Die (e)MTB Industrie - oder, an eigenen Ast sägen.....

War Elektrosmog schon?
Gibts bei den E-Bikes bestimmt auch, wenn auch natürlich viel weniger als bei Autos.
Aber zur Erholung im Wald halt mal wieder ein Grund auf den Scheiß zu verzichten.


Was mich mittlerweile stört, sobald man das Netz durchsurcht, findet man fast überall nur positive Berichte, wie gesund doch E-Bikes machen.....ja, als Ersatz für Autos oder Nichtstun sicher. Aber nicht als weitere Annehmlichkeit sich nun auch noch den "Sport" leichter zu gestalten.

Da kurbelt die Industrie mächtig an der Geldtrommel, und der Mop macht munter mit....

Seiten wie diese z.B. https://www.radundtour.de/verkauf/fahrräder/10wahrheiten-über-e-bikes/

Aber bestimmt kann einer von den Strombefürwortern das auch noch verargumentieren. Auf die Gayschichte bin ich gespannt.....Popcorn steht bereit.;)
 
War Elektrosmog schon?
Gibts bei den E-Bikes bestimmt auch, wenn auch natürlich viel weniger als bei Autos.
Aber zur Erholung im Wald halt mal wieder ein Grund auf den Scheiß zu verzichten.


Was mich mittlerweile stört, sobald man das Netz durchsurcht, findet man fast überall nur positive Berichte, wie gesund doch E-Bikes machen.....ja, als Ersatz für Autos oder Nichtstun sicher. Aber nicht als weitere Annehmlichkeit sich nun auch noch den "Sport" leichter zu gestalten.

Da kurbelt die Industrie mächtig an der Geldtrommel, und der Mop macht munter mit....

Seiten wie diese z.B. https://www.radundtour.de/verkauf/fahrräder/10wahrheiten-über-e-bikes/

Aber bestimmt kann einer von den Strombefürwortern das auch noch verargumentieren. Auf die Gayschichte bin ich gespannt.....Popcorn steht bereit.;)
Wer fährt hier E-Bike ?
 
.....
Da kurbelt die Industrie mächtig an der Geldtrommel, und der Mop macht munter mit....

Seiten wie diese z.B. https://www.radundtour.de/verkauf/fahrräder/10wahrheiten-über-e-bikes/

Aber bestimmt kann einer von den Strombefürwortern das auch noch verargumentieren. Auf die Gayschichte bin ich gespannt.....Popcorn steht bereit.;)

Reiner Lobbyismus zum Vorteil des eigenen Geldbeutels!

Am Besten ist die Deutung und Behauptung aus bzw. in Ziffer 2.
 
Reiner Lobbyismus zum Vorteil des eigenen Geldbeutels!

Am Besten ist die Deutung und Behauptung aus bzw. in Ziffer 2.

....Das Gegenteil ist der Fall. Aus der Erfahrung hat sich gezeigt, dass die Häufigkeit und die Länge der Strecken bei allen Pedelecfahrern stark steigen. Unter dem Strich strengen sich E-Bike Fahrer damit deutlich mehr an.....

Ah, jetzt hab ich das kapiert warum die Mehrzahl der E-Biker die ich kenne Gewicht zugelegt haben. Die kommen öfter raus und weiter, erreichen somit mehr Einkehrmöglichkeiten.....Unterm Strich müssen sie dann ihre Wampe rumtragen.....stimmt also, sie müssen sich mehr anstrengen.:daumen:
 
....Das Gegenteil ist der Fall. Aus der Erfahrung hat sich gezeigt, dass die Häufigkeit und die Länge der Strecken bei allen Pedelecfahrern stark steigen. Unter dem Strich strengen sich E-Bike Fahrer damit deutlich mehr an.....

Ah, jetzt hab ich das kapiert warum die Mehrzahl der E-Biker die ich kenne Gewicht zugelegt haben. Die kommen öfter raus und weiter, erreichen somit mehr Einkehrmöglichkeiten.....Unterm Strich müssen sie dann ihre Wampe rumtragen.....stimmt also, sie müssen sich mehr anstrengen.:daumen:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0160412018307098
 

Musst du mir in den Rücken fallen ;)
2372D87D-1A86-4032-9918-3BDB2222B4DE.jpeg

Sucht es Euch aus undblabla
mfg
 

Anhänge

  • 2372D87D-1A86-4032-9918-3BDB2222B4DE.jpeg
    2372D87D-1A86-4032-9918-3BDB2222B4DE.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 79
Habe gerade Videos vom neuen Specialized Turbo Levo 2019 gesehen. Ist ja echt der Hammer...
+ Brose Motor im Magnesium Gehäuse
+ 700 Watt Akkupack schön integriert
+ komplettes eFully mit nur ca. 20,5 kg

Super stark, agil und dabei super leicht. Respekt Specialized:daumen:
 
Hallo Liebe MTB-News Verantwortliche, gerade habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass im Thread Herstellerforen - dort Rocky Mountain und Race Face - eine Video (rocky mountain gallery Teil 1) mit dem Titel "S3 bergauf" gezeigt wird, welches sich nicht nicht mehr mit unserem Mountainbikesport/Hobby vereinbaren lässt.

Auf deutsch oder wie sagt der Eifeler: habt ihr sie noch alle?

Dort wird eklatant gegen die trail rules verstoßen, eigentlich gegen jedwede Vernunft.:wut:

macht sowas weg........oder geht mal wieder auf die Schulbank - Unterrichtsfach: Wie verhalte ich mich in der Natur...........
 
Zurück
Oben Unten