hmm ich hab noch was nerviges...
gestern schön mit dem bike zum einkaufen gefahren aufeinmal bremst ein auto mit quietschenden
reifen neben mir, ich erschreck natürlich voll, schau nach links ist das n golf voll mit halbstarken die sich cool fühlen und sich den arsch über mich ablachen weil ich mich total erschrocken hab...
Ich dachte erst der will mich nur überholen und musste wegen gegenverkehr
bremsen aber da war kein entgegenkommendes auto oder ähnliches...
Das
bremsen, ja gut ist ärgerlich ich hab mich erschrocken aber geht ja noch...
Aber die bremsspur die man jetzt noch auf der straße sieht ist etwa 1,20m vom bordstein entfernt. Das heist der hatte nicht genug abstand zu mir man muss ja von Radlern und Fußgängern 1,20m abstand halten.
aber hier ist der abstand von der bremsspur zum bordstein 1,20m
Also die 1,20m sind deutlich unterschritten, da das auto ja noch nen spiegel hat und ich auchnoch da war mit meinem fahrrad und ich bin nicht auf dem bordstein gefahren...
Was ich damit mein ist, dass viele autofahrer kaum rücksicht auf die "schwächeren verkehrsteilnehmer" wie radler und fußgänger nehmen. Eigentlich jeder der mich mit dem auto überholt hält nicht genug abstand was ich ärgerlich finde. Der oben genannte fahrer der direkt neben mir gebremst hat hat damit ja sogesehen mein leben aufs spiel gesetzt. Ich hab mich erschrocken, hätte ich anders reagiert hätte ich auch unter dem auto liegen können und das ist sowas was mich nervt...
lg sven