DHL, hat paket an ,,unbekannt" übergeben.. was nun ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freigeist

Valar Morghulis
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
6.260
Ort
bei den Wölfen, CB
Salve,

ich hoffe, hier kann jmd. nen rat beisteuern...

ich mußte am kurzfristig auf montage und hatte deshalb, 3 bestellungen an meinen bruder schicken lassen.
davon kamen 2 auch ohne probleme an (1.persönlich, 1.im dhl-shop abgeholt)

das 3.paket ist (so hat es den anschein) an jmd. fremdes im haus übergeben wurden.
die trackingnummer sagt mir, dass mein paket am 11.11. ,,erfolgreich" zugestellt wurde... aber eben nicht bei meinem bruder !

an DHL habe ich nun eine email geschrieben, dass sie dem mal bitte nachgehen sollen. immerhin hat deren paketzulieferer einfach jmd. mein paket in die hände gedrückt ,ohne nach einem ausweis zu fragen bzw. eine benachrichtigungskarte im postkasten zu hinterlassen... ich könnte kotzen..

ob die sich nun melden und schlussendlich etwas dabei rumkommt..nja, ich kanns nur hoffen.

sollten sie sich jedoch querstellen, was könnte man denn rechtlich für schritte gehen ?! ich weiß, es ist erstmal ein blick in die kristallkugel, aber evtl. hat jmd. solches schonmal durch ?!

..und immerhin liegt der fehler bei denen.
:(
 
Dafür gibts doch die Unterschrift auf dem Kästchen. Wenns nicht die von deinem Bruder ist muss DHL halt für das Päckchen (versichert?) aufkommen.
 
Ich hatte es schon, dass die Zustellerin das Paket als zugestellt markiert, die Unterschrift meiner Frau nachgemacht und das Paket wieder mitgenommen hat. Am folgenden Tag wollte sie mir das Paket dann geben- eine Unterschrift brauche sie nicht. Ah ja- die hat sie schon selbst eingetragen.

Natürlich habe ich sie gefragt, was diese Aktion denn sollte. Daraufhin jammerte sie mir Geschichten vor. Selbst wenn es sich so verhalten haben sollte wie von ihr geschildert- egal. Die hat ihren Job zu machen.

Wir haben uns schriftlich beschwert. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Auf jeden Fall arbeitet die Dame nicht mehr in unserem Bezirk im Zustelldienst.

Fakt: die Post muss nachweisen, an wen das Paket ausgeliefert wurde.

Trotzdem ist das ein Laden, bei dem man sich als Kunde manchmal als Bittsteller fühlt.
 
Hi, was willst du sei doch froh das dein Paket beim Nachbarn zugestellt( abgegeben) wurde und nicht benachrichtigt wurde ( das du ja auf Montage warst bzw bist) dann würde es nach 7 Wertagen zurückgeschickt. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft ob da jemand so freundlich war und hat dein Paket entgegen genommen hat
 
Muss man nicht unterschreiben, wenn man ein Päckchen annimmt?
Man ist dafür ja auch Verantwortlich und haftbar.
 
Da mußt du dich an deinen Versender wenden und der muß das mit der DHL klären. Der Versender hat das Paket aufgegeben und ist daher Vertragspartner von DHL.
 
Hi, was willst du sei doch froh das dein Paket beim Nachbarn zugestellt( abgegeben) wurde und nicht benachrichtigt wurde ( das du ja auf Montage warst bzw bist) dann würde es nach 7 Wertagen zurückgeschickt. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft ob da jemand so freundlich war und hat dein Paket entgegen genommen hat

im haus meines bruders sind ca. 30 mietparteien anwesend... und in allen anwesenden häusern ebenso. (altbauten) ..da finde mal den ,,ehrlichen" typen. traurig ist's auch, dass derjenige nichtmal an den adressaten herrantritt..

es schickt sich für ein postunternehmen einfach nicht, an jmd. fremdes ein paket/ware abzugeben und dem empfänger davon in unkenntnis zu lassen !

wie ich gerade erfahren habe, hatte mein bruder vor kurzer zeit. 3pakete im hausflur vorgefunden ! sie lagen dort achtlos herrum ... was is'n das für eine art ?!

ich hoffe mal, dass sich die DHL noch meldet...
hatte mit denen sonst nie probleme gehabt. aber mancher fahrer ist wohl etwas "neben der spur"...
:(
 
Ist bei uns auch keine Seltenheit das Zusteller der Firma XYZ irgendetwas abgibt ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Bei uns kam per Zufall eine Nachbarin an die in der Parallelstr bei uns wohnt und hat gesagt hier liegt etwas von euch seit Tagen rum :heul:

Die meisten sind bei uns zu bequem in den dritten Stock zu laufen, zum Glück sind wir kein Einzelfall. :lol:

Früher war es sogar so das viele Sendungen in unsere Gegend weil angeblich Unbekannt verzogen zurück gingen.

Und ich hoffe für dich das du dein Paket noch bekommst. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen ähnliches problem, stehe z.b. am samstag früh auf, bin die ganze zeit daheim, warte auf nen paket. irgendwann nachmittags geh ich runter, was liegt drin? nen zettel, ich wäre nicht anzutreffen gewesen...

und wieso? weil die fette sau von zusteller es nicht für nötig hält in den 4ten stock zu klettern...
 
Tröste dich, bei mir sind es 60 Parteien und keinen Zettel im Briefkasten.

Meiner Nachbarin ist auch mal ein Paket abhanden gekommen, hinter her ist rausgekommen, das der Zusteller die Unterschrift gefälscht hat und das Paket einfach vor die Tür gelegt hat. Mein 3000 Euro Rahmen lag auch einfach vor der Haustür.

Deswegen lasse ich alles in die Packstation schicken.

Aber du mußt dich unbedingt an deinen Versender wenden, der hat die Einlieferungsquittung und nur er kann die Versendungsverfolgung in Auftrag geben.
 
So jwtzt ich noch mal ich bin Zusteller bei der guten alten Deutschen Post (DHL)
seid über 23 Jahren.
Zugegeben ich stelle in der ländlichen Gegend zu da gibt es keine 30 Parteien Häuser.
Wenn dann mal keiner zuhause ist und keinen Garagenvertrag abgeschlossen hat stell ich ihr oder ihm da Paket vor die Haustüre ( wenn es nicht von der Strasse ein sichtbar ist) ich finde das Kundenfreundlich weil bei uns die nächste Filiale zum Teil über 15 Kilometer entfernd ist


@basti138 für Päckchen nicht nur für Pakete
 
Da mußt du dich an deinen Versender wenden und der muß das mit der DHL klären. Der Versender hat das Paket aufgegeben und ist daher Vertragspartner von DHL.

laut sendungsauftrag wurde es ja an dem empfänger zugestellt !
muß ich dann beweisen, dass ich (bzw. mein bruder) es nicht entgegengenommen habe ?!
mal schauen was eben die DHL dazu meint. jmd. muß unterschrieben haben bzw. der paketauslieferer muß sich dazu einen namen notiert haben

..was für ein sackstand..
 
nein musst du nicht!
du kannst doch Online mit der Sendungsnummer sehen wer es unterschrieben hat
 
So jwtzt ich noch mal ich bin Zusteller bei der guten alten Deutschen Post (DHL)
seid über 23 Jahren.
Zugegeben ich stelle in der ländlichen Gegend zu da gibt es keine 30 Parteien Häuser.
Wenn dann mal keiner zuhause ist und keinen Garagenvertrag abgeschlossen hat stell ich ihr oder ihm da Paket vor die Haustüre ( wenn es nicht von der Strasse ein sichtbar ist) ich finde das Kundenfreundlich weil bei uns die nächste Filiale zum Teil über 15 Kilometer entfernd ist


@basti138 für Päckchen nicht nur für Pakete


Is aufm Dorf auch noch was anderes... (selbst Dörfler)
 
wenn es so sein soll das du das Paket nicht entgegengenommen hast und es kommt raus das der Zusteller selber unterschrieben hat und das Paket iust weg muss es der Zusteller aus eigener Tasche bezahlen ( bzw Post zahlt regress und holt sich das Geld vom Zusteller zurück)
 
Und ich hoffe für dich das du dein Paket noch bekommst. :daumen:

ich danke dir !

wäre verdammt ärgerlich, wenn ich anfang Dezember zu meiner freundin fahre und ihrem geschenk (nen neues beik) die laufräder fehlen
;)

..manoman... wenn ich die storys hier so lese... bei nem 3000€ rahmen.. herje... mein herz würde schlagartig um 30jahre altern..
ok, dann könnte ich rente beantragen
:lol:
 
Habe es dir doch schon zweimal geschrieben, du rufst morgen bei deinem Versender an und meldest das Paket als verloren. Und der muß dann tätig werden und den Nachforschungsantrag stellen,
 
nein musst du nicht!
du kannst doch Online mit der Sendungsnummer sehen wer es unterschrieben hat


echt ?! wo kann ich dass denn dort sehen ?!
ich versuche es nochmals..
und ja, aufm dorf ist es doch beschaulicher. hier kennt man doch keinem aus seinem eigenem hause..

Habe es dir doch schon zweimal geschrieben, du rufst morgen bei deinem Versender an und meldest das Paket als verloren. Und der muß dann tätig werden und den Nachforschungsantrag stellen,

und das werde ich auch morgen machen ..
;)
 
Mein SX Trail Rahmen haben die Arschgeigen auch einfach im benachbarten Edeka abgegeben und den Benachrichtigungszettel, mit dem jeder das Paket abholen kann, einfach aussen an die Eingangstüre zum Haus geklebt. Die Türe liegt direkt an einer lebhaften Strasse, wo JEDER den Zettel einfach nehmen kann.
Hatte aber Glück und alles war noch da ;-)
 
erweitert, dann die plz des empfängers eingeben und dann hast du die info.

jupp, habe ich gefunden, danke.

und nun kommts !

>>Zugestellt an Empfänger (orig.): (name meines bruders!!) <<

mir steigt die zornesröte ins gesicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad:

hoffentlich kann der versender des LRS denen auf'n wecker gehen und etwas erreichen.
sonst steht wohl aussage gegen aussage..
 
Mein SX Trail Rahmen haben die Arschgeigen auch einfach im benachbarten Edeka abgegeben und den Benachrichtigungszettel, mit dem jeder das Paket abholen kann, einfach aussen an die Eingangstüre zum Haus geklebt. Die Türe liegt direkt an einer lebhaften Strasse, wo JEDER den Zettel einfach nehmen kann.
Hatte aber Glück und alles war noch da ;-)

einen rahmen kann man nur versichert versenden.
dem zufolge muss der empfänger seinen ausweis beim abholen in der filiale vorzeigen.
 
hmm nicht gut
wie schon gesagt setzt dich mit dem Absender in verbindung der stellt dann einen Nachvorschungsantrag ( jann was dauern) zu dem Sachverhalt wird dann auch der Zusteller befragt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten