Hey bin ich ein Bulle! Antritt wie die Sau und Kette gerissen :-(
Zum Glück direkt vor einem Radladen wo ich dann eine neue Kette und Kettennieter kaufen mußte.
Man kann schon einem Menge Geld sparen, wenn man für den Aufbau eines SSP vorhandenes Material Nutzt (Ritzel aus Schaltung, ein Kettenblatt, die Freilaufnabe, ...) aber die Kette sollte man im allgemeinen dann doch durch eine neue ersetzen.
Vielleicht bin ich ja auch nicht der Profi, was Ketten nieten betrifft aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, die Kette war ca. 12 Jahre alt und das Rad wurde natürlich auch im Winter ordentlich genutzt.
Hier gab es mal einen Thread zu fixies. Eine der Aussagen war das zu einem richtigen Fixie die bremsen ab sollten. Nun ja Bergauf keine Hürde ...
Nach meinem heutigen Erlebnis, kann ich nur jeden fixie Fahrer raten im Stadtverkehr doch auch eine ordentliche Bremse zu montieren.
Wieviel Ketten habt Ihr den so schon geknackt (SSP und übliche Räder) und bei welcher Gelegenheit
Zum Glück direkt vor einem Radladen wo ich dann eine neue Kette und Kettennieter kaufen mußte.
Man kann schon einem Menge Geld sparen, wenn man für den Aufbau eines SSP vorhandenes Material Nutzt (Ritzel aus Schaltung, ein Kettenblatt, die Freilaufnabe, ...) aber die Kette sollte man im allgemeinen dann doch durch eine neue ersetzen.
Vielleicht bin ich ja auch nicht der Profi, was Ketten nieten betrifft aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, die Kette war ca. 12 Jahre alt und das Rad wurde natürlich auch im Winter ordentlich genutzt.
Hier gab es mal einen Thread zu fixies. Eine der Aussagen war das zu einem richtigen Fixie die bremsen ab sollten. Nun ja Bergauf keine Hürde ...
Nach meinem heutigen Erlebnis, kann ich nur jeden fixie Fahrer raten im Stadtverkehr doch auch eine ordentliche Bremse zu montieren.
Wieviel Ketten habt Ihr den so schon geknackt (SSP und übliche Räder) und bei welcher Gelegenheit