DIAMONDBACK V-Link Schwinge

Hallo,

habe bein letzten Saubermachen einen Bruch an der Schwinge im Bereich der Klammerung entdeckt. (Laut Händler nicht mehr fahrbar)
Mein DIAMONDBACK RACING V-LINK 3.1 (Bj 97) habe ich 1998 gekauft und nicht übermäßig beansprucht.
Ich habe auch schon über den gleichen Schaden im WEB (US) gelesen (dort wurde von DB ein Ersatzrahmen angeboten) und mein lokaler Händler hat ein 2. Rad mit dem gleichen Problem im Keller stehen.
Nun steht es seit ca. 1 Monat dort und ich warte auf eine Ersatzschwinge (soll ca. 180 € kosten). Kulanz=?

Mich hätte interessiert ob Ihr Leidensgenossen selbigem Problem kennt und wie diese den Fall lösten?

MfG Ossi B

Anhänge

• chainstaycrack_2.jpg
    chainstaycrack_2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 104
Hat dein Händler schon Kontakt zum Importeur aufgenommen? was sagen die denn dazu?

Wenn es in USA so eine Regelung gibt (oder war das nur kurze Zeit so?) dann sollte das auch hier möglich sein.

Torsten

Importeur hat zwischenzeitlich paar mal gewechselt und der jetzige sagt, dass die Schwingen (laut Lagerliste) noch angeblich irgendwo rumliegen, aber leider findet er sie nicht! Es ist auch noch nicht sicher ob sie an mein Bike passen, weil das System ein paar geändert wurde (Rahmenklammerung - Schwingenklammerung).
Das Umtauschangebot ist vom 6.8.03, soweit ich das verstanden habe jedoch nur für Kunden in den U.S.A!

vom 06.8.03:
There's a chainstay crack across the top above where it is bolted to itself and bolted to the bottom tubing just behind the bottom bracket. DiamondBack, Inc. and retailers have so far refused to warranty it with another similar V brake frame nor even with another recent DBR MtB such as the XTS'03. They want to only exchange it for the XSL'03 which is one of their Mtn. performance frames. In both frames only disc brakes and wheels are used which would cost me hundred$$$!!!

mal sanften Druck machen, das der Importeur sich drum kümmert. 'schwinge hab ich noch, weiß nur nicht wo und ob's paßt' klingt imho sehr nach Ausrede, frei nach dem Moto 'hauptsache der Kunde gibt Ruhe'

Torsten

Mail direkt an Importeur heute schon herausgeschickt, mal sehen was er jetzt antwortet?

Gruß Ossi :confused:

PS: Es laufen gerade ein paar Auktionen für 2003 DB's - aber ich glaube geheilt zu sein!

Hi - ich hab des gleiche Problem - Schwinge im Ar... und niemand weiß was bzw. dass es dieses Teil jemal in Deutschland gegeben hätte! Hab schon bei mehreren Adressen nachgeforscht - bin aber immer wieder weiterverwießen worden und der jetzige Importeur meldet sich einfach nicht auf meine E-Mail!

Wenn ihr irgendwie des Teil gefunden habt - gebt mir bitte gleich bescheid!

Zurück