Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Als ich mit meiner Freundin von der Arbeit nach Hause ging, zuckelte recht lange n Opi auf seinem Rad hinter uns her. Wir haben ihn dreimal vorbeilassen wollen, aber er tat nix. Beim vierten Mal dann sagte er nur "Kinnern, hier habt ihr Vorfahrt, da bleibe ich mal lieber hinter euch...."
War aber auch besser so als dass er auf dem Radweg fuhr: der is nämlich nicht geräumt und wird von den Autos permanent als Mini-Überholspur genutzt.

Vielleicht war der Autofahrer ja Italiener oder Franzose? Die haben ja ein etwas anderes Verständnis von Zebrastreifen ...

... hab ich gehört.

Stimmt tatsächlich. Ein Zebrastreifen heisst in Italien soviel wie "Achtung, hier könnte theoretisch so ein Geisteskranker auf die Idee kommen die Strasse zu queren!" :lol:
Aber in meinem Italien-Urlaub stört mich das null dass ich dort sehr wachsam sein muss, weil die Italiener selhber sehr relaxt sind und im Gegensatz zu den Zuständen in D nicht permanent damit beschäftigt sind, das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer scharf zu beurteilen.

Stimmt tatsächlich. Ein Zebrastreifen heisst in Italien soviel wie "Achtung, hier könnte theoretisch so ein Geisteskranker auf die Idee kommen die Strasse zu queren!" :lol:
Aber in meinem Italien-Urlaub stört mich das null dass ich dort sehr wachsam sein muss, weil die Italiener selhber sehr relaxt sind und im Gegensatz zu den Zuständen in D nicht permanent damit beschäftigt sind, das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer scharf zu beurteilen.

Also ich hab das anders erlebt:

Wenn 2 Italiener in eine fragwürdige Verkehrssituation kommen, dann wird erst mal mitten auf der Straße angehalten, der Verkehr komplett blockiert, ausgestiegen und rege diskutiert, wer denn nun was falsch gemacht hat.
Ob das dann auf einer sachlichen Ebene ausgetragen wird konnte ich mangels Italienischkenntnissen nicht einwandfrei feststellen :p

ach ja: Bei den Zebrastreifen geb ich dir recht ;)

Vielleicht war der Autofahrer ja Italiener oder Franzose? Die haben ja ein etwas anderes Verständnis von Zebrastreifen

Franzosen haben nicht nur beim Zebrastreifen ein anderes Verständnis!^^
AUch rote Ampel werden oftmals schlichtweg ignoriert, egal ob Fussgänger oder Autofahrer!
Das schlimme war nur, nach 3-4 Tagen hatten wir das auch so drin :D

Also manche Fußgänger überfordern mich echt.

Auf dem Heimweg bin ich durch einen Park gefahren.
Es war ziemlich viel los und viele Leute waren mit Ihren Kindern samt Schlitten unterwegs. Also bin ich ganz vorsichtig durchgerollt.
Klingeln war nicht nötig, da aufgrund der CYO und IRC eh alle direkt auf die Seite gegangen sind. Hätte ich in der Situation auch irgendwie unpassend gefunden.
Wenn ein Papi mich zwar gesehen hat, aber nicht zur Seite gehen wollte, hab ich einfach ein bisserl gewartet,
schleißlich hat er gerade zwei Schlitten mit je zwei Kindern eine leichte Steigung hochgezogen. Danach hat auch er mich vorbeigelassen.
ALLE haben heute ihre Hunde zu sich gerufen und festgehalten.
Scheinbar nehmen die Leute doch sehr viel Rücksicht, wenn man auf fester Schneedecke mit dem Fahrrad daherkommt.
Alles superangenehm. Alle freundlich und gut gelaunt, hab mich ungefähr 73 mal bedankt.
Wer jetzt sagt, "wärste halt anderswo durchgefahren" dem sei gesagt, dass es unweit einen Weg gegeben hätte, auf dem keine Fahrräder erlaubt waren.

Bis ich auf eine Familie mit Papi, zwei Kindern, Oma und OPA gestoßen bin. Papi mit Schlitten und Kindern voraus.
Oma und Opa dahinter, werden gleich auf den Lichtkegel aufmerksam und gehen zur Seite. Ich rolle langsam vorbei, Papa hat mich noch nicht gesehen.
Ich will noch kurz warten, ob er mich sieht, bevor ich auf mich aufmerksam mache und da gehts los:

Oma: "Klingeling!"
Ich hab das noch für einen Scherz gehalten, dachte Sie will Papi damit sagen, dass ein Fahrrad kommt und musste lächeln.
Opa: "HABEN SIE KEINE KLINGEL!"
Ich denk mir *Ach duch *******, so einer... bloß weg hier* nach vorne: "Entschuldigung?"
Oma: "Haben Sie keine Klingel?"
Papi geht zu Seite, ich will mich aus dem Staub machen
Opa: "HEEE!!! HABEN SIE KEINE KLINGEL!!!"

Tja und da war ich überfordert mit der Selbstbeherrschung und bin stehen geblieben...

