Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

super sache... hatte sogar mal eine in der küche... die is morgens am gekippten fenster rein... eeeeeeeeeekelhaft sowas

Ich weiß schon wieso ich ne Katze hab, die liebt es wenn sich sachen bewegen und Sie diese zerpfücken kann.

So, ärgerliches vorkommen heute Abend passiert.

Ich fahre meine kleine Runde bei uns an der Sieg lang und biege kurz vor einer kleinen Brücke mitten in ein Schwarm Mücken. Leider hatte ich mein Buff nicht dabei den ich normal Abends im Wald vor den Mund tue und dem entsprechend hatte ich beim einatem Luft mit Fleicheinlage. Schlimm ist das vorallem wenn man die Biester sowohl in den Mund wie auch in die Nase bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wieso ich ne Katze hab, die liebt es wenn sich sachen bewegen und Sie diese zerpfücken kann.

So, ärgerliches vorkommen heute Abend passiert.

Ich fahre meine kleine Runde bei uns an der Sieg lang und biege kurz vor einer kleinen Brücke mitten in ein Schwarm Mücken. Leider hatte ich mein Buff nicht dabei den ich normal Abends im Wald vor den Mund tue und dem entsprechend hatte ich beim einatem Luft mit Fleicheinlage. Schlimm ist das vorallem wenn man die Biester sowohl in den Mund wie auch in die Nase bekommt.

in der nase kribbelt es erst so bissl und dann brennt es wenns die nebenhöhlen hochgeht iiiiiiiigitt! :o

Ich habe vier Katzen.
Mäuse gehören zum typischen Jagdschema.

Aber Nacktschnecken? Die werden von den Katzen in Ruhe gelassen.

Hast Du mal Nacktschnecken probiert? Die sind richtig bitter. Sogar mit Sahne und Muskat sind sie ungenießbar. Kein Wunder, daß da die Katzen nicht beigehen.

Ich habe vier Katzen.
Mäuse gehören zum typischen Jagdschema.

Aber Nacktschnecken? Die werden von den Katzen in Ruhe gelassen.

Hast Du mal Nacktschnecken probiert? Die sind richtig bitter. Sogar mit Sahne und Muskat sind sie ungenießbar. Kein Wunder, daß da die Katzen nicht beigehen.

Die spielt ja auch damit und zerlegt die Viecher. In der Regel noch bevor Sie in Wohnungsnähe kommen. Ob Sie schonmal eine gefressen hat kann ich nicht sagen, hab nur schon recht viele zerteilt bei uns auf der Terasse gefunden.

Gestern bin ich auf einem kleinen Stück Weldweg bergab gerast und da kann man ein kleines Stückchen über eine Wiese in den nächsten Trail abkürzen. Nun ja, was soll ich sagen, der Bauer weiß bestens über diese Wiesenabkürzung bescheid und hat kurzerhand dieses kleine Stück kräftig gedüngt. Blöd wie ich bin, bin ich natürlich voll druchgefahren und schon war ich voll gesprenkelt :lol:

War aber doch ganz lustig, weil meine Begleitung natürlich auch durchgefahren ist, obwohl ich noch geschrien hab, er solls nicht machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Thread geht ja um Erlebnisse beim Biken. Vielleicht ein wenig offtopic, doch heute morgen habe ich mich über mein Deo aufgeregt.

Vor dem Weg zur Arbeit benutze ich ein Deo. Natürlich mag ich verschiedene Sorten. Man soll sich nicht an einem bestimmten Geruch gewöhnen.

Heute morgen probierte ich also das 8x4 for Men. Das erste was auffiel:
uihh, voll die Ladung, da ist richtig Druck in der Dose. Blöde nur, daß da eine weiße staubige Masse rauskam. Anscheinend ist da Kieselgur zur Schweißhemmung drin. Jedenfalls waren meine Achseln pudrig weiß eingestäubt. So etwas gefällt mir nicht.

Und nun mal wieder zum Topic:
Ich fahre in der 30-Zone, auf der Straße, denn rechts ist nur ein Angebotsstreifen. Habe sogar extra Licht an.

Da kommt mir wieder mal ein Autofahrer entgegen, der keinen Platz machen wollte - obwohl in seiner Spur einige Autos parkten und er folglich wartepflichtig war.
Wild gestikulierend deutete er auf den angeblichen Radweg.

Tja, gewendet, laut gerufen: "Stehen bleiben" ... und erst einmal über die Straßenverkehrsordnung aufgeklärt.

Wenn der Tag schon so anfängt ... na egal. Jetzt trinke ich meinen morgendlichen Kaffee ...

