Die quietschende Bremse

Grüß euch,

ich hab Tipps über die SuFu gesucht aber haben nicht geholfen.

Heute war ein Freund mit seinem Ghost Radl da. Bremsen sind Shimano 575. 180/180

Hat nie Probleme gehabt, aber seit ihm ein Freund das Rad mit dem Hochdruckreiniger "gesäubert" hat, Quietscht das Teil mehr als meine wenns nass sind :D

Nässe kanns nich sein, da das Rad durch seinen Urlaub über 1 Monat in der Wohnung gestanden hat.

Ausprobiert haben wir:

2 verschiedene Bremsbeläge
Bremsscheibe reinigen
Bremsbeläge anrauhen
Nabe vom Laufrad überprüft
Centerlock von der Bremsscheibe überprüft
Bremssattel komplett neu eingestellt
Bremsbeläge gereinigt
Versucht die Bremsen einzufahren

Gebracht hat alles nix. Neben dem quietschen is natürlich auch spürbar weniger Bremsleistung vorhanden.

Irgendeine Idee?

Fahrt sie halt mal ein uns versucht es nicht nur

Wenn die Beläge es nicht sind - habt ihr ja gecheckt - und die Scheibe sauber ist kann es vermutlich nur daran liegen

mein einfahren versuchen, meinte ich erfolglos eingefahren.

rund 15mal von ca 30 auf 0, aber ausser lautes kreischen + wenig bremsleistung is leider nich.

hab seit ein paar tagen das gleiche problem...
solltet ihr rausfinden an was es gelegen hat, schreibts doch bitte hier rein. würd mich sehr freuen, danke ;)

Habt ihr schonmal komplett neue Beläge ausprobiert?

Ansonsten finde ich es immer wieder faszinierend, wie man sein Rad auch kaputtreinigen kann... :lol: :D

komplett neue beläge haben wir noch nicht probiert, meine koolstop sind aber erst ein paar tage gefahren, somit eigentlich neuwertig.

Dann bau doch mal deine beläge ein und benutze dein Laufrad. Wenns dann nicht funktioniert schmeiss die Bremse weg und zünd sie an. Ist dann eine Hexe

Zurück