Dichtmilch vom Rahmen entfernen

Das Problem kenne ich. Hatte ich auch mal auf 'ner langen Tour, dass das Loch immer wieder aufging (Tipp: Immer Maxalami o. ä. dabei haben - auch kleine Größe). Am Ende der Tour hatte ich 'ne richtig schöne Schicht auf nahezu allen Teilen, die in Fahrtrichtung ausgerichtet sind. Ich habe es runter bekommen, indem ich es mechanisch entfernt habe. Sprich Wasser und mit Bürste, Lappen, Schwamm und dann so lange gerubbelt, bis wieder alles runter war.
Bei mir hat auch der Vorderreifen mal eine schöne Milchdusche über den Rahmen verbreitet und ich war unterwegs. Mit Salami konnte ich dann die ganze Tour über noch 70 km und ein Jahr weiterfahren, bevor der schon vorher ziemlich runtergefahrene Reifen dann noch weiter aufriss und es auch keine Verschwendung war, ihn wegzuschmeißen.
Warum die Geschichte mit der Tour? Nun, die dauerte den ganzen Tag und ich konnte das Bike erst am nächsten Tag wieder reinigen. Das habe ich mit Haushaltsreiniger auf und Hochdruck auf Kette und Ritzel getan (Lager vermeidend) und normalem Niederdruck, Wasser und Schwamm mit etwas Autowaschwachs andernorts. Bereits beim ersten Abwaschen mit Wasser (ich schrubbe nicht über verkrusteten Dreck, der verkratzt sonst den Rahmen) gingen alle Milchflecken einwandfrei und problemlos weg. Stan's No Tubes.

Nein, keine Raketentechnik, sondern Sattelitentechnik :o
War in dieser Branche nach meinem Abschluss kurz tätig und dort wurde fast alles mit Iso gereinigt.
Mein Papa verwendet dieses zum Reinigen der Thermoplatten beim 3d-Drucker ;)

Hallo zusammen,

hab hier nicht alles gelesen. Habe vorhin eingetrocknete Mac Off Nu Puncture Dichtmilch mit Ballsitol entfernt. Einfach auf Werkstattpapier aufgesprüht, dann den zuvor gewaschenen Rahmen damit getüncht und dann nachgerieben.

Hat m. M. n. gut funktioniert!

Ballistol habe ich am Motorrad auch oft genutzt. Hat immer funktioniert, auch für Teer, Harz, etc..

Viele Grüße, Patrick

Falls nichts anderes hilft (Konnte damit paar Dichtmilch-Flecken aus einem T-Shirt entfernen.):Anhang anzeigen 1285611
Das Mittel hat bei mir die Pulverbeschichtung verfärbt. Auf Kleidung funktioniert es auch nicht wirklich besser. Entfärbt hat sich dort nichts, aber die Spritzer sind immer noch da.

Entfernt werden sollte eingetrocknetes MilKit/Wurstwasser.

Letztlich halfen Spiritus und Reiben.

Das sind ja lustige Kommentare von wegen Wasser. Bei komplett eingetrockneter Milch hilft das noch weniger als gar nichts. Hab ein gebrauchtes Bike gekauft, Rahmen mit Milch versaut. Auch mechanisch tut sich da nichts, da müsste man schon sandstrahlen. Ich hab dann gelesen, dass Dynamics Bad Ass Bubbles funktionieren soll, hat auch genau Null gebracht. An Einweichen hab ich auch gedacht, das teste ich mal mit den Bubbles, mit Baristol und mit WD40. Bin gespannt...

Nein.

Das Mittel hat bei mir die Pulverbeschichtung verfärbt. Auf Kleidung funktioniert es auch nicht wirklich besser. Entfärbt hat sich dort nichts, aber die Spritzer sind immer noch da.

Entfernt werden sollte eingetrocknetes MilKit/Wurstwasser.

Letztlich halfen Spiritus und Reiben.

Das sind ja lustige Kommentare von wegen Wasser. Bei komplett eingetrockneter Milch hilft das noch weniger als gar nichts. Hab ein gebrauchtes Bike gekauft, Rahmen mit Milch versaut. Auch mechanisch tut sich da nichts, da müsste man schon sandstrahlen. Ich hab dann gelesen, dass Dynamics Bad Ass Bubbles funktionieren soll, hat auch genau Null gebracht. An Einweichen hab ich auch gedacht, das teste ich mal mit den Bubbles, mit Baristol und mit WD40. Bin gespannt...
WD40 löst auf jeden Fall Latex Handschuhe an, ob das reicht um eingetrocknete Dichtmilch zu entfernen musst Du probieren. Bitte berichte.

Zurück