Dickes Lob an den Sigma Service

lordpoldy

iGod
Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberhausen / Ruhrpott
Hi,
ich wollte hier mal den Service von Sigma Loben.
Habe am Donnerstag meinen Defekten BC2006 eingeschickt, ohne Rechnung o.ä.
Der Tacho hatte keinen Funkkontakt zum Radsensor mehr und das Display ist Trotz neuer Batterien Komplett ausgefallen.
Nun habe ich einen Komplett neuen Tacho mit altem Sensor (Funktionstüchtig) und komplett neuen Batterien bekommen.:daumen::daumen:
Hätte ich nicht mit gerechnet, sogar die Tachoaufnahme mit Gummis und neuer Gabelhalterung habe ich bekommen obwohl ich sie nicht eingeschickt habe.

Wohl gemerkt, Donnerstag eingeschickt und gestern war er wieder da!!!

Also wie gesagt, super Service.

Jetzt nochmal eine Frage, ich finde grade meine Anleitung nicht, weiß jemand hier wechen Radumafng ich einstellen muß für ein Rad mit den Dimensionen 26x2.4????
Danke schonmal im vorraus
 
Genau! Auf's Rad setzen (wegen Belastung des Reifens) und das Vorderrad über einen Zollstock genau eine Umdrehung (Ventil als Anhaltspunkt) fahren. Zentimeter ablesen, mal 10 nehmen und die Millimeter in den Compi hacken. :)
 
na gut, habe bis jetzt noch nie gemessen.
Hatte immer den Standart wert der in der anleitung steht.
Aber morgen früh werde ich mal messen und sehen wie weit der wert abweicht.
Bin eigentlich kein Profi Sportler, mir war es bis jetzt egal wenn ich ne 50 km tour gefahren bin ob es nun 50,456 oder 50,134km waren, aber danke für die Tips
 
Nur so als Beispiel: Wenn ich zur Abwechslung mal mit dem Laufradsatz mit den Schwalbe Kojaks anstelle der Nobby Nics fahre und das dem Compi nicht mitteile, dann habe ich auf 50km schon um die 3km Abweichung. Schon ne Menge.
 
ich habe meine anleitung gefunden, und auch nach gemessen. Habe im sitzen einen umfang von 2090, das habe ich eingestellt, aber irgendwie findet der Tacho wieder kein funksignal, werde jetzt mal in einen fahrradladen fahren und den anbringen lassen....
 
Hast du mal probiert, den Tacho samt Halterung in der Hand ganz nah am Sender zu halten und dann das Rad zu drehen? Wenn das funktioniert, dann ist der Abstand vom Sender zum Empfänger zu hoch bzw. zu viel Alu dazwischen.
 
Zurück