Ich: "Doch, aber wissen Sie, wie einen manche gleich anschreien, wenn man klingelt?"
Opa: "MAN KANN AUCH DEZENT KLINGELN!"
Ich: "Die Klingel hat nur einen Ton!"
Opa: "Ich fahr selber Fahrrad!!!! FAHR WEITER!!!"
Ich: "Hey ich hab jetzt weder jemanden gefährdet noch bedroht oder sonstwas!"
Opa: "SCHLEICH DICH! FAHR WEITER!"
Hmmmm und da wars um mich geschehen...
Ich: "Jetzt setzt's gleich was - GRATTLER"
Bevor mir wirklich die Nerven durchgehen bin ich mal weitergefahen.
(Und das hätte nicht mehr lange gedauert)
Opa noch hinterher: "DU BIST DER GRATTLER!"

Ich hatte schon die Schlagzeile vor Augen:
"Radlrambo schlägt Rentner krankenhausreif"

Ich glaub, ich sollte mal einen Anti-Agressionskurs besuchen.
Solche Säcke können mir nachhaltig die Laune verderben.

Also manche Fußgänger überfordern mich echt.

Auf dem Heimweg bin ich durch einen Park gefahren.
Es war ziemlich viel los und viele Leute waren mit Ihren Kindern samt Schlitten unterwegs. Also bin ich ganz vorsichtig durchgerollt.
Klingeln war nicht nötig, da aufgrund der CYO und IRC eh alle direkt auf die Seite gegangen sind. Hätte ich in der Situation auch irgendwie unpassend gefunden.
Wenn ein Papi mich zwar gesehen hat, aber nicht zur Seite gehen wollte, hab ich einfach ein bisserl gewartet,
schleißlich hat er gerade zwei Schlitten mit je zwei Kindern eine leichte Steigung hochgezogen. Danach hat auch er mich vorbeigelassen.
ALLE haben heute ihre Hunde zu sich gerufen und festgehalten.
Scheinbar nehmen die Leute doch sehr viel Rücksicht, wenn man auf fester Schneedecke mit dem Fahrrad daherkommt.
Alles superangenehm. Alle freundlich und gut gelaunt, hab mich ungefähr 73 mal bedankt.
Wer jetzt sagt, "wärste halt anderswo durchgefahren" dem sei gesagt, dass es unweit einen Weg gegeben hätte, auf dem keine Fahrräder erlaubt waren.

Bis ich auf eine Familie mit Papi, zwei Kindern, Oma und OPA gestoßen bin. Papi mit Schlitten und Kindern voraus.
Oma und Opa dahinter, werden gleich auf den Lichtkegel aufmerksam und gehen zur Seite. Ich rolle langsam vorbei, Papa hat mich noch nicht gesehen.
Ich will noch kurz warten, ob er mich sieht, bevor ich auf mich aufmerksam mache und da gehts los:

Oma: "Klingeling!"
Ich hab das noch für einen Scherz gehalten, dachte Sie will Papi damit sagen, dass ein Fahrrad kommt und musste lächeln.
Opa: "HABEN SIE KEINE KLINGEL!"
Ich denk mir *Ach duch *******, so einer... bloß weg hier* nach vorne: "Entschuldigung?"
Oma: "Haben Sie keine Klingel?"
Papi geht zu Seite, ich will mich aus dem Staub machen
Opa: "HEEE!!! HABEN SIE KEINE KLINGEL!!!"

Tja und da war ich überfordert mit der Selbstbeherrschung und bin stehen geblieben...

Ich: "Doch, aber wissen Sie, wie einen manche gleich anschreien, wenn man klingelt?"
Opa: "MAN KANN AUCH DEZENT KLINGELN!"
Ich: "Die Klingel hat nur einen Ton!"
Opa: "Ich fahr selber Fahrrad!!!! FAHR WEITER!!!"
Ich: "Hey ich hab jetzt weder jemanden gefährdet noch bedroht oder sonstwas!"
Opa: "SCHLEICH DICH! FAHR WEITER!"
Hmmmm und da wars um mich geschehen...
Ich: "Jetzt setzt's gleich was - GRATTLER"
Bevor mir wirklich die Nerven durchgehen bin ich mal weitergefahen.
(Und das hätte nicht mehr lange gedauert)
Opa noch hinterher: "DU BIST DER GRATTLER!"

Ich hatte schon die Schlagzeile vor Augen:
"Radlrambo schlägt Rentner krankenhausreif"

Ich glaub, ich sollte mal einen Anti-Agressionskurs besuchen.
Solche Säcke können mir nachhaltig die Laune verderben.

reg dich nicht zu sehr drüber auf, wenn sich einer von 74 vom nichtklingeln belästigt fühlt isses doch ne gute quote... gibt halt immer komische leute...

das nächste mal wenn du denen begegnest klingelst du die einfach komplett zusammen. Nimm dazu am besten sonen chinagong

Besser noch so noch ne 120dB Lufthupe.

Gibt halt Leute, denen es keiner recht machen kann. Die haben dich schließlich schon gesehen und meckern dich trotzdem an, anstatt dem vorhergehenden Bescheid zu geben, dass ein Radfahrer kommt.

ich löse das via Quietscheente:;)

Habe die Erfahrung gemacht wenn du von hinten ankommst mit der Quietsche...
dann erwarten die meisten Leute ein kleines Mädchen/kleinen Jungen auf einem rosfarbenen/blaufarbenen Kinderrad.

