Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

das ärgerlichsrte überhaupt sind, sorry aber es is halt so, idioten die MITTEN AUF DER STRECKE halten und dämlich in die gegend gucken!!! wo is denn bitte das problem mal nen meter zur seite zu gehen, so das andere die da nicht halten wollen, auch mal durchfahren können.
ganz extrem in willingen am drop vorm roadgap.

attachment.php

:eek:

Das ist ja mal das Totschlagargument für die ewigen Helm-Diskussionen :lol:

Aber Rettung naht; die Prekariats-Journaille hat das Thema auch schon aufgegriffen: http://www.stern.de/tv/sterntv/maeusebussarde-attackieren-jogger-angriff-aus-der-luft-1567097.html

Am Freitag um 5:20 musste ich auf dem Hauptweg im Hirschgarten nicht nur Glasscherben sondern auch Schnapsleichen ausweichen. Gut - ist jetzt mehr kurios als ärgerlich. Aber fest steht: Im Winter wär das nicht passiert! ;)

Richtig nervig sind diese blöden Mücken, welche beschließen, dich die nächste halbe Stunde zu begleiten, wenn du langsam und schwitzend nen Berg hoch kurbelst.

Hi Cannondalefan

jap, das gehört für mich graden in engen waldigen Tälern an Bächen von denen es hier viele gibt zu den TOP3.

Das mit der Fleichschfresserka*** ist auch nervig aber oft besser zu umgehen als des mit den Mücken, die man manchmal nichtmal mit nem üblen Zwischensprint loswird.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem müsste er sich für seine Signatur bei Adenauer bedanken und nicht bei Dir, oder? btw., suchst Du Deinen Nick über die Suchfunktion, ich mein' ja nur - weil er fettrot dargestellt wird. Pfui - ist ja wie googeln nach dem eigenen Namen.

Anne...Zitatekiste

ich fahr gerade so brav vor mich hin, schlägt mir von hinten was kräftig gegen den helm. ich dreh mich um, erwarte einen dümmlich grinsenden bikekumpel -
aber nix, gar nix!

in den augenwinkeln sehe ich aber gerade noch einen schatten über mir.

ein riesiger mäusebussard segelt richtung wald davon.:eek:

doch jetzt dreht er wieder um und nimmt direkt kurs auf meinen kopf!

ich schrei ihn an und wedel mit den armen, was ihn kurz vorher abbremsen und abdrehen läßt.

ich steh blöd da und kanns nicht fassen als er schon wieder auf mich zusegelt.

wieder anschreien und rumfuchteln, von vorne traut er sich nicht, feiges stück!

ich schnell aufs rad und vollgas den waldweg entlang.
so oft in kurzen abständen hab ich mich noch nie in meinem leben aufm rad umgedreht.

er ist mir dann nicht mehr gefolgt, hat nur noch frech hinterhergekreischt.

was sagt man dazu?

mein Helm hat hinten deutliche spuren seiner krallen im styro!

NIE OHNE HELM!

Tja, der Bussard hatte wohl gerade sein Nest mit den Jungtieren in der Nähe :)
Protipp: Ast nehmen und Baseball spielen!

mal abgesehen davon, kann man bei einigen Radfahrern nicht anders....

was mich am meisten nervt:

- Radfahrer die die falsche Radwegseite benutzen obwohl auf beiden Fahrbahnseiten ein Radweg vorhanden ist.
- zerklopptes Glas/Glasflaschen aufm Rad/Fussweg
- vor einem hertrödelnde Radfahrer die man meist nicht überholen kann
- rote Ampeln

Hallo allerseits...

das wird nu mein erster Post hier im Forum, da ich bisher immer nur Mitleser war weil mir die SuFu bis jetzt alle Fragen beantworten konnte ;)
-Danke dafür ans gesamte Forum :daumen::daumen::daumen:

Also...
mein ärgerlichstes Vorkommen ist mir heute nachmittag passiert.
Kurz vorweg, ich hab mein Bike letztes Wochenende richtig schön eingesaut und über die Woche dann wieder sauber gemacht und die Kette neu geölt etc. Gestern nach der Arbeit hab ich dann die kette nochmal durch nen Lappen gezogen und nachgeölt... Top Bike sieht aus wie aus dem Laden... Eine kleine runde bei dem schönen wetter mit dem frisch geputzten Bike wollt ich dann doch noch drehen.
Gesagt getan... aus der kleinen Runde mit dem frisch geputzten Bike wurden dann 44km mit einem neu entdekten SEHR! schlammigen trail...
naja... macht ja nix das wieder recht ordentlich verdreckte Bike hab ich dann heut morgen wieder sauber gemacht um anschliessend noch eine kleine runde mit dem frisch geputzten Bike zu fahren...
Ich also rauf aufs Bike (frisch geputzt!!)... nach c.a. 700m fahrt nehme ich anstatt dem Radweg den 30m parallel verlaufenden c.a. 500m langen trail neben einem Graben... nach der hälfte des trails bin ich durch einen "Matschhaufen" gefahren der sich auch gleich flächendeckend über Bike und mich verteilte... naja... nicht schlimm ist ja nicht so viel gewesen brauch ich mich heut nichtmehr drum kümmern... am ende des trails ist eine Kreuzung an der ich warten musste...
Als ich anhielt (windstill) musste ich mit entsetzen feststellen dass der vermeintliche "Matschhaufen" gar kein Matschhaufen war sondern ein nicht zu kleiner Haufen HUNDEKOT!:mad: Daraufhin durfte ich dann erstmal Bike, Rucksack, Klamotten und schliesslich mich unter die Dusche stellen...

