Diamant Rahmen

Hallo,

in meinen Bekanntenkreis hat sich jemand ein Diamant Trekkingrad gekauft. Ist ca. 4 Monate alt. Jetzt hatte ist nach einem Sturz der rahmen gebrochen(eindeutig selbst Schuld). Beim Händler nach Ersatz gefragt sagt dieser. Nur Rahmen gibt es nicht. Dabei sind noch alle Teile bestens. Nur der Rahmen hat etwas abgekriegt.

Weiß jemand einen Händler der nur den Rahmen besorgen kann als Ersatz(Gabel ist auch völlig in Ordnung).

Da so wenig Resonanz, mache ich wohl den Beitrag nochmal in Sonst. Bikethemen auf oder lasse ihn dahin verschieben.

Das wäre schon, aber ich finde kaum etwas. Und am besten wäre es den originalen Rahmen als Ersatz zu finden, da alle Teile sicher passen auch farblich.
Dennoch bin ich an den hunderten interessiert.

Das ist jetzt aber ein scherz, oder?
Bei ebay gibt es höchstens 80 Trekkingrahmen. Die meisten dazu noch gebraucht. Und Qualität sehe ich da nicht wirklich.

Wohne in Bochum. Und bin für jeden Tipp dankbar.
Diamant ist halt sehr schön und von sehr guter Qualität. Warum es diesen nicht als Ersatz gibt keine Ahnung. Ich hoffe auf einen Händler oder jemanden der einen kennt und mir den Ersatz besorgen kann.

ohne dir eine Illusion nehmen zu wollen. Aber die Diamant Alu Rahmen sind die gleichen einfachnTaiwan Rahmen wie sie bei Ebay unter duzenden Namen wie bspw. cycle concept, kinesis, chaka uvm. angeboten werden (100-200€). nur der aufkleber ist anders. wenn du ETWAS bessere weniger Qualität im Sinne von Haltbarkeit sondern im Sinne von Finish oder Gewicht möchtest dann schau unter Namen wie Müsing, Nox usw. (200-300€).
Diamant Stahlrahmen waren in der DDR eher relativ hochwertige Produkte, Villiger hat dann aber die Marke durch "billig" zu retten versucht (und das hochwertige Segment unter eigenem Namen bedient). Mit Trek kam dann ein im Prinzip cleveres Konzept: Billigfertigung, aber mit relativ elegantem Farbdesign durch eine hochwertige Marketingagentur. Damit haben sie die Produktion zum Glück gut auslasten können und gleichzeitig das eigene Angebot nach unten ergänzt.

P.S. mir gefallen die Räder übrigens, besonders die Elan Serie.

und jetzt zu Bochum:
da fällt mir als erstes Günter Krautscheid ein. Lass Dir dort mal das Modell Zona zeigen.
Dann vertreibt ein händler namens easy bike Chaka Rahmen. da gibt es auch ein schönes modell mit verschliffenen näten 3-fach konifiziert. da kannst du die Farbe beliebig wählen.
Ein Laden Balance customized auch auf Basis von Velotraum Rahmen, kann Dir aber sicher auch einen einfacheren besorgen.

P.P.S. da das ja gefordert war habe ich von der ersten Google Seite nur die genommen, die wenigsten vage als "Qualität" gelten können. Die beiden Händler kenne ich nicht.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück