dicke reifen auf schmalen felgen

• Ersteller Ersteller Deleted 2501
  • Erstellt am Erstellt am
Warum probierst du nicht einfach wenn du beide Teile da hast?
Die 517 ist ja laut Mavic bis 2,5" bei 4,5bar zugelassen:D ich hab nen 2,3"-Vertical auf einer 24mm-"Rigida irgendwas" (517 ist noch ein Tick schmaler?), muss so etwa 3bar reinmachen damit der Reifen auf der Felge bleibt, kommt aber auch auf dein Gewicht und Fahrstil an, also siehe oben.

MfG Manne

Original geschrieben von manne
Warum probierst du nicht einfach wenn du beide Teile da hast?
Die 517 ist ja laut Mavic bis 2,5" bei 4,5bar zugelassen:D ich hab nen 2,3"-Vertical auf einer 24mm-"Rigida irgendwas" (517 ist noch ein Tick schmaler?), muss so etwa 3bar reinmachen damit der Reifen auf der Felge bleibt, kommt aber auch auf dein Gewicht und Fahrstil an, also siehe oben.

die 517 ist genauso breit wie die Rigida und der Conti passt drauf wie die "Faust aufs Auge".
Ich hatte den Conti auch auf ner Rigida. Jetzt auf ner 517 vorn und ner 521 hinten und fahre ohne probs mit 2,5 - 2,8bar.

klaus

prinzipiell geht das, ja. Allerdings wirste wie schon gesagt mehr Druck brauchen, damit der Reifen ordentlich in der Felge bleibt, und nicht zu viel walkt. Zudem ist die Gefahr von Snakebites höher, da die schmale Felge einfach besser in die Reifenflanken greifen kann.
Zudem wird sich das Fahrverhalten deines Bikes ändern, vor allem wenn der Gummi walkt.

Fazit: Ausprobieren!

Torsten

Und wie sieht das bei ner X221 aus?
Passt da so einer auch drauf? Wie breit darf ein Reifen bei der X221 denn maximal sein? Mit wieviel Druck fährt man sowas dann?

THX
clumsy

Zurück