die PC Probleme reißen im mom. nicht ab...

Kenny

Mitspammer da Nichtbiker
Kaum habe ich die scheiß werbeseite wegbekommen macht der PC neue Zicken:mad:
Im moment, bringt er es bei normalen Betrieb auf 3-6 Abstürze in einer Stunde :eek:
Kann das daran liegen, das er zu heiß wird? (PC steht in nem Zimmer unter dem Dach und es ist brüllend heiß!) ich habe mal den Gehäusedeckel entfernt und lasse ihn NAckt laufen, ist sowas ok oder nicht?

Für Hilfe bin ich dankbar...

PS: Nen Virusscanner habe ich schon durchlaufen lassen, iss aber nicht

ja das kann damit zusammenhängen. Evtl auch mal die Lüfter und die Lüftergitter im Gehäuse reinigen, nciht das da alles mit Staub dicht sitzt. Das die MAschine offen läuft, macht ihm nüscht aus - zumindet solange, bis der hamster reinläuft :p

Torsten

hmm etwas besser ists schon, aber er stürzt trotzdem noch ab. Wie heiß die CPU wird kann ich nicht genau sagen, aber im Raum drummrum ist es schon 40°C und mehr...

ich habe den Tower mal aus der ecke geholt, damit er mehr Luft bekommt...

Naja - wohne auch unterm Dach und habe ca. 36C. Aber das muss dat ding aushalten.

Im Bios kannst du nachschauen wie heiß die CPU wird ( außer der Rechner ist steinalt). Der Punkt heißt meist Hardware Monitor oder PC Health Status. Schau mal rein.

Und führe mittels Memtest mal noch nen Speichertest durch ob nicht der nen Schuß hat.

Ich denke mal, dass er zu heiß wird... Einfach mal im BIOS oder per Motherboard Monitor 5 gucken, wie heiß die CPU und das SYS wird.
Was für einen CPU-Lüfter hast Du und wieviele Gehäuselüfter ???

Original geschrieben von Buddy
Ich denke mal, dass er zu heiß wird... Einfach mal im BIOS oder per Motherboard Monitor 5 gucken, wie heiß die CPU und das SYS wird.
Was für einen CPU-Lüfter hast Du und wieviele Gehäuselüfter ???

Hmmm einen Gehäuselüfter und was des fürn nen CPU lüfter ist weiß ich net, steht nirgens, son standartteil halt...

danke für die anderen Tips :)

Hmmm habe jetzt CPu cool runtergeladen und alles konfiguriert, und alles, aber was solen die Werte sagen? Des einzigste was wirklich hoch geht die die CPU Zeit in %, Evil hülf mir :eek: :confused:

Ja hast du denn Temperaturwerte da stehen oder nicht. Und sind diese realistisch - also kein -40°C oder +189°C???

Im Normalbereich sollte dein Proz zwischen 30° und 60° liegen - dein Mainboard auf keinen Fall mehr wie 40 oder 50.

Hast du nen AMD?

Und wenn du schon das Gehäuse auf hast schau mal nach ob Kondensatoren geplatzt oder gewölbt sind?

hmmm das proggi zeigt 0°C und 8°C an aber bissher ist er nicht mehr abgestürzt, lag wahrscheinlich an der Hitze....

Danke für eure Hilfe

staub macht schon ne menge aus.
meine cpu grillte auch mal gemütlich bei 75° C vor sich hin. bin ich zufällig mal drauf gestossen. rechner auf, lüfterkabel entfernen und rein mit dem staubsauger. resultat 45°C !!

hmm... mein pc kack auch die ganze zeit ab aber er läuft auf 45° CPU und 39° Gehäusetemeratur

was is da los bei cpu cool steht noch n 3. wert da und der steht bei mir auf 81° ... :confused:

formatieren hab ich auch schon probiert.

hab nen athlon xp 2000+

Also diese Softwaretemperaturprogramme können euch Werte leifern die nicht stimmen - wenn man sie falsch einstellt. Am einfachsten schaut man einfach ins Bios unter Hardwaremonitor oder PC Health Status - je nach Bios.

Dort den Rechner 10 Minuten laufen lassen und mal schauen was die Temperatur sagt, der Proz ist im BIOS nämlich voll ausgelasstet und heizt schön.

Zurück