Die Northeimer

Hallo Pitbull75 , das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Nach Weihnachten gibt es auch noch ein par Tage zum Biken :daumen:

Gruß
Dirk

Der Weg ist das Ziel !!!!

Hallo zusammen,

nächster Start morgen 21.12 um 10:30 Uhr an der Brücke am Sportplatz in Northeim für 2 bis 3 Stunden im Mandelbecker Gehölz...

wer ist noch alles am Star?...

LG
Manuel

Hallo,
bin heute morgen kurz entschlossen zur HKB gefahren.Von Hattorf nach Lonau am Schwimmbad vorbei,Marientalstrasse hoch-Jagthaus und dann zur HKB,lies sich alles gut fahren.War richtig geil nicht zu kalt 1,5 Grad.Oben war zwar zu, hat mich aber nicht weiter gestöhrt.Windjacke drüber gezogen und dann ging es wieder richtung Heimat(Jagthaus-Singletrail Richtung Lonau dann rechts richtung Mühlenberg-Aschenhütte-Hörden-Hattorf).Bilder gibs im Album von dem schönen Tag.

LG Kai

hi,

das war für mich dieses Jahr die letzte Tour wahrscheinlich.Gestern Rad
sauber gemacht,Distanzring vom Tretlager gebrochen:wut:.Habe um 14.30 bei meinem Bikehändler angerufen konnte noch schnell rüberkommen.Das Problem war beseitigt.Heute morgen weiter gemacht Schwingenlager über dem Tretlager muss ab und an mal gefettet werden,da habe ich mir doch glatt beim raus machen ein Lager zerschossen:mad:,waren eh fertig habe ich jetzt festgestellt.Aber meine Tour am Sonntag fällt damit wohl ins Wasser,
jetzt muss erstmal Ersatz her.Lager sind jetzt 4 Jahre im einsatz bei Wind und Wetter.Bis bald:heul:

LG Kai

das sagst Du,der komplette Lagersatz mit Achsen da sind 115,- Euro wech.:kotz:Werde mir wohl den Satz ordern und komplett alles tauschen.Dann ist alles wieder frisch.

Habe mich im Rocky-Thread mal schlau gemacht.Nofaith hat mir die Lager Nummern von SKF-Lagern gegeben .Die er selber verbaut hat nach einem
defekt.werde am Montag Morgen mal nach Herzberg zu Zetlitz fahren,ob
der mir diese besorgen kann.Der verkauft solche sachen.Ich brauche 4 Stück für den Schwingendrehpunkt,2 Links und 2 Rechts.Masse von einem Lager Durchmesser Aussen 21mm-Innen 12mm-5 mm Stark kostet von
SKF ca 7,- Euro das Stück.Ich hoffe das ich bis Dienstag welche bekomme
das die Kiste wieder Läuft.So kann Ich am Sonntag einwenig Pflege betreiben am Bock,das ist die letzte Zeit einwenig zu kurz gekommen.Die letzte Zeit bin meistens nur gefahren. LG

Hi Ralf....
lange nichts mehr von Dir gehört...hast wohl dein Bike und Dich in den Winterschlaf gelegt:D
Wie ja hier im Forum steht, machen mein Bruder und ich morgen ein Neujahrs-biken...
Das wünsche ich Dir nartürlich auch!!!

LG
Manuel

Manuel,

hast Recht...bin schon seid 4 Wochen im Winterschlaf :(

Morgen geht nicht, da ich mein MTB umbaue...steige jetzt auch auf Fully um :daumen:
Aber kein AM (brauche nicht soviel Federweg), ist ein Canyon Lux MR ist mehr für CC-Race und Marathon gedacht mit 100mm Federweg.

Also viel Spaß Morgen...melde mich wenn ich wieder fahre.

Gruß, Ralf

mmmh...
auch wir haben den Wieter gerockt...
Dann waren das wohl eure Reifenprofile die wir gesehen haben...
Ich habe doch weiter oben angekündigt, dass wir heute Fahren, warum habt Ihr euch nicht gemeldet?...:(

Na ja, kann man nichts machen...:(
Vielleicht klappte es ja ende Januar anfang Februar, dass man mal zusammen fährt...
Ich bin ab 7. Januar erst einmal außer Gefecht gesetzt:heul:. Ich habe seit mitte Dezember einen Leistenbruch, der dann Operiert wird *g*...:mad::mad::mad:
Aber dann kann der Frühling kommen...:D

Zurück