Die Nightwolf vs Samsung A20E Battle

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
12.063
Ort
au-dela de Grand Est
So Leute, hier schreib ich mal alles rein, was mir am 'neuen' (naja habs jetzt doch auch schon seit Weihnachten) Smartphone mysterioes erscheint 😆
Falls das was zur Sache tut: Es ist ein Samsung A20E aus einem O2-Bundle, Smartphone mit ein Jahr Flat fuer 150 oder so.
Foto machen waehrend des Freihaendigfahrens hab ich auch sofort begriffen wie das geht 😁

Davor hatte ich noch so ein normales Outdoor NOKIA. Was irgendwie nicht funktionieren wollte, war die Synchronisation des Telefonbuchs. Aber letztlich war das dann wurscht, denn ... es gibt die web.de App, und die greift auf die online gespeicherten Kontakte im web.de zu, und dann sind die auch im Telefonbuch drin. Schoen.

Also nun diese Telefonbuch Funktion. Irgendwann hab ich mal Kontakte online bei web.de hinzugefuegt und ganz automagically waren die dazugehoerigen Telefonnummern irgendwann auch im Smartphone. Sehr gut 👍
Dann habe ich nochmal ein paar Kontakte auf web.de gespeichert, die sind dann ums Verrecken nicht im Telefon aufgetaucht. Gestern Abend hab ich dann herausgefunden, wie ich die Synchronisation erzwingen kann: Ich habe mich in der web.de App abgemeldet und wieder neu angemeldet. Dann fragts mich noch, ob ich alles synchronisieren will, ja klar, will ich, usw.

Somit erste Frage: Eigentlich muesste sich das doch von selber synchronisieren (hat es ja auch schon mal) und falls es das nicht tut, muesste es doch einen einfacheren Weg geben, als den Mail-Account in der web.de App rauszuschmeissen und wieder neu anzumelden??

Zweite Frage, das muss man doch irgendwo einstellen koennen, finds bloss nicht: Wenn wer anruft, bleibt das ganze Display schwarz.
Es sollte sich aber einschalten und anzeigen wer anruft. So wie halt jedes Telefon seit keine Ahnung wie viel Jahren das tut.
In meiner Kindheit war das ja noch anders gewesen 😁
 
Zweite Frage, das muss man doch irgendwo einstellen koennen, finds bloss nicht: Wenn wer anruft, bleibt das ganze Display schwarz.

Mit web.app und Samsung kenn ich mich nicht aus, aber der 2. Punkt riecht nach Näherungssensor.
Hast du den eventuell mit einer Hülle etc verdeckt?
Ansonsten:

#0# wählen und da mal kalibrieren.
 
Einstellungen, Benutzer & Konten. Da irgendwo müssten die Eigenschaften für die jeweilige App bearbeitet werden können.
 
Ich hab jetzt diversen Apps mal erlaubt, Pop-Ups zu senden. Das war 'ab Werk' deaktiviert (das kenne ich 'normal' immer genau andersrum ... alles schickt Pop-Ups und man kommt mit dem Wegklicken gar nicht mehr hinterher 😁).
Werd ich mal sehen was das ausmacht.
 
🆗
Also, das Lederetui hat nix ausgemacht.
Es hing an 'Do not Disturb' Einstellungen.
Diese haben dem Telefon verboten, aufzuleuchten wenn ein Anruf eingeht.

Ich vermute, das ganze haengt damit zusammen, dass ich schon einen Google Account und ein Tablet hatte.
Am Tablet hatte ich 'do not disturb' eingestellt, damit das Trum nicht bei jeder Telegram usw. Message schnattert. Ist ja auch gut so und soll auch so bleiben.
Telefonfunktion gibt es da ja nicht, aber die wurde halt gleich mit 'totgemacht' - ohne dass mir das bewusst war.
Beim neuen Smartphone wurde dann alles ueber den Google Account uebernommen.
Am Anfang war das Telefon sogar stumm geschaltet - hat also nicht mal geklingelt.
Jetzt musste ich also erstmal die ganzen Ausnahmen definieren: Klingel erlauben, Display einschalten erlauben, ... usw.
 
Zurück
Oben Unten