Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hallo


Wenn man sich die Fotos von dem Hobbyrennen anschaut sieht man wo die Pfunde stecken.
Aber Trotzdem Gratulation zum Podestplatz-auch wenn`s "nur" 16 Starter waren.
Mir scheinen die Jahreskilometer nur a bissle wenig zu sein(2500km).Die fahr ich mitlerweile in 2 Monaten,und ich bin beileibe kein Top-fahrer.
Wenn ich das mit Schichtarbeit,Frau und Kind kann,müßte bei ihm doch mehr drinn sein.

Wollen wir hoffen das es weiter bergab geht....äh,mit dem Gewicht natürlich.:p


Gruß

Atlas
 
Die Waage stimmt. Keine Ahnung wo das sitzt, aber die geeichte Waage in der Arbeit hat das bestätigt.
Naja, der Vortschritt liegt darin, das versuch 1 und 2 in diese Thread nach spätestens 2,3 Wochen endeten und ich erst im Herbst 2008, nach mehreren Jahren ganz ohne Sport ernsthaft was an meinem Leben geändert habe. Sozusagen habe ich gesundheitlich die Zeit um 6 Jahre zurück geschraubt und jede Menge McDonalds, Alk, und Abhängen rückgängig gemacht. :lol:
 
@atlas:
Mir erscheinen die km leider auch noch etwas wenig.
Aber ich arbeite grad daran diese zu erhöhen. Is halt alles ne Frage das Zeitmanagments, welches bei mir noch nicht top ist.
Aber jetzt verrate doch mal, wo es im I-Net Rennfotos von mir gibt. Die hab ich noch nicht entdeckt. Oder warst du da?
PS: Ich bin die "Red Army Vodka ;-)

Grüße,
Alex.
 

Anhänge

  • Schockoladenseite.JPG
    Schockoladenseite.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 244
Ein gnadenlos unbarmherziges, unvorteilhaftes Bild.
Aber mein Bauch ist tatsächlich Problemzone Nr. 1.
Auch wenn sie hier wirklich extremer ausschaut als üblich.
Grüße,
Alex
 
Ja Alex,das ist das Grausame.Der Bauchspeck kommt als erstes und geht als letztes.
Also bleib am Ball und keine Ausreden mehr!;)


Atlas
 
Guten Morgen,

genau vor einem Jahr habe ich wieder ernsthaft angefangen mein Leben umzustellen und meine Freizeit wieder sportlich zu verbringen, sowie mich sehr ausgewogen und "Gesund" zu ernähren.
Daher möchte ich die Chance nutzen und mal einen kleinen Zwischenstatus abgeben.
Mein Ziel war es euch heute stolz berichten zu können, dass ich in den letzten 12 Monaten 20kg abgenommen habe.
Das hat leider nicht geklappt.

Gewicht am 22.10.08: 113,5kg
Gewicht am 22.10.09: 96,0kg

Macht einen Gewichtsverlust von 17,5kg.
Ziel also knapp verfehlt, aber egal. Stück für Stück und ohne ernsthafte Rückfälle gehts stets weiter Richtung Wunschfigur.
Bei Jeanshosen bin ich von Bundweite 42 zurück auf 36 geschrumpft und mich musste mich bereits 2 mal seit letztem Jahr neu einkleiden. :lol:

Was mir jeden Tag wieder auffällt ist dieses Tolle Gefühl wieder belastbar zu sein, wieder Klimmzüge zu machen, wieder 70km MTB gefahren zu sein, spontan in die Stadt zu fahren und in jedem laden gut passende Anziehsachen zu finden.
Alles ist toll :-)

Danke an alle Unterstützer. :daumen:
Den ein oder anderen könnte ich nächstes Jahr vielleicht beim SKS-Cup treffen?!

Liebe Grüße,
Alex
 
Respekt!

Habe das durchaus kritisch aufgrund der Rückschläge mitgelesen, aber freut mich umso sehr, dass du jetzt UHU bist :daumen:

Hoffe, es bleibt so!

grüße
 
Guten Morgen,

danke euch dreien. Es ist schön zu lesen das einen nicht alle aufgegeben hatten. :lol:
Natürlich bleibe ich dran und werd weiter in dem Tempo abnehmen, bis ich mich wohl fühle in meiner Haut :daumen:
Ich wünsche mir mein Ziel (80-85kg, je nachdem wies ausschaut) bis zum Juni/Juli 2010 erreicht zu haben. :love:

Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,

dein Thread hier ist ja nun schon recht alt. Obwohl du ja ein noch wirklich junger Mann bist, scheinst du dich ja wie ein Mittvierzigjähriger ständig mit deinem Gewicht zu plagen. Da der Thread hier seit Jahren immer wieder aufplopppt und ich bisher nur ein stiller Mittleser war, möchte ich nun doch mal zu deinem Bild vom August diesen Jahres etwas loswerden:

Du siehst nicht wie ein Sportler aus. Meiner Meinung nach bist du (bis jetzt) auch kein Sportler. Das hört sich erst mal gemein an, doch wer hier ein Bild von sich reinstellt, möchte - konstruktive - Kritik bekommen. Das verspreche ich dir gerne.

Du hast einen fetten Ranzen. OK. Den kann man weg trainieren. Bei 2.500 KM auf dem Bike ohne Höhenmeter passiert erst einmal gar nichts. Du bist 1.000 Km bis August 09 gelaufen. Wirklich? Kann man an deinem Körper nicht sehen. Eiche einfach noch mal deinen Trittfrequenz-Sensor. Wenn der passen sollte, isst du eindeutig zu viel oder zu fett. Ich möchte mich nicht über deine Nahrungsaufnahme unterhalten. Braucht man auch gar nicht. Esse einfach weiter wie bisher. Diäten sind Schwachsinn. Ausnahme Alkohol. 1 mal die Woche reicht. Und dann nicht Liter-weise.

Statt hier ständig über dein Gewicht zu heulen, kannst du dich auf dein Bike schwingen (neben den "1.000 KM Laufen") und im Bergischen Land, da wo du her kommst, mal ein paar Höhenmeter schrubben. Du kannst in deiner Region so viele Bergtouren machen, wie es 75% der IBC-Nutzer nicht können. Auf jedem Höhenmeter wird dein Fett wie Wachs in der Sonne schmelzen. Jetzt wird es aber dunkel? Kauf dir eine anständige Lampe und setze dich aufs Bike. Ausreden gibt es keine. Dafür kannst du aber deine "1000 KM" einstellen. Das reicht immer noch nicht, obwohl du konsequent trainiert hast? Abends einen Teller weniger essen.

That's all. Und höre auf hier rum zu heulen.

Versuche mal deinen Arbeitsweg mit dem Bike zu absolvieren. Wenn das nicht vollständig geht, kann man auch einen Teil mit dem Auto oder der Bahn fahren und den anderen Teil mit dem Bike. Wenn du das 3 - 4 mal die Woche schaffst, hast du schon mehr als 70% - 100% eines "Abnehmpensums" geschafft.
 
@Uphillerer:
Danke für deine Mühen mir die Ratschläge zu geben. :daumen:
Das man mit 95kg nicht gärtenschlank ist, ist vollkommen klar. :lol: (auf dem Bild vom Rennen warens übrigens noch knapp 100kg.....
Aber all deine Ratschläge sind seit langem schon umgesetzt. :D
Meine Trainingsrunden haben im Schnitt ca. 180hm pro 10km. :cool:
Die Laufkilometer passen definitv. Auch die natürlich nicht ohne Höhenmeter..... :)
Ich sehe es sportlich. :love:

Ich weiß wo ich herkomme (113,5kg).
ich weiß wo ich stehe (95,5kg).
Ich weiß wo ich hinn will (80-85kg).

Da ich seit über 2 Jahren wieder Sport mache und seit fast 1,5 Jahren wieder eine unstillbare Freude an allen Ausdauersportarten und Klettern habe :love:, mache ich mir null Sorgen das Ziel zu erreichen. Ich mache den Sport nicht zum abnehmen. Ich nehme ab um besser im Sport zu werden und im mich in meiner Haut wohler zu fühlen....
Daher jammere ich auch nicht, sondern halte lediglich die, dies interessiert auf dem laufenden. :)
 
Sorry, wenn das hier eine Nabelschau wird, halte ich mich gerne raus. Wenn dein Fett vom August weg ist, Gratulation! Macht einfach weiter so, wie es euch Allen hier gefällt.

