mankra
www.krama.at
Dann hoffe ich für Dich das Beste.
Was vermutet man als Auslöser von MS?
Äußere Einflüße oder reine Vererbung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mankra schrieb:Dann hoffe ich für Dich das Beste.
GroßerNagus schrieb:Hi Coffee,
auch wenn wir unterschiedliche Krankeiheiten haben, kann ich mich gut in Deine Lage versetzen. Wie Du habe ich eine autoimmune Krankheit. Collitis Ulcerosa befällt nur den Darm, verläuft chronisch und ebenfalls in Schüben. Mit Cortison bin ich auch gut vertraut. Dazu will ich nur sagen, daß die Nebenwirkungen lange nicht so schlimm sind, wie viele denken.
Dieses Jahr hat es mich auch stark gebeutelt. Monatelang konnte ich kaum mehr als mich zu Hause vom Bett aufs Sofa zu schleppen. Die Krankheit hat mein Jahr 2004 absolut bestimmt. Vorher hatte ich 10 Jahre nichts und mich schon als "geheilt" betrachtet. Aber das gibts bei uns halt nicht.
Zur Zeit gehts mit wieder gut aber mein Leben wird nicht wieder so sein wie vor dem erneuten Ausbruch der Krankheit. Das Gefühl der Verletzlichkeit, nachdem es die Jahre vorher körperlich nur bergauf ging ist für mich dabei ein großes Problem.
Radfahren kann ich zum Glück wieder seit Anfang August. Das hilft mir sehr.
Meinen ersten Marathon diesen Jahres bin ich letztes Wochenende auch gefahrn. Ich bin zwar etwas langsamer als letztes Jahr aber das betrifft mich natürlich wenig.
Ich denke wir "Kranken" müssen einfach lernen mit unseren Leiden zu leben.
Das nächste Jahr wird bestimmt besser.
Stefan