Dichtmilch

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo zusammen
Wo steht eigentlich geschrieben das man Dichtmilch in Abständen erneuern soll.Wenn ich da ständig nachfüllen soll geht der Gewichtsvorteil doch bald flöten....
 
Wenn die Milch tun soll, wofür wie gemacht ist (Durchstiche, oder, bei Tubeless Undichtigkeiten zwischen Felge und Mantel, verschliessen) dann muss sie flüssig sein. Da sie über die Zeit eintrocknet....soweit verständlich?
Das eingetrocknete Zeugs kannst Du rauspulen, bevor es Dir zu schwer wird.
Ach ja, um die eigentliche Frage zu beantworten: In so ziemlich jeder Dichtmilch-Gebrauchsanleitung.
Btw.: ich erinnere nicht, daß der Gewichtsvorteil der wesentliche Grund war Dichtmilch einzufüllen.....
 
Hallo zusammen
Wo steht eigentlich geschrieben das man Dichtmilch in Abständen erneuern soll.Wenn ich da ständig nachfüllen soll geht der Gewichtsvorteil doch bald flöten....
Du brauchst nur nachfüllen, wenn du die "Pannensicherheit" wie das Verschließen von Durchstichen permanent erhalten willst. Meine tubless Reifen sind auch nach 3/4 Jahr noch dicht, nur halt nicht mehr "pannensicher" weil die Milch nicht mehr flüssig ist. Ich habe deshalb immer 60 ml Flasche im Rucksack, spare mit bei evtl. Durchstich den Radausbau zum Schlauch einziehen. Habe ich aber bis heute nicht gebraucht.
 
@Scholzi das geht, hat aber ein gewisses Risiko (weshalb Du ja vernünftigerweise auch Milch mitführst).
Da ja die Kante zwischen Reifenwulst und Felge offensichtlich bei NON-UST Systemen trocken nicht immer zuverlässig dicht ist, kann es sein, daß diese wieder aufreisst und undicht wird, wenn sich der Mantel gegen die Felge verschiebt.
 
@Scholzi das geht, hat aber ein gewisses Risiko (weshalb Du ja vernünftigerweise auch Milch mitführst).
Da ja die Kante zwischen Reifenwulst und Felge offensichtlich bei NON-UST Systemen trocken nicht immer zuverlässig dicht ist, kann es sein, daß diese wieder aufreisst und undicht wird, wenn sich der Mantel gegen die Felge verschiebt.
Sind meine persönlichen Erfahrungen auf 29" DT SWISS XM 1501 Spline (MW 22,5) mit Conti MK II Protection 2.4" u. NN Evo Snake skin 2.35".
 
Zurück
Oben Unten