Dichtungen für FOX DHX RC2/RC4

Hy liebe Leute,
habe einen FOX DHX RC2 von 2011 und möchte da gern einen Service selber machen. Nun habe ich schon mehr als genug Zeit verbracht mit der Suche nach einem Dichtungskit......leider ohne Erfolg. Weis jemand was da rein muss und ob man das auf dem freien Markt bekommt? Oder kann jemand einen Shop wo ich bestellen kann? Des Weiteren wollte ich fragen ob jemand weis welches Öl da rein muss? Also Fox Green,Red....Gold oder ist das ganz normales Gabelöl aus dem Moppedladen, 5er-10er, je nachdem wie ich das möchte? Auch habe ich da noch die Fragen ob jemand weis wie weit ich den Kolben im Piggi wider reinmachen muss? Habe gehört da gibt es Tabellen.....kann aber keinen finden.
Ich danke schonmal für eure Hilfe.....

Ok also Toxoholic hat ein Sealkit......21,95€ .......habs gerade gefunden.War einfach zu offensichtlich:wut:
Falls noch jemand was zu den anderen fragen sagen kann würde mich das sehr freuen.

Man bekommt ALLE Ersatzteile und Werkzeuge bei FOX Deutschland (ehemals Toxoholics).
Was noch nicht im Webshop zu finden ist- anrufen.
Soll alles nach und nach eingepflegt werden, erhältlich ist aber alles.

Anleitungen gibt es hier: http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&listall=service
In den Dämpfer kommt das rote 10er FOX Öl, ich würde nicht mit anderen Ölen rumfummeln, lohnt sich nicht.

vielen vielen Dank,
jetzt stellt sich nur noch die Frage wie der Abstand des Kolbens im Ausgleichbehälter(Piggi) sein muss? oder messe ich den einfach vorher mit dem Stahlmaß.
vielen dank nochmal...:anbet:

Mensch guck doch einfach in den Link, da stehen doch alle Maße drin:
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=192

Step 10
Remove the IFP bleed screw then set IFP depth by measuring from the IFPs flat surface, not the raised rim.

Size IFP Depth
10.500 x 3.500 1.100in
9.500 x 3.000 1.020in
8.750 x 2.750 0.980in
8.500 x 2.500 0.940in
7.875 x 2.250 0.900in
7.875 x 2.000 0.860in
7.500 x 2.000 0.860in

ganz großes Kino...danke dir.
Hast du das schonmal gemacht und kannst du noch einen Tip geben ob man an einer bestimmten Stelle auf etwas Bestimmtes achten sollte?

10er blue von fox soll wunder wirken...:daumen:

Was hat das Öl mit dem Gewicht zu tun?
Die Dämpfung funktioniert egal wie schwer du bist, der Speicher ist die Feder! Die muss passen. Nur das nehmen was oben schon geschrieben wurde. :wink:

Ist auf den ersten Blick schon richtig, nur wenn zB die Zugstufe nicht mehr schnell genug ist bei einer sehr weichen Feder, kann es durchaus Sinn machen es mal mit dünnerem Öl zu probieren. Ist deutlich einfacher, als an der Dämpfung selbst herumzuschrauben.

Gut nur ich lese oft die Dichtungen von fox sind eine eigen Produktion und Quellen von anderem Öl auf, dann wieder nicht.
Hatte auch mal aus spaß welche eingelegt in RockShox und Motorex und naja nach 4 Wochen waren sie schon weicher oder spinn ich, hat da jemand andere Erfahrung?

es ging um die Viskosität, nicht um Öl von anderen Herstellern. Und ja, ich hab da Erfahrungen, verwende schon seit längerem Maxima Shock Fluid, ohne Probleme.

Zurück