Die 2000 Kilometer geknackt

Weil Du in Deinem Leben noch etwas anderes machst als Biken? Falsche Einstellung. Die mit 10.000 KM sollten Dir leid tun, weil sie in Ihrem Leben nichts anders kennen ;-)
Wenn man die Chance hat mit dem Fahrrad zu Pendeln, kommt allein dadurch schon einiges zusammen. Bei 160 km in der Woche muss man dann gar nicht mehr so viel zusätzlich aufs Rad um fünfstellig zu werden.

Stand heute morgen: 9817 km und 102 012 hm.

Die 10 000 fallen bis Dienstag abend, bei uns in Ba-Wü ist langes Wochenende,die Kilometer mit der Standschlampe zähle ich gar nicht sind auch nur kanpp 1000 geschätzt.

Allein zur Arbeit fallen bei mir 2600km jährlich an. Dann noch diverse Einkaufs- und Trunkenheitsfahrten innerstädtisch und wöchentlich nochma ca. 50-75km mitm MTB.
Alle zwei Monate noch ca. 200km (Hin- und zurück) für einen Besuch bei Mutti.

HM keine Ahnung, muss ich aufm Tacho nachschauen :)
Aber genug um meinen lasterhaften Lebenstil beibehalten zu können :)

Weil Du in Deinem Leben noch etwas anderes machst als Biken? Falsche Einstellung. Die mit 10.000 KM sollten Dir leid tun, weil sie in Ihrem Leben nichts anders kennen ;-)

Es soll auch Leute geben für die ist das Fahrrad nicht nur Spielzeug und Sportgerät, sondern auch vollwertiges Verkehrsmittel.

Leider gibt es hier im MTB-Forum eine Menge Mitglieder die bei diesem Gedanken etwas überfordert sind.

Rennrad: 0
MTB: 145 ( ohne Tacho )
Faltrad ( Arbeitsweg / Termine und erst recht ohne Tacho ): 1.200

heul.gif

Ich sach nur: Heirat und Hauskauf
Nächstes Jahr wird besser.

Ich war ziemlich faul dieses Jahr :( habe die 2.000er-Marke auch gegen Ende Oktober geknackt.

Aber in Kürze wird's einen Schub geben - dank WP! Bin auch letzten Winter mehr gefahren als dieses Jahr im Sommer! :D

Da ich das Rad auch als Fortbewegungsmittel nutze komme ich im Jahr auch auf gute 5000 Km ohne zum Spaß geradelt zu sein.
Mit Spaß würde ich auf knapp um die 10.000 km kommen schätze ich, Tacho hab ich net.

Gruß Ede

Zuletzt bearbeitet:
umgekehrt geht auch. Bei uns im Bikeabstellraum (10 Parteien Haus) stehen insgesamt etwa 20 Räder. Ich glaube alle 19 anderen zusammen haben nicht so viele km's gesehen wie ich in 2 Monaten nur mit meinem Hardtail mache. Da ist unter anderen auch ein nahezu ungebrauchtes Scott Carbon Genius dabei. Das Ding wurde von meinem Nachbar vor etwa 6 Jahren gekauft, 1x ca. 5km gefahren und so steht es jetzt immer noch da.

Da ist unter anderen auch ein nahezu ungebrauchtes Scott Carbon Genius dabei. Das Ding wurde von meinem Nachbar vor etwa 6 Jahren gekauft, 1x ca. 5km gefahren und so steht es jetzt immer noch da.

Frag ihn doch mal, ob er es nicht verkaufen will, eh es Schimmel ansetzt ;) . Der Wertverlust ist nach 6 Jahren eh schon recht hoch, auch wenn's fast neu ist.

Müssten so ca. 6000km sein, verteilt auf 3 Räder. Dank 6 wöchiger Verletzungspause im Sommer werden es keine 8TKm.

Ist aber auch mein erstes Jahr so "richtig" mit Radln, außerdem bin ich jetzt Student -> nächstes Jahr 10000km :cool:

Seit 1.1.2011 sind's bei mir ca. 4.000km sowie 53.000hm mit dem Mtb.

Anfang Oktober hatte ich mein altes Trekkingrad mal wieder fit gemacht, was jetzt als Stadtschlampe herhalten muss. Bin bis jetzt sensationelle 100km damit gefahren. :D Der Plan ist, das Auto am WE stehen zu lassen und für die Fahrten zum Bäcker, Muckibude etc. die Stadtschlampe zu nehmen. :cool:

Seit 1.1.2011 sind's bei mir ca. 4.000km sowie 53.000hm mit dem Mtb.

Anfang Oktober hatte ich mein altes Trekkingrad mal wieder fit gemacht, was jetzt als Stadtschlampe herhalten muss. Bin bis jetzt sensationelle 100km damit gefahren. :D Der Plan ist, das Auto am WE stehen zu lassen und für die Fahrten zum Bäcker, Muckibude etc. die Stadtschlampe zu nehmen. :cool:

Hi vampa

Des ist als so witzig die meisten Leute die ich kenne haben zum Bäcker z.B. 0,3 Km und 20 Hm oder sowas ähnliches - aber bei mir sinds hin und zurück 3,5 Km und 120 Hm auf dem direkten Weg. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Zurück