DH in stuttgart ? mit der Zacke shutteln ? Hat jemand tips...

jibaholic schrieb:
laut fahrschein automat ne kurzstrecke 2 stunden gültig! d.h. 2 stunden radeln und da du immer in eine richtung fährst is das sogar ok
So steht das da aber nicht am Automat!!!!
" Der Einzelfahrschein berechtigt zu einer Fahrt in Richtung auf das Fahrziel. Umsteigen und Fahrtunterbrechungen sind erlaubt."
Du machst mehr als eine Fahrt in Richtung auf das Fahrziel

Solltest schon eine "EinzelTageskarte"
bzw. eine "GruppenTageskarte" kaufen :aetsch:

Ich mach ja nur eine fahrt in fahrtrichtung,...
aber halt immer wieder...
ich glaube nicht das die bahn diese lücke erkannt hat.
Sonst müssten Sie schreiben einzelfahrt in richtung fahrziel...
karte darf nicht 2 mal in richtung fahrziel verwendet werden :)
Denke ich
ich hab eh n monatspass :)
Ich shuttle zu viel das sich die einzelfahrten auszahlen würden

cheers
bis heute abend oder morgen mittag

Schwandalein schrieb:
" Der Einzelfahrschein berechtigt zu einer Fahrt in Richtung auf das Fahrziel. Umsteigen und Fahrtunterbrechungen sind erlaubt."
Du machst mehr als eine Fahrt in Richtung auf das Fahrziel
Das kommt natürlich ganz drauf an, ob man das "eine" als Zahl oder unbestimmten Artikel interpretiert.
Ich denke allerdings auch, dass hier eher die Zahl gemeint ist - also 1ne Fahrt in Fahrtrichtung.
Ich hätte übrigens auch mal Interesse eine Runde mitzudrehen. VVS-Karte hab ich, Rad auch und Leonberg ist ja auch nicht gerade weit entfernt...

also ich hab seit Jahren mein Netzabo, aber war es nicht so dass man die Einzelfahrscheine nicht stempeln muss? Und dann ist das ja egal, auch wenn man bei der 1. Fahrt kontrolliert wird sieht die Karte nicht anders aus als bei der ersten, und 2 Stunden gilt sie ja. Also schon sowas wie ne Lücke...

also ich komme aus der nähe max eyht see und bin am samstag(??) die alte weinsteige mim radel hoch, da ich keine fahrkarte hab :-( in der zacke saßen auch ein paar biker. gibt wirklich tolle strecken im wald, vom fernsehturm runter in die stadt oder so ähnlich. aber ich fahr den "kleinen" buckel lieber hoch, dann hab ich als lohn ne nette abfahrt.

is wer am wochenende, samstag unterwegs da oben?

ja, ist gut möglich dass ich da mal bin, auch am Samstag, aber da ich gleich an der Haltestelle und damit quasi im Bike-Gebiet wohn entscheide ich das im normalfall eher Spontan.

Ansich bin ich ja auch dafür sich nicht zu viel Luxus zu gönnen (Rolltreppen werde ich erst am 80 laufen,... *g*), aber mit dem 17 kg dirt-Bike die weinstege hoch ist mir dann doch zu viel :) Brauch meine Knie ja noch fürs abfahren. Und dank Abo besteht nichtmal das Fahrschein-Problem.

Bloodhound5 schrieb:
ja, ist gut möglich dass ich da mal bin, auch am Samstag, aber da ich gleich an der Haltestelle und damit quasi im Bike-Gebiet wohn entscheide ich das im normalfall eher Spontan.

Ansich bin ich ja auch dafür sich nicht zu viel Luxus zu gönnen (Rolltreppen werde ich erst am 80 laufen,... *g*), aber mit dem 17 kg dirt-Bike die weinstege hoch ist mir dann doch zu viel :) Brauch meine Knie ja noch fürs abfahren. Und dank Abo besteht nichtmal das Fahrschein-Problem.