Viele Grüße
Frank

Hallo,

... Blöde nur, daß da eine weiße staubige Masse rauskam. Anscheinend ist da Kieselgur zur Schweißhemmung drin. Jedenfalls waren meine Achseln pudrig weiß eingestäubt. So etwas gefällt mir nicht.

Das kenne ich vom Rexona Deo auch. Das pudrig weisse zeugs kommt nur beim ersten Mal raus, danach nicht mehr. Keine Ahnung was sich da drin befindet und beim ersten benutzen rausgesprüht wird.

Erwähnenswert sind ebenfalls die Hobbyreiter(innen) die meinen mit ihren Gäulen sämtliche Trails kaputttreten zu müssen, besonders nach Regenfall bei aufgematschtem Boden. Und dann heisst es nachher wieder die Mountainbiker würden die Natur zerstören, tss....

Shit happens. Üblicherweise pfeifen bald alle Gruppen sich selbst zur Seite, wenn sie meinen Freilauf oder das Quietschen der Bremsscheiben hören, reagieren spätestens beim zurufen, und grüssen überlicherweise dabei auch noch freundlich. Wenn ich jedoch so 'ne ignorante Gruppe vor mir 'ne ganze Strasse ausfüllen habe und sich trotz ganz klarem mehrfachen Bemerkbarmachen sich 'nen Scheissdreck für's Rundherum interessiert, dann versuch eben meinen Spass aus der Situation zu ziehen. Diskutieren mit solchen Vögeln hab ich nach einigen Dramabomben schon lange drangegeben.

Bin ich eben unterbelichtet, aber immerhin nicht mit der Krätze weitergefahren.

wenn sie mich bemerkt haben, ich bereits in schrittgeschwindigkeit hinter ihnen herfahre und sie demonstrativ keinen platz machen... darüber können wir reden. dann hab ich auch mein tourette-syndrom nicht mehr unter kontrolle ;)

wenn sie mich aber aufgrund von körperlichen oder geistigen defiziten eben nicht bemerkt haben... hab ich pech und muss warten (natürlich unter in den bart gemurmelten, politisch nicht korrekten verwünschungen).

kommste heute Abend zum grillen vorbei ?

Nachtrag: Hätte ja auch ein Pseudonym nehmen können. Habe nur keinen Bock, mich hinter einem falschen Namen zu verstecken. Das Internet ist schon gläsern genug.

Hä? Du wirst doch durch die Verwendung deines richtigen Namen noch gläserner? Nicht durch die Verwendung eines Pseudonyms. Oder wie muss man das verstehen?

kommt scho leute - schreibt weiter!
das is so ne schöne unterhaltsame lektüre wenn man grad nix besseres zu tun hat :)

Zusammenfassung: Das Ärgerlichste was beim Biken passieren kann ist der Sommer, denn da kommen alle Idioten und Insekten aus ihren Löchern. Und dann auch noch die Hitze. Und das Gestrüpp. Alles ********. :(

hmm ich hab noch was nerviges...

gestern schön mit dem bike zum einkaufen gefahren aufeinmal bremst ein auto mit quietschenden reifen neben mir, ich erschreck natürlich voll, schau nach links ist das n golf voll mit halbstarken die sich cool fühlen und sich den arsch über mich ablachen weil ich mich total erschrocken hab...

Ich dachte erst der will mich nur überholen und musste wegen gegenverkehr bremsen aber da war kein entgegenkommendes auto oder ähnliches...

Das bremsen, ja gut ist ärgerlich ich hab mich erschrocken aber geht ja noch...

Aber die bremsspur die man jetzt noch auf der straße sieht ist etwa 1,20m vom bordstein entfernt. Das heist der hatte nicht genug abstand zu mir man muss ja von Radlern und Fußgängern 1,20m abstand halten.
aber hier ist der abstand von der bremsspur zum bordstein 1,20m

Also die 1,20m sind deutlich unterschritten, da das auto ja noch nen spiegel hat und ich auchnoch da war mit meinem fahrrad und ich bin nicht auf dem bordstein gefahren...

Was ich damit mein ist, dass viele autofahrer kaum rücksicht auf die "schwächeren verkehrsteilnehmer" wie radler und fußgänger nehmen. Eigentlich jeder der mich mit dem auto überholt hält nicht genug abstand was ich ärgerlich finde. Der oben genannte fahrer der direkt neben mir gebremst hat hat damit ja sogesehen mein leben aufs spiel gesetzt. Ich hab mich erschrocken, hätte ich anders reagiert hätte ich auch unter dem auto liegen können und das ist sowas was mich nervt...

lg sven

Zurück