DHX 5.0 oder Six Way?

Hi ich hab mal eine etwas dumme Frage, aber bekommt man eine Dämpferfeder von Fox für nen 241mm Dämpfer in ein Dämpfer mti 222mm einbaumaß.

Eigl doch nicht oder !?
 
kommt auf die Federhärte.
Je weicher die Feder desto kürzer ist , da der Federstahl dünner ist.
Könnte vllt mit einer weichen gehen.

Greez
 
Also ich bin schon sowohl DHX als auch einen Swinger 6 Way mit Akira Silver Tuning gefahren.
Für mich gewinnt da der DHX sehr deutlich.
Das größte Problem beim Swinger ist meiner Meinung nach das wie ich finde wirklich extreme Losbrechmoment. Wenn der Dämpfer von der Härte einigermaßen passend eingestellt ist lässt das Ansprechverhalten doch stark zu Wünschen übrig. Andersherum rauscht der Dämpfer sofort durch den Federweg, wenn das Ansprechverhalten akzeptabel ist.
Der DHX hatt dagegen egtl immer ein supersensibles Ansprechverhalten und hatt aber doch noch genug Progression um auch bei relativ softer Abstimmung nicht ständig durchzuschlagen.

Für mich ist der DHX immer noch DER Top Dämpfer, wobei er sich beim 5th Element (TfTuned) den ich im Moment fahre doch extrem anstrengen muss, wenn er nicht in einigen Punkten sogar unterlegen ist.
 
also ich fahre den manitou swinger 6way mit akira v22 gold tuning. und ich kann von dem dämpfer nur schwärmen...super geniales ansprechverhalten und keine durchschlagprobleme. nachdem ich die richtige feder eingebaut hab kann ich von " extremen losbrechmoment " absolut nichts berichten. ich bin zuvor den dhx5 in versch. rahmen gefahren. ist sicherlich ein super guter dämpfer, aber der akira v22 gold ist nochmal ne schüppe besser
 
Naja beim V22 tut was die Dämpfung angeht auch keine Manitou Technik mehr ihren Dienst;) Beim Silver Tuning ist das ja noch anders...
 
@speedpower. da muss ich dir recht geben. ist im prinzip schon echt nen anderer dämpfer...und ein ganz feiner noch dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten