>>>>die Harzreise<<<<

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt,ist es ja gar nicht so einfach,eine Unterkunft für so viele Personen zu finden.Jugendherberge fällt flach,die meisten sind ja keine Jugendlichen mehr.:D
Egal: Hier mein erster Vorschlag.Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen,was die Hütte kosten soll.Hatte nur eine Sekretärin am Rohr und die "Da müssen Sie auf die Chefin warten".Typisch deutsch.Aber Chefin kommt heute nachmittag wieder.Platz wäre jedenfalls genug.Lecker Kaminzimmer,riesen Grillplatz.Ist übrigens in Hohegeiß.

Anhänge

• hh.jpg
    hh.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 178
V.a. Grillplatz kling natürlich gut :D
Was für eine Hütte is das denn? Gibts da auch ne schöne urige Kneipe drin? :)
Können wir da die Räder gescheit irgendwohin stellen?
So eine Hütte ist natürlich eine sehr gute Alternative zum Zelten...:daumen:

Original geschrieben von chranz
V.a. Grillplatz kling natürlich gut :D
Was für eine Hütte is das denn? Gibts da auch ne schöne urige Kneipe drin? :)
Können wir da die Räder gescheit irgendwohin stellen?
So eine Hütte ist natürlich eine sehr gute Alternative zum Zelten...:daumen:

"Die Kneipe sind wir".Hier noch mal ein Grundriss mit Zimmeraufteilung.

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

Anhänge

• plan_hhg.gif
    plan_hhg.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 167
Nicht schlecht, die Hütte. Fragt sich nur, ob wir 3 x ein 4er Zimmer nehmen oder lieber das Grossraum-Gruppensex-Zimmer :lol:

Und die Bikes? Das 12er Zimmer wäre ja sicher groß genug, liegt aber im ersten Stock!!! Also rein in's Aufenthaltszimmer, brauchen wir ja eh nicht, weil wir uns da ja nicht aufhalten wollen ;)

@Harzbiker: Dann laß mal hören, was die p.P. so haben wollen für 3 Nächte.
Und großes LOB für dein Engagement!

brauchen wir ja eh nicht, weil wir uns da ja nicht aufhalten wollen
>Jenau! Der Speise- (Sauf-) raum reicht vollkommen aus.
Ich hätt das 12mann Zimmer gern für mich alleine!!!

Ist übrigens ne richtig geniale Hütte, Harzbiker! Toll urig, dem ESK und allen Sympathisanten sehr würdig!!;)

@ chranz: nach den Bildern zu urteilen wird der Ort Braunlage seinem Namen ja mehr als gerecht:D ;)

Alles ganz toll. Super Hütte. Termin ok. Lieber wär mir morgen.

Aber bitte, bitte, blos keine Schnitzeljagt mit Aufgabenlösen! Aus Erfahrung weiß ich, daß das ewig dauert. Vergesst 1900 Hm, wenn wir gleichzeitig den Namen der Witwe des ersten Schwagers des 3. Herren auf der Hans-Kühnen-Burg recherchieren sollen. Ich möchte in den Harz, um euch kennen zu lernen und gesellig zu biken, gerne auch sich nett verausgaben bei ordentlich Höhenmetern, abends gepflegt die Rübe dichtlöten, aber keine Schnitzeljagt. Außerdem ist das ein fetter Haufen Arbeit für die Jungs vor Ort, wenns halbwegs witzig sein soll.

Cool wäre, wenn die Harzer eine schöne Schleife austüfteln (meinetwegen wie bereits beschrieben), die eventuell die Möglichkeit bietet irgendwo nach 2/3 der Strecke zur Hütte abzukürzen. Für diejenigen, die schwere Beine, wunde Ärsche, krumme Schaltaugen oder Krämpfe (von mir bevorzugte Variante des Aufplatzens) haben.

Wenn wirklich 15 Leute zusammenkommen ist es wirklich ratsam Gruppen zu bilden, die zueinander passen. Z.B. alle mit blauen Fahrädern in eine, alle mit silbernen Fahrädern in die andere...
nein ohne Quatsch: Mit 15 Mann durchs Gehölz zu brechen ist sicherlich blöd. Allein die unterschiedlichen Wünsche bezüglich Höhenmetern und Km werden bei sovielen Leuten doch unterschiedlich sein, oder? Wenn ich mich gut fühle, sind 1900 Hm kein Problem. Wenn ich schlecht drauf bin, sterbe ich dabei.

Lasst uns doch einfach eine schöne lange Tour und paar nette Päuschen machen. Ehrlich, ich freue mich besonders darauf NICHT auf eine Karte gucken zu müssen und all die insider Trails von den Harzern gezeigt zu bekommen. Ich möcht mich gern hinter jemanden klemmen und die Hms und Landschaft in netter Bikergemeinschaft geniessen.

Was den Walter seine Erinnerungstasse angeht, so lasst uns das Thema an dieser Stelle und im Zusammenhang mit der Harzreise doch erstmal begraben. Menis und ich werden einfach demnächst mal mit einen Sack Sägemehl in den Grunewald gehen und wer dann Lust hat macht mit, wer nicht ließt dann später im Forum wie es war. OK?

In jedem Fall freu´ick mir tüchtich.

Bis denn

Tach zusammen...
Habe eben gerade die "Chefin" erreicht.
Preise. pro Person 15,50€ (pro Übernachtung) inklusive Frühstück
sie hat mir auch "geführte MTB Touren angeboten*lol*.
Also was meint Ihr?

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

P.S. Bikes können wir im Haus abstellen,kann aber auch noch meinen Hund als zusätzliche Bewachung mitbringen

Original geschrieben von Harzbiker
Tach zusammen...
Habe eben gerade die "Chefin" erreicht.
Preise. pro Person 15,50€ (pro Übernachtung) inklusive Frühstück
sie hat mir auch "geführte MTB Touren angeboten*lol*.
Also was meint Ihr?

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

P.S. Bikes können wir im Haus abstellen,kann aber auch noch meinen Hund als zusätzliche Bewachung mitbringen

Preis ist ok. Von mir aus kannst Du die Hütte "blocken"! Geführte Tour ? Ist mir egal - hinter wen ich herfahre :D
Wenn die keine Kneipe haben organisieren wir selbst etwas. Ich spende die erste Kiste Bier ! :bier:
Sollen wir für die abendlichen "Grillabende" zusätzlich Futter mitbringen, oder regeln wir das vor Ort ?

Jup, der Preis geht wohl OK. Habe zwar ursprünglich an private Unterkunft gedacht, aber bei dem "Andrang" :D

@Hattrick: Die Kiste Bier kannst Du ja gerne schon mitbringen, alles andere läßt sich sicher am Freitag vor Ort besorgen.
Allerdings ist natürlich die Frage der Lagerung zu klären.

@Harzbiker: Gibt es in der Hütte denn einen Kühlschrank, den wir nutzen könnten?

aber es wird mir eine Freude sein, Euch alle mal kennenzulernen.

Was das "Rennen" angeht: Man könnte ja auch als kleine Gaudi ein 5 km-Bergzeitfahren mit anschließendem Verzehr einer Nullfünferhülse Zwergenbräu dem SfdW voranstellen (oder sogar währenddessen). :D

Das wäre doch mal nett!

Original geschrieben von Rabbit

@Hattrick: Die Kiste Bier kannst Du ja gerne schon mitbringen, alles andere läßt sich sicher am Freitag vor Ort besorgen.
Allerdings ist natürlich die Frage der Lagerung zu klären.

@Harzbiker: Gibt es in der Hütte denn einen Kühlschrank, den wir nutzen könnten? [/B]

OK bring ich mit als Marschverpflegung, hoffentlich kommt auch noch genügend an. :D (gleicheineoutlookeinkaufslistemach)

Der Preis ist okay. Nicht das günstigste, aber akzeptabel ;)

Denke auch, dass wir die Versorgung Freitag vor Ort klären.
@Rabbit - was sollen wir denn sonst machen? Glaubst du wir lassen dich aus Hamburg Bratwürste mitbringen zum Grillen? :D
Wahre Bratwürste kann man nur in Thüringen kaufen!
:o :D
Aber den Kasten Bier kannst du ruhig mitbringen, davon kann man nie genug haben :o

:lol:

Gut,dann werde ich die gute Frau morgen anrufen und die Hütte blocken.Wem noch irgendwelche Fragen einfallen,der kann sie mal posten.Sagen wir mal bis morgen mittag.Dann kann ich die "Olle" schön löchern.Die Hüttenleute kümern sich auf Wunsch auch um weitere Verpflegung,aber ich denke mal,wen wir das selber in die Hand nehmen,kommst günstiger.

P.S.Na klar haben die einen Kühlschrank!!!!

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

Du hast wohl nicht aufmerksam gelesen, Husten?;) Während der gr. Tour am Sonnabend gibt es sicher keine Schnitzeljagt! Gegen ein Schnitzelwettessen nach der Tour hätt ich nix einzuwenden:D
Wenn ich mich gut fühle, sind 1900 Hm kein Problem. Wenn ich schlecht drauf bin, sterbe ich dabei.
Ich denke, wenn wir es ruhig angehen (für alle Racer: sehr ruhig) sind 1900hm auf 80km nicht sooo problematisch! Wir haben doch den ganzen Tag Zeit von morgens bis abends, der Geschwindigkeitsdurchschnitt sollte bei so einer Tour aber deutlich unter 15km/h liegen wie bei einer AC-Etappe (und damit meine ich nicht die z.B. von Jockel vor der letzten Tour versprochenen 15km/h aus denen im Nachhinein immer 18-20 werden!!;) ).
Zum Cup: wir können natürlich gerne schon vorher im Grunewald einen kl. Vorausscheid starten. Was wir dann beim gr. Treffen im Mai veranstalten kann ja noch ausklamüsert werden!

