DHX 2 undicht

VanSan83

qualle82
Habe mir einen gebrauchten DHX2 gegönnt und sah soweit alles ganz gut aus allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass er dummerweise an dieser Madenschraube undicht zu sein scheint.
IMG_20201212_091839.jpg

Jetzt wäre meine Frage kann man hier die schraube rausdrehen und die Dichtung wechseln oder schiesst einem da das ganze Öl entgegen?
Mit wieviel NM wird denn diese Schraube reingedreht. Aufgrund des kleinen Imbus nehme ich aber Mal an irgendetwas um die 1-2 NM oder?

Danke!

_20201212_112132.JPG

Bei meinem Dhx2 hatte ich einen kleinen Haarriss welchen ich mit Flüssigmetall reparierte. Ich dachte zuerst auch, dass die Entlüftungsschraube undicht ist.
Du musst die Luft zuerst ablassen bevor du die Schraube rausdrehst. Bei Youtube gibt es ein gutes Service Video zum Dhx2.

OK danke also einfach die Luft übers Ventil am Piggy raus und dann kann ich die schraube rausdrehen? Bei den Service Videos kippen sie das Öl ja normalerweise gleich vorne raus nachdem sie den Dämpfer aufgeschraubt haben. Und einen kompletten Service will ich ungern machen. Meine Frage ist eben ob ich das mit der schraube rausdrehen auch im "normalen geschlossenen" Zustand machen kann ohne dass der Dämpfer danach einen Service braucht.
Wie hast du denn den Haarriss bemerkt? Konnte man den sehen?

Ich habe den Dämpfer sauber geputzt und ohne Feder hin und herbewegt und genau beobachtet wo es aus raussifft.
Die Schraube kannst du schon ohne grossen Service rausdrehen. Schön nach oben halten und schauen dass du dir keine Luft hollst. Wenn nötig, denn Trennkolben im Piggybag leicht nachdrücken. Kontroliere aber die Tiefe der Luftkammer wie im Video.

Zurück