Die Allgäuer sind nun untergebracht !!

Cool,

jetzt ist ja ein Riesiger Landstrich abgedeckt. :daumen:

Willkommen und auf gute "Zusammenarbeit".

Gruß

ein Bodenseeer ;)

jawohl es gibt ein paar allgäuer hier:)

@Allgäu-Biker: auf deiner homepage hast du die kempten-eschacher weiher-schwarzer grat oder grossholzleute-schwarzer grat tour vergessen:)

ein (ex) kemptner

DFenS schrieb:
...
@Allgäu-Biker: auf deiner homepage hast du die kempten-eschacher weiher-schwarzer grat oder grossholzleute-schwarzer grat tour vergessen:)

ein (ex) kemptner

Hallo DFenS,

wir waren im Reiseforum bei einer heissen Diskussion, ob wir es schaffen die
Blender, Schwarzer Grat Route heuer noch zu fahren. Die Tour ist ganz oben auf meiner ToDo Liste. Vielleicht fahren wir die Tour am Sonntag mit Zipfenmütze. :lol: :daumen:

@Allgäu-Biker:
da wildert aber einer gewaltig in meinen ex revieren:)

würde gerne die zipfelmützen tour mitmachen ... hier von der schweiz aus ist das ganze doch etwas blöd :(

gruss,
DFenS

so - da haben wir endlich auch mal eine Heimat

wobei unser sonnenverwöhntes Fleckchen Erde mit dem nebelverseuchten B'see in einem Satz zu lesen fällt mir noch sehr schwer :D

Endlich ist die zweitwichtigste Bikeregion Deutschlands - nach der Hauptstadt selbstverständlich - angemessen im Forum vertreten. Wurde ja auch Zeit; schon für meine Urlaubsvorbereitung.

Glückwunsch
Dilbert

Hier noch eine wahre ;) Geschichte zur Stärkung des Selbstbewusstseins des "rebellischen Bergvolkes":
Gleichgewicht

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt "Was ist das?". Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?" fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?". "Das", sagt Gott, "ist das Allgäu! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus dem Allgäu werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein! Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "... nebenan ist Baden Württemberg . "

Nichts für Ungut :D

Ja, dann sag ich auch mal Hallo! :winken:

Mit dem Allgäu-Biker hab ich mir am WE schon mal beim Nikolausradeln die Zehen angefroren :D und Nimmersatt kenn ich auch schon von Rennen in Pfronten und Missen.

Vielleicht können wir ja mal im Sommer ein örtliches Treffen organisieren und das mit ner schönen Tour verbinden?!

CU
Werner

Hey ho - bin seit 4 Wochen frisch gebackener Allgäuer - Umzug von München nach Kempten.

Nur mal so n Stimmungsbild erwünscht - gibts hier auch Freunde des Bergrunterfahrens? bzw. langsam bergrauffahrens und schneller runterfahrens?

cu mal

scooter_werner schrieb:
Ja, dann sag ich auch mal Hallo! :winken:

Mit dem Allgäu-Biker hab ich mir am WE schon mal beim Nikolausradeln die Zehen angefroren :D und Nimmersatt kenn ich auch schon von Rennen in Pfronten und Missen.

Vielleicht können wir ja mal im Sommer ein örtliches Treffen organisieren und das mit ner schönen Tour verbinden?!

CU
Werner

sorry für die Absage in letzter Minute...
bin grad eh ziemlich am Boden und wenn ich am Sonntag keine Sonne gesehen hätte... (das nächste Wochenende ist weit) :mad:

6417baerenkopf_05_dezember-2-med.jpg

6417baerenkopf_05_dezember-4-med.jpg

Allgäu-Biker schrieb:
Hallo Nachbar,

haben wir uns irgendwo schon mal gesehen...(überholt ;)) ??
Ob wir uns gesehen haben?? Kann sein, gemailt haben wir aber schon, über meine singletrailtour. Die ist aber eine 5-tagige rundtour geworden, gefahren in August mit (nur) 4 leute. Grüße Cokan.

@DFenS: Woher wußte ich nur, dass du hier schreiben würdest? :D
Gruß vom Bodensee an alle Allgäuer und Ex-Allgäuer aus dem Switzerland.

@Nimmersatt

geile Bilder...fein fein.

@allgäuer

Nehmt ihr für ein "lokales Treffen" auch mal nen Schwaben mit?
Müßte zwar etwas fahren, aber für ne super Runde bin ich immer zu haben :daumen:

Gruß

@scooter_werner:
Vielleicht kommen dann auch mehr Leute zum Treffen, wie zum Zipfelmützenradeln. :D

cokan schrieb:
...über meine singletrailtour. Die ist aber eine 5-tagige rundtour geworden, gefahren in August mit (nur) 4 leute. Grüße Cokan.
STIMMT! Kann man eure Tourdaten irgendwo nachlesen ?
P.S.: Du bist aus Wildpoldsried und fährst kein Cube? Traust du dich nachts auf die Strasse ? ;) :lol:

@Cluso: Kein Problem, wird aber erst wieder was wenn meine Zehen wieder aufgetaut sind. ;)

Allgäu-Biker schrieb:
@scooter_werner:
Vielleicht kommen dann auch mehr Leute zum Treffen, wie zum Zipfelmützenradeln. :D

STIMMT! Kann man eure Tourdaten irgendwo nachlesen ?
P.S.: Du bist aus Wildpoldsried und fährst kein Cube? Traust du dich nachts auf die Strasse ? ;) :lol:

@Cluso: Kein Problem, wird aber erst wieder was wenn meine Zehen wieder aufgetaut sind. ;)
In Wildpoldsried darf man fahren was man will, kein problem.
Die tourenbeschreibung müsste ich erst übersetzen, (aus dem Niederländisch)
Stattdessen hock ich lieber auf mein bike und trete durch die gegend, aber sobald das wetter es zulässt können wir ja mal fahren. Die tour kann man in 2 oder 3 mal auch fahren. Keep on rolling.

nimmersatt schrieb:
so - da haben wir endlich auch mal eine Heimat

wobei unser sonnenverwöhntes Fleckchen Erde mit dem nebelverseuchten B'see in einem Satz zu lesen fällt mir noch sehr schwer :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich auch wenn ich nach der Arbeit aus dem Nebelloch rausdarf.
Aber besser arbeiten im Nebelloch und wohnen in der Sonne :daumen:

Ohh, na sowas. gerade erst entdeckt, dass es jetzt auch was für die allgäuer gibt. is ja super.
na dann erstmal servus an alle aus dem ostallgäu!

Zurück