht überall gebuddelt (nebenbei ich bin kein Downhiller, sondern finde es nur total beknackt, eine gute Abfahrt weniger vor der Tür zu haben).

Moinsen. In HH kannste aufgrund fehlender Erhöhungen kaum "fetzen" gehen... Du kannst aber z. Bsp. im Rosengarten/Harburger Berge auf Tour gehen, und da neben netten surftrails auch den einen oder anderen netten Hügel ausfindig machen, aber richtige Abfahrten wirste hier wenig finden... Wie djinges auch schon ganz zutreffend geschrieben hat, sind die hiesigen Forstverwaltungen (und Waldspaziergänger, wie ich letztes Wochenende mal wieder feststellen durfte...) nicht sehr mtb-freundlich, und die Szene hier is auch nich gerade spezialisiert auf downhill... Kann mir schon vorstellen, das man in den HaBe's den einen oder anderen netten Hügel präparieren könnte, aber das bliebe wahrscheinlich nich lange unentdeckt und wäre deshalb nicht von Dauer...

forcierer schrieb:
Hi bin neu in HH und auf der Suche nach DH-Strecken!
Schlickjumper.de war ich schon, leider ist da keine wirkliche Wegbeschreibung zu der Strecke in Harburg Haake.
Wäre schön wenn sich jemand via PM meldet und ne genaue Wegbeschreibung zu Strecken schicken könnte!
Wo geht ihr Hamburger DHiller denn heizen?

Danke
Nach Deinen Bildern zu urteilen, kannst Du das hier völlig vergessen. Nicht nur mangels Gefälle, sondern auch wegen - wie schon geschrieben - den Interessensgruppen.

Alle Freunde des DH-Sports in den Harburger Bergen, ich habe mal einige von den Jungs kennen gelernt, die die DH-Strecke in den HaBe gebaut haben.
Die beschriebene Strecke, hat es ca. 3 Jahre geben und ist von Monat zu Monat besser geworden.
Zum Schluß (kurz vor der zerstörung, die Jungs nehmen an das es die Forstverwaltung war) hatte die Strecke 7-8 fette Jumps mit schönen Kurven.
Die Strecke war echt super zu fahren. Im letzten Herbst waren am Woe manchmal so um 20 Biker am Start. Schade das es die STRECKE nicht mehr gibt.
Es gibt aber noch Reste an der besagten Stelle im Wald. Die Jungs haben auch überlegt, einen Teil wieder zu aktivieren. Aber wer weiß das schon.
Sonst soll es in die den Bergen schon einige nette Abfahrten geben. Die sind aber schwer zu beschreiben und zu erreichen.

Schade, dass die Strecke weg ist, war für Harburger Verhältnisse super.

Gruß der Technokrat :lol: :heul:

Technokrat schrieb:
[...]
Zum Schluß (kurz vor der zerstörung, die Jungs nehmen an das es die Forstverwaltung war) hatte die Strecke 7-8 fette Jumps mit schönen Kurven.
Tja, Hamburg und sein häßlicher Schönheitswahn, seine Sonntagsfahrer sowie MTB-Feindlichkeit. Mehr sage ich dazu nicht! :mad:

Zurück