DHX klickt beim einfedern

Switch-Rider

free as in freedom
Hallo

ich habe ein problem mit meinen eigentlich neuen DHX 4.0 Dämpfer (2009).

wenn ich einfedere oder einfach den sattelschnell runter drück kommt so ein klick geräusch wenn ich aber ganz langsam einfedere kommt dieses geräusch nicht.

ich glaube mal nciht das das großartig schlimm ist aber es nervt einfach :D

grüße

Hallo Switch-Rider,

das dürfte das Pro-Pedal Ventil sein.

Klickt beim kurzen schnellen Einfedern.

Ist bei dem DHX als normal zu bezeichnen, hat sowohl meiner als auch die beiden DHX meines Bruders.

Gruß
Klaus-Peter

ja aber iwie nervt das total und ich ahb auch das gefühl das es dann nicht so geschmeidig einfedert sondern mit dem ruck halt :D und des war ja auch nicht von anfang an da also muss es ja auch wieder iwie weg gehen ;)

trozdem danke

Hi Switch-Rider,

Ich hab das Problem auch. Bei mir läßt sich das Geräusch ganz gut mit dem Druck im shreder-Ventil und dem PP regulieren. je mehr Druck bzw + Clicks beim PP desto lauter das Klicken.

Du hast insgesamt 4 Möglichkeiten:
1. schick das Ding sofort zum Service und zahle 130€ (0€ wenn du Garantie hast)
2. versuch es selbst zu machen mögliche Fixes findest du im Forum (davon würde ich dir abraten)
3. lebe damit und versuch es so leise wie möglich zu bekommen (z.B PP ganz rausdrehen)

4. warte bis es Zeit für ein Service wird und lass es dann machen

Ich persönlich mache 3+4 :)

Gruß

psycho-bunny

Ich kann nur soviel sagen, dass wir es auch beim Scott Nitrous hatten.

Rahmen neu gekauft, sofort aufgebaut und gleich bei den ersten Rides gemerkt, dass bei schnellen kurzen Schlägen irgendwas klackert.

Also wieder zum Laden (wir kannten uns damals nicht so gut aus!) und reklamiert.......

Die haben den Dämpfer zu Toxo geschickt und wir haben ihn 2 Wochen später wieder bekommen.

Doch was war das?

Das Klackern war noch da, nur leiser.

Aber das Schlimmste war, dass der Dämpfer jetzt sehr zäh war.

Im nachhinein haben sie wohl beim Service einfach dickeres Öl eingefüllt.

Wir mußten danach sofort wieder selbst einen Ölwechsel machen und dünneres Öl einfüllen. Danach ging er wieder sehr gut, aber das Klackern war immer noch da, störte aber nicht wirklich.

Mein Ratschlag lautet daher auch, lass es erstmal so.....

Gruß
KP

Zurück