Musst ja nicht die Weinsteige hoch, hinten durch den Wald über'n Waldfriedhof kannste auch die 17kg gemütlich hochtreten. Mach' ich auch ab und zu ;)

zerg10 schrieb:
Musst ja nicht die Weinsteige hoch, hinten durch den Wald über'n Waldfriedhof kannste auch die 17kg gemütlich hochtreten. Mach' ich auch ab und zu ;)
Wo trittst Du denn da genau hoch? Ich such nämlich auch ne Alternative zu Olgastraße -> Weißenburg -> Bopserwald -> Degerloch...
Fängst Du über dem alten Schützenhaus an, oder fährst Du bis fast ins Kaltental? Und wie fährst Du dann vom Waldfriedhof aus weiter?
Wäre nett, wenn Du da ne kurze Info geben könntest.

Danke, Curtis

Eigentlich fahr' ich fast parallel zu dem Degerloch Trail hoch. Dieser endet ja unten an der Wiese mit dem Wallride.
Also den mitnehmen dann 180° drehen und dem Waldweg folgen. nach der kleinen Rampe links halten u. fleissig kurbeln. Irgendwann (sind ca. 800m, kommen einem aber länger vor ;) ) geht dann links ein Weg ab zu dem alten Jagdhaus. Da wird es dann für ein paar Meter wieder eben, also genug Zeit um Luft zu schnappen, weil es dann schnurgerade immer bergan geht. Kommst dann genau am Anstieg vom Trail raus.
Geht mit dem 1x9 HT und dem 17.4kg Panzer. Wenn Du es heute bis ca. 15:15 an den Marienplatz schaffst, dann kann ich Dir den Weg auch so zeigen.

Also wenn ich doch mal hochfahr, dann fahr ich übern Bopserspielplatz, also Sonnenbergstr --> Unteres Kienle (da beim Tümpel vorbei) --> Bopserspielplatz --> Degerloch. Wer lieber Straße fährt (gibts in dem Forum wohl net *g*) der kann auch am Kienle kurz die Treppen hochtragen/hüpfen und dann die Bopserwaldstraße. Da ist die Steigung auf mehr Strecke verteilt...
Ist jedenfalls der bequemste Weg den ich kenn, aber ich wohn ja auch Sonnenbergstr., da bietet sich das an.

Bye

ihr kommt vom thema ab :p

btw re nach 2 jahren inaktivität im forum \ô/

vor 2 jahren hatten wir mal ne karte gemacht mit nen paar strecken ich werf gerade mal die alten bandsicherungen an und schau ob ich den mist noch finde :anbet:

okay, karte bei mir anfragen :p

degerlocher wald eher richtung hedelfingen runter, ich hab die richtung marienplatz/innenstadt nicht mehr gefunden :heul:

ich werd nacher nochmal reinschaun, muss noch bisschen was erledigen :p

SITEH schrieb:
ihr kommt vom thema ab :p

btw re nach 2 jahren inaktivität im forum \ô/

vor 2 jahren hatten wir mal ne karte gemacht mit nen paar strecken ich werf gerade mal die alten bandsicherungen an und schau ob ich den mist noch finde :anbet:

degerlocher wald eher richtung hedelfingen runter, ich hab die richtung marienplatz/innenstadt nicht mehr gefunden :heul:

ich werd nacher nochmal reinschaun, muss noch bisschen was erledigen :p
@SITEH
Danke dass du deinen Post geändert hast. :daumen:

heute sind mir auf dem Degerloch Trail ein paar komische Gestallten begegnet. Da war ne Gruppe "ausländischer Mitbürger" die absichtlich so gelaufen sind dass sie den Weg blockiert haben. Bin dann einfach weiter-drauf-zu-gefahren und dann sind sie irgendwann zur Seite gehüpft. Meinen Kumpel der hinter mir fuhr haben Sie angehalten, zuerst wollten Sie sein Rad gegen einen Joint tauschen und dann wurden sie auch noch Handgreiflich. :mad: Wollten es nicht eskalieren (sie waren mehr *g*) und sind dann weitergefahren.
Sind die euch auch schonmal begegnet?

Bye...

Bloodhound5 schrieb:
heute sind mir auf dem Degerloch Trail ein paar komische Gestallten begegnet. Da war ne Gruppe "ausländischer Mitbürger" die absichtlich so gelaufen sind dass sie den Weg blockiert haben. Bin dann einfach weiter-drauf-zu-gefahren und dann sind sie irgendwann zur Seite gehüpft. Meinen Kumpel der hinter mir fuhr haben Sie angehalten, zuerst wollten Sie sein Rad gegen einen Joint tauschen und dann wurden sie auch noch Handgreiflich. :mad: Wollten es nicht eskalieren (sie waren mehr *g*) und sind dann weitergefahren.
Sind die euch auch schonmal begegnet?

