Diamondback Apex - und was daraus wurde...

Schon was feines Tom! Das ist einer der Rahmen, wie ihn das Scott Racing Team früher benutzt hat. Der Stahlrahmen wurde vernickelt und mit Klarlack beschichtet, was ihn recht gut gegen Rost schützt. Baujahr ist ca. 1993, Gewicht bei z.B. Rahmenhöhe 560mm ca. 1800g, also recht leicht für Stahl.
Ein Freund von mir hat mich mit solch einem Rad schon öfter auf gemeinsamen Touren begleitet:
upload_2017-9-17_20-52-6.jpeg

2144443-h5twdwuu9cqy-cimg5837-original.jpg


Beste Grüße,
Armin.
 

Anhänge

  • upload_2017-9-17_20-52-6.jpeg
    upload_2017-9-17_20-52-6.jpeg
    414,2 KB · Aufrufe: 256

Anzeige

Re: Diamondback Apex - und was daraus wurde...
Hallo Armin, danke dir für deinen Beitrag. Der Rahmen ist wirklich sehr leicht. Ist aus Ritchey Logic Rohren (Tange Prestige). Mein Rad ist halt nicht gerade leicht aufgebaut (Brooks Sattel, Vorbau, Lenker, Pedale usw.). Ich komme mit dem Aufbau auf etwa 11,5 Kg. Habe den Rahmen extra nicht neu lackiert. Ich finde in so wie er ist einfach super. Die Gabel war quasi neu und der Rahmen in keinem so schlechten Zustand. Ich habe ihn nur poliert und den Rahmen und die Gabel hohlraumversiegelt. Erkennst du die Schalthebel?

Gruß Thomas
 
Hallo, der Rahmen ist nicht zu klein. Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr 48 cm. Ich selber bin 1,78 gross und habe kurze Beine. Den 52er habe ich probiert - keine Chance. Es soll ja keine Rennsemmel werden, sondern ein gemütlicher Cityflitzer. Sattelstütze muss auch noch 1-2 cm runter.

Gruß Thomas
 
Ist Dir der Rahmen zu klein, oder Dein Rücken zu kaputt..? :D

Du hast recht, die Sitzposition war mir dann doch zu komfortabel. Die Sattelstütze war auch noch zu weit draussen. Habe jetzt mal einen neuen Reverse Vorbau mit 110mm und 20 Grad verbaut. Der Vorbau ist in der Farbe "Titan". Silber war leider nicht mehr erhältlich in 110mm. Dazu noch ein Rizer Lenker. Passt auch optisch besser.

Gruß Thomas

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 215
  • 2.jpg
    2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 215
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 198
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten