Hiobsbotschaft meines Orthopäden

Hi, kann ich sehr nachvollziehen. Bin leidenschaftliche Läuferin (und mtb als zweit Sport) und hätte mir bis vor paar Tagen nie vorstellen können: knorpelschaden 4 grad mit bevorstehender op. Ich bin zutiefst deprimiert. Aber weißt du, es gibt Menschen die bekommen MS diagnostiziert, werden beim Unfall zum krüppel, werden blind…konzentrieren wir uns auf das was wir haben. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute 🍀
Hi zusammen,

möchte hier mal etwas sensibilisieren, vor allem bezüglich des markierten Abschnitts. Das kann Menschen, die tatsächlich mit beispielsweise MS (gerade) diagnostiziert wurden, zutiefst triggern und deprimieren. Mit solchen Aussagen und Vergleichen wäre ich immer sehr vorsichtig und bitte um Sensibilität. Seltenst sind diese Vergleiche angebracht. Krankheiten wiegt man nicht gegenseitig auf, auch wenn ich den Drang dazu nachvollziehen kann. Ich möchte nicht belehren, nur sensibilisieren.

Und um das Ganze ins reale Leben zu holen und auch andere aufzuheitern: Meine Frau, 43, hat MS (Diagnose 2016) und wir waren soeben, wie jedes Jahr, in den Sommerferien mit den Kids in den Alpen biken und hiken. Dass das geht ist ein großes Glück, das nicht jede/r MS-Patient hat. Bitte bedenkt das immer.
 
Ich kann da aus meinem Familienkreis ähnliches berichten. MS-Prophylaxen funktionieren mittlerweile ziemlich gut. Die Person ist seit einigen Jahren schubfrei und lebt einen völlig normalen Alltag incl. Sport .. :daumen:
Die regelmäßigen CTs bestätigen dies. Es kommen keine weiteren "Schatten" im Hirn hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten