DH-Marathons

Ist die Quali nur fuer die Startplatzierung?
Oder kann man da ausscheiden?
(Frage bezieht sich auf alle genannten DHs. Wie schauts da jeweils aus?)

Original geschrieben von OEMcomputer
Ist die Quali nur fuer die Startplatzierung?
Oder kann man da ausscheiden?
(Frage bezieht sich auf alle genannten DHs. Wie schauts da jeweils aus?)

In Lenzerheide ist die Quali nur für den Startplatz, wenn man die Quali nicht mitmacht, startet man halt aus den hinteren Reihen. Ich find´s ganz nützlich, auf den geraden Tretstücken wird man eh genug überholt :D, so hol ich mir lieber in der Quali einen guten Startplatz um nicht sofort hinten hinterherzurollen.
In Nendaz wirds wohl auch so sein.

Aber ich glaub in Alps´d´Huez kann man, wenn man eine bestimmte Zeit nicht schaft, auch dann ausscheiden.

@Trailminator

Dann laß uns doch mal zusammentun und ne gemeinsame Reiseplanung machen...müßte doch zu organisieren sein...wer sonst noch so mit will, kann sich ja melden.
Have car, Freerider and will travel...:D

Original geschrieben von Schulbub
@Trailminator

Dann laß uns doch mal zusammentun und ne gemeinsame Reiseplanung machen...müßte doch zu organisieren sein...wer sonst noch so mit will, kann sich ja melden.
Have car, Freerider and will travel...:D

Original geschrieben von Schulbub
bin auch dabei.

jo, :daumen: finde auch wir sollten uns da mal zusammen tun und das planen und so....:bier:
Wird mit Sicherheit ne super Sache :D

nochmal ein paar Fotos aus Lenzerheide:
hier auf dem Gipfel....über 2800hm....windig...und hinter mir gehts ne Klippe runter...(deswegen mein angespannter Gesichtsausdruck)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 297
also wie schon gesagt...ich bin auch dabei, freaki und grabstein bestimmt auch...

hab auchn auto...undn bike...und so...

Prinzipiell wäre ich auch dabei, nur bis ins tiefste Frankreich (Alps´d´Huez) zu fahren, halte ich für mich net so sonderlich für lohnenswert, zumal meine Fahrkünste nicht sonderlich ausgeprägt sind. :D:D:D

Allerdings werd ich mir defintiv den Spass machen, und nächstes Jahr Lenzerheide mitfahren.

Würde nächstes Jahr auch super gerne bei einem Dh-Marathon mitmachen, hab auch hoffendlich biss Mai meinen Lappen!!!!
Dann wärs möglich auch mit rumzueiern!!!

mfg :bier:

Original geschrieben von Mr.Nilson
hat denn schon jemand den Termin für Lenzerheide 2003?
die Internetseite von denen ist noch nicht aktualisiert.

genau, und gibt es eine alterbeschränkung? spaß hätte ich bestimmt auch an der sache :)

peace!

@ Trailminator

FETTES LOB

Heut morgen hats geklingelt und mein Innenlager wurde mir vom Postboten überreicht. :) Ab zum Bikeladen und erstmal eine Nuss für die Lagerschalen gekauft und schnell wieder heim und losgelegt. Eingebaut und gleich los zum streeten!

Danke nochmal!!!

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Original geschrieben von derschotte
@ Trailminator

FETTES LOB

Heut morgen hats geklingelt und mein Innenlager wurde mir vom Postboten überreicht. :) Ab zum Bikeladen und erstmal eine Nuss für die Lagerschalen gekauft und schnell wieder heim und losgelegt. Eingebaut und gleich los zum streeten!

Danke nochmal!!!

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

:D Kein Problem.

:bier:

vielleicht ist es schon zeit, sich für die Marathons anzumelden. wer die Infos hat, postet sie bitte hier: web-adresse, termine, etc.

ich fahre hin und habe platz für noch einen biker im auto, komme aus Heilbronn, nahe Stuttgart.
melden.
so.
punkt.
:D

Also hier die Adresse für den DH Marathon in Haute Nendaz:http://www.nendattack.ch/accueil.html
Der wird dieses Jahr am 13 Juli stattfinden.Alles weitere was man so wissen sollte steht auf der HP.So voll das man sich da jetzt schon Anmelden muß wird es nicht werden denke ich.Die haben auch kein Starterlimit.Ich werde hinfahren und zwar warscheinlich schon in der Nacht 9./10.7.!
......so long......

Super, dann steht das erste Datum ja schon mal.
13. Juli in Nendaz :D

Ich denke ich werde (wenn´s klappt mit mehreren Leuten) Donnerstags oder Freitags da eintreffen.

Eine vorige Anmeldung ist glaub ich für Nendaz auch nicht nötig, aber wenn man´s unbedingt will natürlich auch egal.

Auf der Homepage steht was davon dass während der Trainingsfahrten ein Streckenteil gesperrt sei, weis jemand welcher das ist auf dem Plan?

Nochwas: Weiss jemand wo die Talstation des Lifts ist?
In Lenzerheide war´s so, dass man z.B. zum Training die ersten 11 oder 12 km vom Start weg fahren konnte und dann automatisch an der Talstation vom Lift wieder rauskam und wieder hochkonnte wenn man wollte oder einfach die Strecke zu Ende fahren.

Ist das in Nendaz so ähnlich?

Ach, ja. Lenzerheide war letztes Jahr am ersten August Wochenende. Ich denke mal das wird dann dieses Jahr wieder so in etwa sein.

Zurück