Dichtmilch tritt aus Felgenverbindung aus.

Registriert
20. August 2002
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

folgendes Problem, hab meine Laufräder auf Tubeless umgebaut. Beim Vorderrad hat alles gepasst, beim Hinterrad trat aus dem Felgenstoß an einer Stelle (Foto) Luft und nach mehrfachen schütteln Dichtmilch aus. Die Milch hat jetzt zwar abgedichtet, aber ob das normal ist und so passt hätte ich gerne von euch gewusst. Die Felgen und Mäntel sind recht neu und natürlich Tubeless ready. Tubeless Felgenband war schon drin.
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 222
Theoretisch sollte das Felgenband so breit sein, das der Reifenfuß dieses überlappt.
Irgendetwas ist also (noch) nicht richtig dicht, drückt die Milch aus dem Stoß.
Kann ein beschädigtes oder zu schmales Felgenband sein, oder es drückt die Milch am Ventilfuß ins Felgeninnere.
 
Was ich standardmäßig mache: Felgenstoß und Reifenflanke mit Spiritus etc. reinigen, Reifen aufziehen und dann vor dem Aufpumpen die Reifenflanken mit Dichtmilch einreiben. Dann erst Milch in den Reifen und aufpumpen und sofort ein paar Kilometer fahren. So habe ich eigentlich alle TLR-Reifen dicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten