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Ich meine damit das die Bremsscheibe radial, also mit dem außen Durchmesser, im Bremssattel schleifen kann . . . das der Bremssattel also minimal höher muss.
Und wohl auch so lose dass diese regelrecht um die Scheibe herum taumelt?
Im Video sieht das aber ganz danach aus als ob Deine Aussage aus der Luft gegriffen wäre ...
Das ist ja ein regelrecht um (ca.) 180° versetztes Taumeln.
Das scheint wohl eine mängelbehaftete Nabe zu sein.
Ich hatte etwas in der Art mal an einer Nabe von DT-Swiss.
Und wohl auch so lose dass diese regelrecht um die Scheibe herum taumelt?
Im Video sieht das aber ganz danach aus als ob Deine Aussage aus der Luft gegriffen wäre ...
Das ist ja ein regelrecht um (ca.) 180° versetztes Taumeln.
Das scheint wohl eine mängelbehaftete Nabe zu sein.
Ich hatte etwas in der Art mal an einer Nabe von DT-Swiss.
So wie ich das Video beurteile schleift die Scheibe meistens rechts. Kurzzeitig mal links. Ich würde jetzt die Scheibe so biegen, dass sie nur noch rechts schleift und dann den Sattel mittig einstellen. Damit dürfte das Problem gelöst sein. Einen extremem Schlag kann ich auch nicht erkennen. Nahezu alle meine verbauten Bremsscheiben (außer SRAM HS2) hatten ähnliche Schläge.
Mal über einen Termin beim Augenarzt nachgedacht?
Vielleicht hilft ja auch eine Brille ...
Man sieht je Umdrehung einmal ein intensives Schleifen links. Das anschließend rechts zu sehen ist. (Von mir aus auch erst rechts dann links.)
Vielleicht hilft ja auch mal die Abspielgeschwindigkeit auf 1/4 zu setzen.
Natürlich ist außerdem nicht sonderlich hilfreich das "Kamera"führung (und wohl auch das Fahrrad) nicht zu 100% ruhig gehalten werden.