Die Eierlegendewollmichsau-Frage: Edge 705 als Allround-Gerät? Trekken, paddeln,.etc?

Hallo,

ich will mir ein GPS zulegen. Hauptsächlich zum Radeln, ich bin jedoch auch sonst auf alle möglichen Arten outdoor unterwegs: Bergsteigen, Trekken, Paddeln, Ski.. ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es Sinn macht bei solchen Dingen etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil man mehr und länger etwas davon; sprich wenn dann richtig. Da bin ich also auf das Garmin Edge 705 gestoßen und habe Gefallen daran gefunden. Inbesondere die Trainingsmöglichkeiten finde ich interessant.

Nun die Frage: Würdet ihr das Gerät als Allround-GPS auch für andere Outdoor-Aktivitäten empfehlen oder habt Ihr da einen anderen Favoriten?

Dank Euch im Voraus für Eure Meinung

Moin,

mein Favorit als Universalgerät ist das 60CSx oder wer es etwas kleiner mag, das Vista HCx.

Die haben zwar keine Herz-/Trittfrequenzaufzeichnung, aber ansonsten aind diese Geräte besser als Universalgerät geeignet. Evtl. wäre auch das Oregon noch etwas, aber das kenne ich nur aus dem Prospekt und hatte es noch nicht in der Hand.

Ciao Carlo

Die Akkulaufzeit beträgt ~15..17h bevor nachgeladen werden muss. Das kann dann über USB erfolgen (Netzteil, Laptop, Handy/IPod-Zuastzakku die es auch mit normalen Mignon Zellen gibt). Das ist IMHO kein wirklicher Nachteil, da man bei den anderen Geräten auch Zusatzakkus mitschleppen müsste. Dafür hat man nicht so einen riesen Klotz am Rad.

Edit: Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Formfaktor kaufentscheidend - deswegen Edge. Und ich bin fast nie so unterwegs, das ich nachts keine Steckdose in der Nähe habe...

Wenn es was zur Trainingssteuerung (auf dem Rad) sein soll, bleibt als Universalgerät eigentlich nur der Edge.

Zurück