und was macht man nach der 1h wenn man die durch hat
Entweder Du kommst nicht aus Stuttgart und Umgebung oder Du kennst Dich hier in nicht aus. Hier gibt es Trails für tausende Stunden. Wenn man die Trails direkt an den hängen um Stuttgart durch hat, gibt es in den umliegenden Wäldern zahlreiche weitere Möglichkeiten. Wem das nicht reicht, fährt in 30 Minuten auf den Schurwald, in den Naturpark Stromberg/Heuchelberg, in den schwäbischen Wald oder, last but not least, zum Albtrauf.
Weiterhin gibt es in 65km den Bikepark Bad Wildbad, der schnell über die Autobahn oder per Bahn zu erreichen ist.
Das alles reicht um in Stgt. mehrere Jahre Spaß zu haben ohne Langeweile.
Wie domingo2 schon meinte, klar ist Freiburg und co noch mal ein Stück besser was die MTB tauglichkeit angeht und Freiburg ist sicherlich ein ganz heißer Tipp, den ich mir an Hogs stelle zu herzen nehmen würde.
Aber es kann nicht schaden Alternativen zu haben und Stuttgart und die Umgebung ist als MTB Gebiet sehr tauglich.
Dazu ist Stuttgart eine Großstadt und in der Medienbranche in Deutschland unter den führenden Städten, hier gibt es eine unheimliche Agentur-Dichte (arbeite selbst in der Branche) und genug Jobs für Freelancer und das war eine weitere Anforderung. Hier liegen auch klar die Vorteile von Stgt. Die besten Trails bringen Hog nichts, wenn er keine Aufträge bekommt.
Letztendlich ist das eine Frage der Gewichtung. Sucht man die beste MTB-Stadt in Deutschland, gibt es ganz bestimmt besseres. Sucht man eine gute MTB Stadt, die einem ein gutes Leben als Freelancer im Medienbereich ermöglicht, ist Stuttgart ganz oben in der Rangliste.
Also alles kein Grund meinen Vorschlag ins lächerliche zu ziehen. Danke.