Auf die ganze (Achtung Wortspiel:lol:) Schei** gönn ich mir jetzt erstmal ein kühles Radler:D

-gruß-
Bulli

Hallo allerseits...

das wird nu mein erster Post hier im Forum, da ich bisher immer nur Mitleser war weil mir die SuFu bis jetzt alle Fragen beantworten konnte ;)
-Danke dafür ans gesamte Forum :daumen::daumen::daumen:

Also...

Oh wie gut ich das kenne.
Erste Ausfahrt mit meinem neuen Bike und die erste Abfahrt.
Unten angekommen steigt ein schöner Geruch in die Nase und mein Mitfahrer lacht sich schlapp, weil am Vorderrad nen schöner Haufen kleppte. Ach, macht nichts, mitm Stock alles raus und weiter gehts....
Auffahrt zum nächsten Teilstück, ist eig ein kompletter Schotterweg wo, aber dank Vernachlässigung der Stadt, überall Gras gewachsen ist. Ich wußte wo der Weg ist, also fahren wir beide nebenher den Berg hoch und mein Blick schweifte über das Vorderrad.... haaa schon wieder. Beim absteigen fiel mir dann auf, dass am Hinterrad ebenfalls ein netter Haufen kleppte. Oben auffer Halde begegneten wir dann noch einer Hundehalterin, bei welcher der Hund ebenfalls gerade sein Geschäft verrichtete, auf dem Weg natürlich.

Ich: "Danke für das Souvenir ihres Hundes, aber das könnte er doch ruhig am Rand machen"
Sie guckte ihren Hund an und meinte das so Leute wie wir, hier eh nichts verloren hätten.

Problem ist nur das die Halde als MTB Strecke freigegeben ist ^^ (Zwar keine lange oder tolle)

Manche Leute helfen diesem Wunsch etwas nach:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8S9Z4dkSbxk"]NEW HERO! Super Vaclav: smears dog shit on the back of dog owner! VIEW 1 - YouTube[/nomedia]

am nervigsten aufm trail: schwung holen weil man den sprung sonst nicht schafft, kette reisst, die fresse schlägt aufn vorbau auf und zum dank dafür zu kurz springen und die bremsleitung reisst ab!

und das alles ca. 12km von zuhause weg....

sehr geil, DAS warn wunderschönes wochenende!

Das Glück, welches manche mit Hundekot haben, teile ich mit Nacktschnecken. Ich habe diesen Sommer bestimmt ein Dutzend davon mit dem Hinterrad über meinen Rücken, Sattel, Sattelstütze Beine und in die Schuhe verteilt...es ist sehr nervig die zerfetzten Viecher aus dem Brakebooster zu friemeln.^^
Am nervigsten und Adrenalintreibensten finde ich folgendes Geräusch: "pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff", am besten wenn man grad mit 40-50 Sachen irgendwo runtersaust und nicht sofort orten kann obs von vorne oder hinten kommt, da weiß ich nie, wie ich am gescheitesten bremsen soll. O.o

Edit: Das Schlimmste hab ich fast verdrängt. Da fährt man gemütlich durchs Holz und hört schon aus der Ferne ein "klackklackklack" und "trascht tratsch tratsch" Was mag das sein? Erstam langsamer fahren und Augen aufhalten....Nordic-walker. 40-60Jährige, oft adipöse Damen, die zu 8-12 in Vierer Reihe den Ganze Weg blockieren, einen aus 200Metern entfernung sehen und es nich für nötig halten wenigstens zur Dreierreihe umzuformieren....genauso schlimm sind Inlineskater(die immer ganz weit ausholen) und vornehmlich Radwege an Stauseen blockieren -.-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein schickes Kostüm hat er da an! XD [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4fFZu8z4nyA&feature=relmfu"]NEW HERO! Super Vaclav: smears dog shit on the back of dog owner! VIEW 2 - YouTube[/nomedia]

besonders ärgerlich im altweibersommer sind auch die spinnweben!

da hofft man immer das auf dem trail schon einer vor einem war..... :lol:

Mich persönlich nerven viele skater hier in braunschweig. Ich will die nicht über einen kamm scheren, es gibt bestimmt auch nette Skater, aber wohl nicht hier. WENN ich auf welche treffe, dann sind sie meist zu dritt, fahren auf dem Radweg UND der falschen Straßenseite. Da kann die ahlbe Stunde zum Localspot echt anstrengend werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört, wenn ich zu meinen Treffpunkt fahre durch eine 30 zone fahre. Dabei sollen sich alle an das rechts vor Links halten, oder man wir so beschimpft (wie ich) weil man kein vollwärtiges Fahrzeug ist im Straßenverkehr, und kein Recht auf Vorfahrt hat. Es war Sonntag morgen ca 9:45 alter Man mit Hut im Mercedes.
Schade das ich keine Puls uhr dran hatte, weil ich dann wüsste wie hoch mein Puls beim fast Crash ist.

Nervig; ääärgerlich ist, wenn man "gross" muss!

Wenn man dann noch kein Papier hat, wenn man danach einen gereizten Boppo hat, und wenns dann 50 Km zurück juckt...:mad::mad:

DAS ist nervig! :lol::lol:

Zurück