DH reifen

• Ersteller Ersteller storchO
  • Erstellt am Erstellt am
S

storchO

Guest
HAllo,

was sind denn gute ( nicht so weiche) Downhillreifen, welche auf einer Sun Single Track nicht breiter als 6cm sind und welche (wenn`s geht vom gleichen Reifenty) nicht breiter als 7cm sind!

Danke im Voraus! :D :D :confused: :confused: :confused: :confused:

Anzeige

Re: DH reifen
joa das mim 2,5er maxxis kommt etwa hin mit 6cm und die 2,7er dürften fast 7cm haben ja, nich genau aber kommt grob hin... nimm die 60a mischung die hält einigermaßen lang, erkennbar am orangen streifen an der seite

Also mein Minion 2.7 ist auf der Double Track 65mm breit, bei der Single Track dürfte er dann 60mm breit werden, würd aber zum 2.5er raten.

:bier:

Könnt ihr noch andere Dh Reifen mit 6cm bzw. 7 cm auf einer Sun Single Track felge nennen! Und wo gibts die Highroller oder Minion Dh billig oder relativ günstig!

thx

Danke im Voraus!

wieviel threads willst du noch aufmachen? ich komm gleich persönlich vorbei un versohl dir den popo! :mad:

ICh will doch eigentlich nur wissen wieviele Zentimeter ein Dh Reifen auf eurer Single Track 26" ist, und nicht wird knapp bitte, sondern bitte in genaue Zentimeter und Millimeter, Zb Maxxis Minion DH 2.5 und 2.7 oder Highroller!

Ich baruch dringend eine Antwort auf meine Letzte Frage, viele haben sich doch jetzt neue Maxxis gekauft und deshalb mussten doch welche jetzt das passende haben!!!

Also bitte in Zentimeter angeben, aber nur die die es auch genau wissen!!!

THX, riesigen Bussy im Voraus und ganz doll danke!!!

du bleibst mit allen maxxis reifen unter 70mm

ich weiß nur dass n 2,5er higholler auf ner doubletrack ~60mm macht also auf ner singletrack eher weniger

highroller isn allround reifen der ein bisschen von allem kann, ob nun trocken oder nass, loser oder fester boden...

den minion fährst wenns trocken is

nimm dirn 2,5er highroller du wirst nich enttäuscht sein

joker hat keine mehr?

wenn nich dann bestell dir welche bei bike mailorder, die sind schnell und freundlich

Hi
also ich hab jetzt mal bei poison bestellt!
Ich mein, die Reifen brauch ich jetzt net so extrem dringend...
Beim Joki kosten se 35...bei poison 2 50€ und schläuche von maxxis!
Was ich aber bei Poison komisch fand, dass ich net wusste, wohin ich des geld überweisen sollte: die geben keine Namen an, wo ichs hinüberweisen soll und auch keine Bestellnummer...
naja egal...wird schon klappen!
Mfg

sebastian1 schrieb:
!! falsch !!

bestell dir bei 100% bike da gibt es die
maxxis billiger und noch mit einem dh schlauch oben drauf außerdem kostet das porto da auch nur 3 € :daumen:

das sind oem reifen, ob die schlechter als die aftermarket sind weiß ich nich
der preis schon verlockend

naja machts wir ihr wollt, ich weiß nur dass mir dual faces und 100% bike so unsympathisch sind dass ich da nie was kaufen würde auch wenns da 5 euro billiger is - haltet mich für dumm :D

ICh will doch eigentlich nur wissen wieviele Zentimeter ein Dh Reifen auf eurer Single Track 26" ist, und nicht wird knapp bitte, sondern bitte in genaue Zentimeter und Millimeter, Zb Maxxis Minion DH 2.5 und 2.7 oder Highroller!

Und nicht wer was wo bestellt, Ok!!!

Bitte benutz normale Schrift. Hier will keiner einen Augenkrebs bekommen.
Mankra

wenn du hier so anfangen magst und dich nich mit dem zufrieden gibst was du bekommst solltest du dir mal überlegen ob du nich vielleicht ein schlechten titel fürs thema gewählt hast oder nicht meiner meinung nach is der nich wirklich viel aussagend ausser dass es irgendwie um reifen mit viel durchschlagschutz geht

die kategorie is auch nich richtig sondern wär eigentlich eher techtalk

als dritter punkt: benutz die suchfunktion und sei nich so faul sondern probiers mal ne halbe stunde, solche themen gibts wie sand am meer

zudem wär halt immernoch wichtig was in deinen rahmen überhaupt reinpasst, mess mal nach

storcho schrieb:

Und nicht wer was wo bestellt, Ok!!!

jetzt bekomm ich aber angst :lol:

also mein highroller in 2,5 ist auf der rhyno lite (1 mm schmaler als singletrack) genau 60,0mm breit

theworldburns schrieb:

wieso sind denn die maxxis highroller in 2,5 von 100 % bike oem reifen ??

sorry stehe auch demnächt vor nem mantelkauf und peil als anfänger nunmal null!
was ist ne singeltrack? ists ne ziemlich schmale felge auf der ein breiter reifen dann wesentlich schmaler kommt wie auf ner double track(weil die seitenwände des mantels unten ja weiter zusammen sind?)
und was zum teufel bedeutet bei den maxxis Dual Ply?

Thybald schrieb:
sorry stehe auch demnächt vor nem mantelkauf und peil als anfänger nunmal null!
was ist ne singeltrack? ists ne ziemlich schmale felge auf der ein breiter reifen dann wesentlich schmaler kommt wie auf ner double track(weil die seitenwände des mantels unten ja weiter zusammen sind?)
und was zum teufel bedeutet bei den maxxis Dual Ply?

ja das is ne felge, soo super schmal nun auch nich, hat irgendwas um die 30mm breite und is seit einiger zeit sehr beliebt hier im forum weil sie nen guten kompromiss aus stabilität und gewicht bietet

auf schmalen felgen bauen reifen immer ein wenig schmäler, dafür höher, das sind unterschiede von vielleicht 3mm pro cm felgenbreite also kein wirkliches drama

dual ply sind die maxxis modelle mit einer doppelten karkasse, die reifen sind steifer und durchschlagsicherer als vergleichbare reifen mit nur einer karkasse, macht sich sehr stark bemerkbar

was fährst du denn fürn bike und was hast du vor?

Zurück