Bye...

Wann war denn das ? Bin gestern zwischen 16:00 - 16:30 einmal runter u. zweimal rauf gefahren, aber gesehen habe ich niemanden.
Und wer lässt sich schon auf 'ne Diskussion mit Kiffern ein, die einem den Weg versperren wollen ? :confused:

war wohl so gegen 1850 oder sowas. Diskutieren wollte niemand, nur wenn sie halt beim 2. Fahrer, der wohl auch ein bisschen langsamer kam, nicht zur Seite geht muss man wohl oder übel anhalten... :rolleyes:

Merkwürdige Sache. Ich fahre die Strecke eigentlich regelmässig rauf und runter, aber solche sind mir da noch nie begegnet.

Und wenn sich irgendein Halbstarker oder militanter Wanderer 'nen Spaß draus macht sich mir absichtlich in den Weg zu stellen, dann hab' ich da so meine Methoden ;)

hallo zusammen
ja es es ist ganz lustig mit der zacke zu shutteln aber am wochenende wenn das wetter gut ist ist es besser mit der u bahn zu fahren aber die jungs mit denne ich immer fahre meine kleine stuttgarter mtb crew sind immer recht lustig drauf meistens sind wir offters mall am bier trinken was ganz lustig ist da ich zur zeit leider nicht in deutschland bin kann ich zur zeit leider nicht fahren gehen aber ich wunsche euch allen ganz viel spass und brecht euch nichts .

Ps. ja es gibt ganz gute strecken oben in degerloch und am fernsehturm ../

he torty mein kochendes schlümpflein :p

hoffe dir gehts gut da oben :hüpf: :i2:

ja spamm, aber das muss sein, lange nichts mehr von ihm gehört :rolleyes:

btw hat von euch mal jemand am charlottenplatz das geländer an der ampel (schlossplatz-tanke-ubahn) mit genommen? da sind mehr als nur meine pedale (heute nacht) vorbei "gerutscht"... bild vom kratzer kommt morgen (wenn ich dann noch lebe)

zu den wegen, hab noch was nettes mitm kumpel entdeckt, zwar street aber geil zum runter fetzen nachts :p

(werds iwann mal in das kärtchen tun)

Soooo zum Thema "Stuttgart + Fahrrad = Amsterdam + Auto" tut sich momentan einiges in der Lokalpolitik.

Ich war jetzt eine Woche in Bremen und hab durch Zufall (über den Aufnahmeleiter der Produktion) Kontakt zu Frau Küstler (Stadträtin/PDS) auf dem direktesten Weg bekommen.

Wir haben etwa 30 Minuten (Sie rief mich vom Festnetz auf dem Handy an (!!!)) mit einander Telefoniert, Blabla schwierig, kompliziert, ABER.... die einfachste Möglichkeit für uns Legal irgendwo etwas zu erstellen wäre über einen Verein, da die Stadt einen solchen sogar ernsthaft fördern würde.

Es vielen immer wieder mal die Worte "Naturfreunde Radgruppe Stuttgart" die für uns wohl eher schlechtes Land ist (Sonntags-touren-Fahrten-in-und-um-Stuttgart)

Ich hab dann hinterher von ihr per e-mail einige pdf's geschickt bekommen, und sieh an:

----- Weitergeleitet von U. Küstler/PDS/KORVIS/DE am 21.06.2005 15:37 -----
<[email protected]> 14.06.2005 23:48 Anundisclosed-recipients: ;
Kopie ThemaKettenblatt

Naturfreunde Radgruppe Stuttgart
c/o Peter Pipiorke
Knospstraße 5
70178 Stuttgart - West
Telefon + Fax: 07 11 / 61 73 94
E-Mail: [email protected]

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Anlage erhalten Sie unser Kettenblatt. Dieses Kettenblatt informiert über alles wissenswerte rund um die Naturfreunde Radgruppe Stuttgart. Eine besondere Neuigkeit in diesem Monat ist der Start unseres zweiten Radtreffs. Aus diesem Anlass haben wir Sie in den unverbindlichen E-Mail - Verteiler aufgenommen.
Sollten Sie aus den vielfältigsten Gründen kein Interesse an einen weiteren Bezug haben, reicht ein E-Mail mit den Betreff: - Kettenblatt abbestellen - aus und wir nehmen Sie sofort heraus.
Für heute wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Mit freundlichem Gruß

