DH-Reifen

Anzeige

Re: DH-Reifen
tioga factory dh: vr 2.1; hr 2.3 (sind immer 0.2 größer als angegeben die können halt nicht messen :rolleyes: )
die haben das beste durchschlagschutz-gewicht verhältnis und billig sind se auch noch!!!! ach und guck noch mal in de suchmaschine wirst dich vor brauchbaren ergebnissen nicht retten können :D !!!

Comp 50, 2,4" breit. Ordentlicher Grip bei allen Verhältnissen, guter Durchschlagschutz, aber sehr schwer (3 Kg der Satzvo/hi).
Kann bei unter 1,5 Bar gefahren werden.

Original geschrieben von mankra
Je nach Strecke und Wetter:

Michelin C16, C24, C32, Mud3, Maxxis Highroller, Swampthink, Wetscream, Mineon.
Je nach Einsatz von 2.2 bis 2.7 breite...........

:daumen:

du hast den minion vergessen. Und 2.7 hab ich noch nie gebraucht.

Der Tioga is übrigens null, kannst dir gleich seife auf die felge schmieren, da hast immernoch mehr grip als mim tioga

Hab ich doch geschrieben !!!!!!!!!!

2.7er ist toll bei Strecken mit vielen Steinen (Schöckl, Tauplitz und auch Garda), da er Felgenschonend mit 2 bar gefahren werden kann.

Ich bin auch net der leichteste. Er hat schon seinen Sinn.

der tioga hat recht geilen grip, allerdings nicht auf nassem stein, sonst immer!

is n guter allrounder find ich

jetzt werd ich zwar geschlagen ... aber wenns trocken ist find ich auch den gazzaloddi nicht sooo schlecht :-) schön kontrollierbar ... mit den sch... maxxis lieg nehm ich öfter bodenproben ;)

@ 888-Z150 ...
ohne genau angabe was du mit den reifen vorhast wirst kaum ne brauchbare antwort bekommen

@mankra ... irgendwie hab ich die brutalen steine am schöckl gar nimmer so in erinnerung ... oder hatt ich da einfach andere probs :lol:

21er ist der absolute Reifen und Felgenkiller (da ist schon einiger Wert liegen geblieben.

Rennstrecke ist vorm Mittelteil recht gefährlich.
Im Mittelteil und unten ist es net so schlimm.

Trotzdem, speziell bei Rennen kommt eine große Anzahl mit Platten runter.

Tauplitz das gleiche. (mir wäre es zuweit, deshalb fahr ich Tauplitz immer mit 2,5bar+)

@mankra

welchen reifen würdest du mir denn empfehlen, net zu teuer muss er sein, für dirt und street, guten durchschlagsschutz und leicht (bitte mit gewichtsangabe)

wär mal nett wenne mir was sagst!

@ hairider: ich weis echt ne was du hast ein tioga hat verdammt guten grip(klar wenn der abgefahren ist hat auch der keinen grip mehr!!!!!!) ich kann mich ne beschweren!! und sag nie wieder was gegen polos :lol: !!

Original geschrieben von davoZ
@mankra

welchen reifen würdest du mir denn empfehlen, net zu teuer muss er sein, für dirt und street, guten durchschlagsschutz und leicht (bitte mit gewichtsangabe)

wär mal nett wenne mir was sagst!

Diesen Reifen gibts net

Das ist gleich wenns nach einem Bike für DDD suchst, leicht und billig.

Niemand kann zaubern.

Durchschlagschutz = 2ply Reifen
Leicht = 1 Ply Reifen

Diese Reifen bewegen sich alle 30 - 40€

Original geschrieben von k2r rider
MAXXIS HIGH ROLLER 2.7, vorne 42er mischung, hinten 60er

Für Street eher der Mineon, sind aber beide mit 1400g net leicht.

Original geschrieben von Crusher@nicolai
@ hairider: ich weis echt ne was du hast ein tioga hat verdammt guten grip(klar wenn der abgefahren ist hat auch der keinen grip mehr!!!!!!) ich kann mich ne beschweren!! und sag nie wieder was gegen polos :lol: !!

Crusher, es gibt halt einen Unterschied zwischen schnell und schnell. Das heißt, ich habe keine Ahnung wie du fährst. Somit kann es sein dass wir beide 2 ganz verschiedene Grenzbereiche haben. Somit denke ich einfach mal dass der Tioga in deinem Grenzbereich noch taugt. Aber in meinem leider halt nimma.
Deshalb hab ich mich auf die oben genannten Reifen fixiert und werde vielleicht mal noch den Schwalbe Al Mighty probieren, aber dann wars das auch schon.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie schnell du fährst aber das ist einfach mal meine These! Anders kann ich mir nicht erklären wie du mit dem Tioga zurecht kommst

Original geschrieben von OLB EMan
jetzt werd ich zwar geschlagen ... aber wenns trocken ist find ich auch den gazzaloddi nicht sooo schlecht :-) schön kontrollierbar ... mit den sch... maxxis lieg nehm ich öfter bodenproben ;)

wie machst du das denn?Was fährst du mit dem reifen?ich kann mich schon fast bis zum Boden neigen und der HighRoller hat immernoch vollen grip während Tiogas und fat Alberts schon längst (kontrolliert) wegschmieren.
mal sehen,wie der C 16 so funzt,jedenfals is er sehr weich und kommt ans Vorderrad,imho weicher als ne 50a Mischung von maxxis,ich denke,das is so für mich das optimum...

was haltet ihr davon (für mich) zum dtreeten und trockenem dirten:

Maxxis High Roller XC in 2.35 (gibts den auch breiter)

und maxxis FR schläuche?

das wiegt dann mit schlauch ca 740 g pro rad, das geht doch!

weiss einer wie dann der durchschlagsschutz is?

ich würde dir den Michelin Hot S in 2.1 vorschlagen!
Is eigentlich nen XC Reifen aber ich bin den das ganze Jahr gefahren und hatte keinen Platten, obwohl ich einige Male die Felge gespürt habe!!
Der Reifen ist superleicht und beim leichten BX oder DS haste noch nen kompromissvollen Grip und beim Dirten passts auch!
Rollt vorallem schön leicht der Reifen!

Zurück