(Funktioniert nur Urban und auf der Wald-Autobahn)

Plötzlich erwartet die verwunderten Fußgänger dann aber ein in voller FR/DH-Kluft an kommender MTBler--

dann sind die Blicke Gold wert:D

bis die meisten etwas realisieren bin ich oft schon vorbei ! Bzw. ernte meist Gelächter...
und das ist wohl besser als jede Art Diskussion

Sowas muß ich mir unbedingt auch mal zulegen... :D

Heute aufm Arbeitsweg ein Ehepaar vor mir. Ich so *diiiiinggggg* (Charlie MTB-Klingel, bei dem Wetter aber leider nicht ganz so laut) - keine Reaktion. Ich also am runterschalten, weil ich auf die zwei schon fast aufgelaufen war, wollte grad ein zweites Mal klingeln, da bekommen die mich mit und gehen überrascht zur Seite. Beim Vorbeifahren bekam ich den Standardspruch "Aber ne Klingel haste fei scho, gell?" zu hören... :rolleyes: :p
Naja, ich hab mir jeglichen Kommentar verkniffen... :D

Btw: Qietschende Bremsen (Resonanz Scheibe --> Gabel) wirken auch immer ganz gut, da brauchste keine Klingel... :lol:

Ich hab nen kleinen Quietschehai. Käpt`n Sharky. Funktioniert aber auch nicht immer. Einmal mir die Finger beinahe wundgedrückt und von dem Pärchen vor mir kam keinerlei Reaktion. Kurz bevor ich mich seitlich vorbeidrücken wollte dreht die Frau sich rum und meint: "Huch ein Radfahrer, ich dachte es wäre nur ne Ente hinter uns!" War ein Weg am Mainufer, also nicht ganz abwegig. Aber jetzt im Winter musste das Quietschetier doch wieder ner Klingel weichen. Bei der Kälte ist das Gummi so hart, dass man nur noch mit Mühe ein paar klägliche Töne rauskriegt.

Gestern:
ich mit knapp 8km/h durch den Schnee gequält, kommen 4 Rentner entgegen: "Haben Sie sich verirrt?"
Ich: "Nein, Sie?"
Rentner: "hahaha, nein"
Ich: "na dann schönen Tag noch"
Rentner: "dir auch: Und noch viel Spaß...hahahha"

Manchmal können sie ganz schön nett sein.....

Habe die Erfahrung gemacht wenn du von hinten ankommst mit der Quietsche...
dann erwarten die meisten Leute ein kleines Mädchen/kleinen Jungen auf einem rosfarbenen/blaufarbenen Kinderrad.

(Funktioniert nur Urban und auf der Wald-Autobahn)

Plötzlich erwartet die verwunderten Fußgänger dann aber ein in voller FR/DH-Kluft an kommender MTBler--

dann sind die Blicke Gold wert:D

bis die meisten etwas realisieren bin ich oft schon vorbei ! Bzw. ernte meist Gelächter...
und das ist wohl besser als jede Art Diskussion

:lol::daumen:

Hatte an den Falträdern Quietschehai ( auch Käpt`n Sharky
smile.gif
) und ca. 4 Quietschehähnchen in div. Größen - bringt gar nix. Musste erkennen, das die Schleswig-Holsteiner dafür noch nicht reif sind. jetzt doch Klingel.

Damit wird man zwar gehört aber nicht unbedingt beliebter. Ein fröhliches "klingeling" funktionert eigentlich fast immer und da die meisten dann entweder erstmal verblüfft sind oder lachen gibts auch weniger Gemecker.

naja, ich möchte mich nicht bei Leuten beliebt machen, die das was ich gerne mache als störend empfinden.
Es geht ja darum, sich rechtzeitig bemerkbar zu machen, um blöde Situationen oder gar Unfälle zu vermeiden.Den Leuten gehts meist auch um nichts anderes.
Sone Pfeife ist von Weiten zu hören und die Leute haben genug Zeit um bequem zur Seite zu gehen.
Ich puste da ja nicht rein, wenn ich direkt hinten den Leuten bin. Und mit nem "Danke" verabschiedet man sich dann noch.
Im Vergleich zur Klingel habe ich jetzt weniger Probleme mit der Pfeife.
Und das im unfreundlichen Nordhessen^^

Wer mit nem "DIIINGDOONG" zurecht kommt, der solls machen. Hat bei mir nie so recht geklappt.
Und mit nem Schirie beim Spazierengehen rechnet ja wohl niemand
lol2.gif

Kurz vor der heutigen Morgendämmerung, als ich das Rad für den Weg zur Arbeit von der Laterne befreit habe, kommt ein Nachbar vorbei und öffnet seinen durch die noch fröhlich säuselnde Standheizung abgetauten 5er Touring.

Er: "Sie müssen also auch nicht kratzen."

Da wär' ich fast über die Motorhaube gestiegen :lol::lol::lol:

Zurück