Dicke Griffe

A

arseburn

Guest
Ich bin auf der Suche nach wirklich dicken Griffen, da ich doch recht große Hände habe. Bisher habe ich nur die Oury gefunden, den man ja nachsagt, dass sie dick und weich wären, was ja schonmal gut ist.
Gibt es denn noch dickere als die von Oury?

Ich habe auch sehr lange Hände/Finger, so dass mir viele Handschuhe zu klein (besser gesagt zu kurz) und viele Griffe zu dünn sind. Die Oury habe mir ganz gut gepasst. Fahre jetzt die Ergon Endurogriffe GE1 in Größe L (sind allerdings übermäßig breit).
Zu dick sollten die Griffe aber auch nicht sein, sonst verschlechtert sich das Gefühl zum Lenker. Ich denke die Griffe sollten so dick sein, dass die Fingerkuppen gerade nicht den Handballen berühren.

Kork Griffe, sehr leicht, angenehm und ziemlich fest und dick - aber nicht unangenehm angenehme Dämpfung (sind mir aber zu dick - habe also welche abzugeben bei Interesse PM)

Habe auch schon viele Griffe ausprobiert. Kenne auch das Problem dass mir fast alle Griffe zu dünn sind :-(

Die dicksten "normalen" Griffe die ich kenne (und schon probiert habe) sind:
BONTRAGER RACE X LITE GRIPS
Für mich allerdings schon ZU DICK. Zwar leicht aber auch recht hart.

Jetzt habe ich die
BONTRAGER EARL LOCK ON
Die finde ich für mich als optimal.

Meines Wissens nach ist der EARL der einige Schraubgriff an dem die Klemmringe und die Grifffläche den GLEICHEN Durchmesser haben. Bei anderen sind die Klemmringe immer höher. Das empfinde ich als sehr unangenehm.

Anhänge

• Race X.jpg
    Race X.jpg
    14 KB · Aufrufe: 71
  • Earl Lock on.jpg
    Earl Lock on.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück