>>>>die Harzreise<<<<

Hallo,

und sorry for jumpin' in.

Bin jetzt durch Zufall/Link auf diesen Thread gestossen, um zu erfahren, was sich so vor meiner Haustuer abspielt.
Deshalb gleich weiter und mit der Tuer ins Haus geplatzt:
Koennt Ihr noch Gesellschaft brauchen?
Welche Voraussetzungen (Alter, Bike-/Trinkfestigkeit, Geistes-/Gesundheitszustand, Mitgliedschaft...) sind gefordert?

tia
C.

Tja, du darfst kein Science Fiction Fan sein und kein Univega-Bike fahren!:D

Nee, bei uns ist jeder willkommen. Nur werden wohl die Räumlichkeiten langsam knapp. Aber wenn du in der Nähe wohnst, kannst du (mindestens) bei den Ausfahrten dabei sein.

Original geschrieben von chubika
Hallo,

und sorry for jumpin' in.

Bin jetzt durch Zufall/Link auf diesen Thread gestossen, um zu erfahren, was sich so vor meiner Haustuer abspielt.
Deshalb gleich weiter und mit der Tuer ins Haus geplatzt:
Koennt Ihr noch Gesellschaft brauchen?

Immer :)

Original geschrieben von chubika
Welche Voraussetzungen (Alter, Bike-/Trinkfestigkeit, Geistes-/Gesundheitszustand, Mitgliedschaft...) sind gefordert?
Eigentlich keine! :)
Alter? Egal, solange du keine Stützräder mehr brauchst :)
Bikefestigkeit? Hm, wie gesagt - keine Stützräder! :D
Trinkfestigkeit? Wenn du keine hast bekommst du sicher eine beim SfdW
Gesundheitszustand? Naja....wenn du krank bist hast du doch sowieso keine Lust, oder?
Mitgleidschaft? Wenn du ein Glied hast darfst du gerne kommen, ist ja schließlich Männertag. Oder bist du gar Vatertagsberechtigt??? :eek:

Anmelden bitte hier: Teilnahmecounter "Harzreise"

Also bitte anmelden! Da die Hütte überbucht ist müsstest du dich allerdings wahrscheinlich mit einem Zelt zufrieden geben. Oder bist du gar Heimschläfer?

Ich hab mich mal ganz frech in den Teilnahme-Counter eingetragen, nachdem Rabbit beim letzten SfdW meine Teilnahme angeregt hat (Zitat woertlich: "dass der arme chranz nicht alleine trainieren muss" :)) .. werde allerdings aus Gruenden der Gruppendynamik ein nahezu touren-faehiges Bike mitnehmen, sofern sich jemand findet, der sich bereit erklaert sowohl dieses als auch mich an den Bestimmungsort zu transportieren.

1900hm/80km sind ein sehr sportliches Ziel, aber es ist zumindest probierbar ... ordne mich im Zweifelsfall aber auch eher in die Gruppe der Hinterher-Fahrer und beim Rennen aufgrund von mangelndem Wettbewerbsbeduerfnis gerne Verlierer ein. ;)

Hi Gregor,

wieso fährst nicht mit der Bahn? Ist denke ich das unstressigste. Oder nicht?

Egal.

Grüße, Christoph Daum

Irgendwie kriegen wir das gewuppt ... :daumen:

Gibt's schon pre-made Informationen zur Anreise mit der Bahn? Ich koennte ja auch jemand ein Bike mitgeben und das andere in der Bahn ... *neuedimensioneneroeffne* ;)

Das letzte Stück muss dich halt jemand mit dem auto mitnehmen :)

Anhänge

• bahngagec.gif
    bahngagec.gif
    13,2 KB · Aufrufe: 86
Original geschrieben von gageC
.. werde allerdings aus Gruenden der Gruppendynamik ein nahezu touren-faehiges Bike mitnehmen, sofern sich jemand findet, der sich bereit erklaert sowohl dieses als auch mich an den Bestimmungsort zu transportieren.
Das wäre ja endlich mal die Feuerprobe für meinen Passat: 3 Bikes inkl. Biker's + WE-Gepäck. Das muß doch gehen.
Wenn Du allerdings wirklich der Meinung bist deinen Bike-Fuhrpark mitnehmen zu müssen, so könnte ich natürlich auch die Bike's mitnehmen und Du fährst mit der Bahn, allerdings müsste man dann noch klären, wer die in Bad Harzburg vom Bahnhof abholt.
Wir sprechen noch drüber!

@chranz: Wenn das so weitergeht frage ich mich jetzt allerdings, wo die Leute alle pennen sollen? Kann man die kleine Hütte nicht noch dazu mieten ;) ?
Überhaupt, was ist denn mit weiteren Infos, habt ihr die Hütte mittlerweile mal besichtigt?

Original geschrieben von Rabbit

Das wäre ja endlich mal die Feuerprobe für meinen Passat: 3 Bikes inkl. Biker's + WE-Gepäck. Das muß doch gehen.
Das muss sehr wohl gehen :) Dachbox oben drauf und Fahrrad-Halter hinten dran und dann habt ihr eine ordentliche Aerodynamik :D :D :D

Wenn Du allerdings wirklich der Meinung bist deinen Bike-Fuhrpark mitnehmen zu müssen, so könnte ich natürlich auch die Bike's mitnehmen und Du fährst mit der Bahn, allerdings müsste man dann noch klären, wer die in Bad Harzburg vom Bahnhof abholt.
Da wird sich schon jemand finden! :o
Keine Angst! Wenn ich mit dem Auto komme hol ich ihn gerne ab. Wenn ich nicht mit dem Auto komme brauche ich auch jemanden, der mich abholt :D

@chranz: Wenn das so weitergeht frage ich mich jetzt allerdings, wo die Leute alle pennen sollen? Kann man die kleine Hütte nicht noch dazu mieten ;) ?
Gute Frage...ansonsten müssen wir noch 2-3 (oder mehr) Zelte auftreiben...
Oder halt der Rest zu Menis in den Kohlenkeller... :lol:

Ich schaetze zumindest wenn man beide Raeder ausbaut, bekommt man drei Bikes ins Auto ... nein, der ganze Fuhrpark muss nicht mit, da bevorzuge ich doch auch etwas weniger Logistik, vor allem fuer so kurze Zeit ;)

Aber wir sprechen uns in der Tat nochmal :D

Danke fuer die DB-Info ... wie weit ist die Huette eigentlich vom Bahnhof entfernt? Muss man da dann die kompletten ~450hm ueberwinden, oder kann man da auch noch ein Stueck mit der "Harzer Schmalspurbahn" fahren? :)

>Also wenn du einen Dachträger für bikes hast geht es auch mit 4 Rädern. Haben wir auch gemacht als ich mit Kumpels in die Alpen bin: 4Bikes oben drauf (Maximalgeschw. 140 statt 180 ;) ) und 4 Leute samt Gepäck innen drin!

Naja...ein kleiner Unterschied ist da schon rob! Damals ging es in die Alpen. Aber nun müsst ihr in den berühmt-berüchtigten HARZ! :o
Also nimm das mal bitte nicht so locker...

:D

Original geschrieben von rob
>Also wenn du einen Dachträger für bikes hast ...
Nee, nee, nee, sowas kommt mir (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht auf's Dach!!!
OK, über einen Heckträger könnte man vielleicht noch mit mir disskutieren, aber am liebsten habe ich mein Bike eben dicht bei mir und zum anfassen gern ;)
Laßt uns nur machen, wir packen (auch im Sinne des Wortes) das schon :D

Zurück