Ohhh man, noch genau 50 Tage!! *freu*:bier:

Hallo Harzbiker,

hier meine Fragen (siehe auch Umfragetopic zur Harzreise).
  • Wie ist die Hütte zu buchen?
  • Muß man ein Zimmer immer voll belegen?
  • Kann man die Hütte nur im ganzen mieten?
    Wenn ja, gibt es eine Mindestbelegung (macht ja keinen Sinn, wenn wir mit 8 Personen anreisen aber mindestens für 12 zahlen müssen, dann kommt es ja mit deinem genanntem Preis auch nicht mehr hin)?
  • Wann benötigst Du jetzt verbindliche Zusagen?
    Bisher haben wir ja "nur" 8 definitive Zusagen.
Dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht zu spät war mit meinen Fragen ;)

[*]Wann benötigst Du jetzt verbindliche Zusagen?
[/list]

Und halt ne ganze Reihe "wahrscheinlicher" Zusagen...das ist ja das Problem :rolleyes:
Wenn nicht müssen die, die zu spät kommen halt zelten :)

Hallo Harzbiker,

[*]Wie ist die Hütte zu buchen?
[*]Muß man ein Zimmer immer voll belegen?
[*]Kann man die Hütte nur im ganzen mieten?
Wenn ja, gibt es eine Mindestbelegung (macht ja keinen Sinn, wenn wir mit 8 Personen anreisen aber mindestens für 12 zahlen müssen, dann kommt es ja mit deinem genanntem Preis auch nicht mehr hin)?
[*]Wann benötigst Du jetzt verbindliche Zusagen?
[/list]

Tach allerseits!!
zur Buchung: Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot zugeschickt mit den ganzen Details.das schicke ich unterschrieben zurück.Fertig!
Zimmerbelegung: Ist egal!Wir haben das ganze Teil für uns ganz alleine!Du kannst also mit PAN zusammen wohnen:D
Preis:15,50 € pro Übernachtung mit Frühstück unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer
Zusagen: Ist nicht ganz so wichtig.Ich kann bis 4 Tage vorher noch alles stornieren .
Platz: Leider ist die Bettenzahl begrenzt.Es besteht nur eine Übernachtungsmöglichkeit(Bett) für 23 Leute.
Sobald ich das Angebot habe,werde ich noch mal ein paar Details posten.

Schalömchen
Euer harzbiker
www.reuti.de

Aha, das ist sehr gut und macht uns etwas unabhängiger...
Ich denke mal, dass ich eine Woche vorher locker sagen kann ob ich komm oder nicht! :o
23 Betten? Sollte reichen, oder?
Wenn nicht wird noch nen Zelt aufgebaut oder mit nen paar Brettern an der Hütte angebaut...

Und vielen Dank für dein Engagement Harzbiker! (und natürlich auch an alle anderen Involvierten) :daumen:

hut ab, harzbiker! maximale punktzahl! optimale unterkunft bei maximaler flexibilität - besser ist sowas wohl nicht vorzubereiten!

Preis:15,50 € pro Übernachtung mit Frühstück unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer
Hm, und alles OHNE Mindestbelegung?
Das kommt mir aber spanisch vor!!! Oder ist die "Chefin" vielleicht 'ne Verwandte von dir?
Und noch was:
Es besteht nur eine Übernachtungsmöglichkeit(Bett) für 23 Leute.
Wie kommt denn die Zahl jetzt zustande wenn wir doch "nur" die ganze Hütte mieten können?
Dem Weiter oben gezeigtem Raumplan entnehme ich folgende Zimmerzahl:
1 x 12er
5 x 4er = 20
2 x 1er = 2
Macht nach Adam Riese 34 Personen :confused:

Naja, warten wir das Angebot ab, vielleicht klärt sich dann ja einiges auf ;)!

Wie kommt denn die Zahl jetzt zustande wenn wir doch "nur" die ganze Hütte mieten können?
Dem Weiter oben gezeigtem Raumplan entnehme ich folgende Zimmerzahl:
1 x 12er
5 x 4er = 20
2 x 1er = 2
Macht nach Adam Riese 34 Personen :confused:
-----------

Rabbit: Sei mal ein bischen kreativer. Damit Deine Rechnung stimmt: Die freien Betten werden mit angehenden AVON Beraterinnen "aufgefüllt" welche sich an genau dem Wochenende im Harz verlaufen und in der Hütte Unterschlupf suchen :D

Oh mann,kann man sich mal vertippen!!! Es sind 30 Betten.
@ rabbit: Du mußt naturlich mit"große Dicke Frau" auf einem Zimmer schlafen.Diesen Kompromis mußte ich eingehen.
Im Ernst: Der Besitzer der Hütte,ist ein gemeinnütziger Verein.
Wens interressiert www.erlebnistage.de.Nach Besuch der HP sind,denke ich mal alle Zweifel ausgeräumt.

Schalömchen
euer harzbiker
www.reuti.de

Also bevor hier alles mit dicken Frauen belegt wird, melden sich Kettenraucher und RieWu auch mal verbindlich an!

Das muss schon sein, die ganze Sache hört sich echt total fett an, also ihr könnt mit uns rechnen.

Grüße, euer RieWu.

Zurück