Die Cable Hanger (Triangle, Querzugträger) Galerie

Registriert
5. August 2007
Reaktionspunkte
11.500
Hi zusammen,
die Idee ist nicht auf meinen Mist gewachsen, aber ähnlich zu den tollen Canti-Bremsen und Bremshebel Galerien wäre es doch nett hier auch sehenswerte Cable Hanger zu posten.

Damit meine ich halt nicht gerade den Shimano B-Querzug, oder zig-fach die Tektro die es heute noch neu und einfach zu beziehen gibt, sondern eher die etwas ausgefalleneren, typischen 90ziger Jahre Dinger.

Ich fange mal mit einen Katalogauszug unbekannter Herkunft und in mieser Qualität an, nur damit man so etwa sieht was gemeint ist.

catalog brake cable carriers 1b.jpg
#
(wenn das jemand in besserer Qualität hat bitte wissen lassen)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von UncleOakley

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, hier der erste Beitrag, bevor hier die ganzen edlen und leider auch teuren US-Kultteile gezeigt werden, mal mein underdog Favorit.
Maxx Triangle, die sehen doch super aus, oder?
Maxx Triangle Cable Hanger aus BW 1997.jpg

Früher 21zig Mark, heute leider kaum zu finden.
Leider hat mir letzte Woche jemand das rote Set bei EbayKA weggeschnappt
Maxx Cable hanger.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von UncleOakley

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
<<coole Idee @joglo,
haben sich sicherlich schon einige den Gedanken gemacht und nicht getraut :D


-ultimate machine sind (bzw waren :)) das doch bester A., @ArSt


-@DrmZ Machine Tech sind etwas anders ;) aber auch fein,..

machine tech hanger (critical Racing).JPG




-hier mal was mir richtig Uuunbekanntes!
evtl. proto Paul "Moons" - hab sie der Freiheit halber gleich mal so benannt ^^

..aber so wie die übliche vintage Version sehen sie nicht aus
1670285117281.png

http://www.bikepro.com/products/brakes/brakecarrier/paul_moon.html
 

Anhänge

  • Proto Paul Moon hangers 2.jpg
    Proto Paul Moon hangers 2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 53
  • Proto Paul Moon hangers.jpg
    Proto Paul Moon hangers.jpg
    148 KB · Aufrufe: 42
  • proto paul 3.jpg
    proto paul 3.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 44
  • proto paul 4.jpg
    proto paul 4.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, die Maxx kannte ich noch nicht.

Die silbernen von @ArSt hab ich auch in schwarz.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden sie mir als Machine Tech verkauft.

Edit:
Ah, Manu hat natürlich Recht: Ultimate Machine sinds.
 
Jein Amin,
schau nochmal.. jetzt richtig sortiert ;)

Aber ansonsten Ja und Nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super viel Zeugs schon übernacht dazu gekommen.

Dann schnappe ich mir schnell halt noch ein Sahnestück, die Psycho Psycles.
psycho psycles Auge varianten.jpg

Gabs in ein paar unterschiedlichen Varianten:
Psycho Psycles Variants.jpg


Ich habe selber einen Blue (Bild unten), weil die an meinem Rock Lobster Expert scheinbar original von Gekko verbaut wurden (in meinen Fall Verbindung mit recht profanen LX Cantis...). Auch ein mal von einen Magazin getestetes Expert hatte einen "coolen Totenkopf-Kabelhänger" laut Bericht.
20221206_085138.jpg


Den Flyer zu den Psycho Psycles Cable Hanger hatte ich mir mal nachgebastelt:
psycho psycles flyer logo.png


psycho psycles cable hanger flyer front.png


Anbei noch ein Test des Bikes von Psycho Psycles aus der MBA, das ist bei all der Begeisterung und Verwunderung bzgl. der Cable Hanger glatt schnell in Vergessenheit geraten.
 

Anhänge

  • psycho psycles test.jpg
    psycho psycles test.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal mein Lager an noch unverbauten ausgekippt
20221206_085107.jpg


Neben den schon gezeigten typischen Verdächtigen sind auch noch ein paar Alutech "Bat-Hangers" mit dabei
20221206_085251.jpg

Hier noch ein Bild, gefunden im Web in schwarz dazu
Alutech Cable hanger batwings.jpeg


Es gab auch noch "Sharky" hier aus dem 1997er Katalog
Alutech 1997 cable hanger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bike sieht das Zeugs ja viel besser aus als in der Tüte oder Vitrine

Hier mal Moon Units an meinen Fuchs.
Die gibts ja noch neu, aber nicht mehr poliert, deshalb musste ich selber nachhelfen.
20220806_163155.jpg


Diese Bild habe ich mal bei Paul irgendwo gefunden, da würden wir wohl gerne drin wühlen 🤩
Paul moon unit production.jpg
 
Zurück
Oben Unten