Peter Pipiorke

Link zum Kettenblatt.pdf

Das Kettenblatt ist das Infoblatt der Naturfreunde
Radgruppe Stuttgart. Es informiert über:
· Neuigkeiten aus der Welt des Fahrrads,
· über Radfahren in Stuttgart,
· aktuelle Veranstaltungen der Radgruppe,
· ... .
Das Kettenblatt erscheint meist monatlich und ist als
E-mail-Version kostenlos. Es kann unter
[email protected] (ab)bestellt werden.

Wer möchte kann sich ja mit dem Thema etwas auseinander setzen.
Vielleicht kommen wir doch irgendwann zu ner friedlichen Lösung unseres Problems :p

P.s. das soll nicht als Werbung für die genannte Partei, Naturfreunde
Radgruppe Stuttgart oder andere Inhalte gesehen werden, nur als denkanstoss und aufruf zum aktiven eingreifen in unsere sowieso schon gebailte Politik ;)

Hallo, also ich bin ab heut mittag so gegn 15 Uhr an der Zacke und probier das jetzt mal su hier in Stuggi.
Endlich keinen Stress mehr, alle Präsentationen vorbei, vielleicht sieht man sich ja. Hab nen MET Full Helm und ein schwarzes Chaka Moto2.
So long,
gruss volle :lol:

war heute wieder ein bisschen fahren, aber war der einzige dort. war euch wohl zu heiß *g*.
Ich durfte heute bei der zacke auf dem Fahrrad-Wagen mitfahren bis nach Degerloch hoch mitfahren. Hab einfach mal gefragt, der Fahrer hat nur was von "aber gut festhalten" gemurmelt und fertig wars. bei dem Temperaturen echt empfehlenswert... :love: Könnt ja auch mal fragen, aber übertreibts nicht :-)

Das es nicht nur nette Straßenbahner gibt durfte ich heute abend so gegen halb 1 am hbf erfahren. bin die paar Stufen zu den gleisen runtergefahren. Blöderweise musst ich noch auf die Bahn warten und währendessen kam so nen security-typ und hat gemeint "Spinnst du eigentlich? bußgeld! komm mal mit hoch zur Polizeiwache". Aber so richtig böse und unfreundlich... Naja, hab dann eben mit dem Standart "untergeben/unschuldig-Gelaber" angefangen "Woher soll ich das den wissen und so" aber er wollt nicht so recht nachgeben. Hat irgendwas von Hausordnung gelabert. Hab dann mal gefragt woher ich die denn kennen soll. Er hat mich darauf die Treppen wieder rauf geschickt und - siehe da - eine Hausordung im Posterformat hängt da rum... :mad: So ein Pech aber auch... Zum Glück standen da noch diverse leicht angeheiterte Jugendliche und andere Leute die nahezu alle auf meiner Seite waren. Als die dann so Kommentare wie "so ein Depp" oder "Korinthenkacker" abließen wurde es ihm zu blöd und er hat sich damit begnügt mich 5 minuten lang (meine Bahn!!!) unter Aufsicht dieses blöde Hausordnungs-Poster bestaunen zu lassen... (es war Gelb, mehr weiß ich nicht mehr)
"Zufällig" war der Typ dann noch in der gleichen Bahn wie ich. Konnte dann als ich rausmusste nicht wiederstehen und bin die stufen an der Dobelstraße auch noch gefahren, fand er gar nicht lustig aber seine Bahn war schon angefahren. Auf das er mir nie mehr begegne... :D

de_reu schrieb:
Hätte schon Bock morgen zu fahren und nicht bloß im Schlamm zu wühlen ...
Vielleicht gegen Abens an der Zacke??
lol hehe

bin auch noch wach gewesen... bzw bins noch...

schaut mal: Bilder von heute Nacht

also hat ca 3h geregnet, unser nettes tal wird wohl nen einziges morastloch sein... aber ansich der wald war ja trocken, dürfte jetzt geil zum fahren sein ;)

mfg

Zurück