Wenn nicht, kann ich dir nur eins sagen: 180 Hm auf 10 KM sind Erbsenzählerei. Wenn ich zB. heftig auf einer Bike-Tour furze, registriert das meine Polar mit 50 HM.

Ansonsten, wenn du glücklich bist, bin ich das auch.

hippie1.jpg
 
Man kann auch alles kaputtreden. Gibts genug experten hier... Danke.
Das ist übrigens der Grund, warum ich mich seit einiger Zeit nur noch für kurze Stati hier melde und meine Infos daher bei echten Experten hole.

Beste Grüße.... :daumen:
 

Es gibt sicher so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt, die sie wahrnehmen (und artikulieren) können...

Ich finde gut und richtig, sich selbst (!) Ziele zu setzen und alles zu tun, sie auch zu erreichen - und natürlich auch, entsprechende Motivationshilfen in Anspruch zu nehmen. Ich selbst tu´ mit meinem Blog ja auch nichts anderes. Ob es uns objektiv weiterbringt? Ich denke, das kann man nur für sich selbst beurteilen. Und damit ist es auch schon subjektiv und lässt keine Kritik mehr zu. ;)
 
Es gibt sicher so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt, die sie wahrnehmen (und artikulieren) können...

Ich finde gut und richtig, sich selbst (!) Ziele zu setzen und alles zu tun, sie auch zu erreichen - und natürlich auch, entsprechende Motivationshilfen in Anspruch zu nehmen. Ich selbst tu´ mit meinem Blog ja auch nichts anderes. Ob es uns objektiv weiterbringt? Ich denke, das kann man nur für sich selbst beurteilen. Und damit ist es auch schon subjektiv und lässt keine Kritik mehr zu. ;)

Hallo Gina

An und für sich hast du recht.
Aber:Wenn Alex sich im Forum so lange und oft präsentiert,dabei mit kleinen Erfolgen "um sich prahlt",bei großen Rückschlägen sich überwiegend in Ausreden flüchtet und dann die erbetenen Ratschläge ignoriert oder in Frage stellt mit dem Verweis auf seinen ach so analytisch geschulten Verstand (auf Grund seines Jobs,schrieb er),ja dann muß er auch mit immer unverhohlenerer Kritik leben.

Nicht das ich mißverstanden werde,den Gewichtsverlust in den vergangenen 12 Monaten, finde ich auch nicht schlecht.Nur wird Alex feststellen das es immer schwerer wird ,je mehr das Gewicht sinkt und er mit "seiner Art"wohl wieder ins Stocken kommen wird.

Ich habe im Fittnesstudio meines Vetrauens einige Leute kennen gelernt,welche innerhalb weniger Monate bis zu 30 kg abgenommen haben.
Dies sind ,zugegebenermaßen ,Extreme und deren Fälle sind nicht zu verallgemeinern,aber auch sie haben das nur mit Diszipin und fachlicher Hilfe geschafft und verdienen großen Respekt.


Gruß

Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Atlas,
genau das ist es doch, was eure Truppe von ständig nörgelnden, teilweise lesternden leuten nicht versteht.
Ich nehme seit über einem Jahr ab, ohne Rückschläge, konstant. Durch eine Ernährungsumstellung, die Gemüse, Obst und Eiweißorientiert ist, mit wenig KH durch Getreideprodukte. Das was unter anderem du vorbetest und ich ebenfalls für gut und zielführend halte.
Das was du als Ausreden interprätierst, ist nur die Erklärung für teilweise Pausen im Gewichtsverlust. Ich versuche mich damit NIE zu rechtfertigen, sonden möchte aufzeigen, dass ich verstanden habe, warum ich in dem Zeitraum nicht abgenommen habe.
Naja, egal.
Mitlerweile sind jedenfalls 19kg die ich verloren habe, bin mitlerweile extrem viel fitter geworden, konnte meine Oberkörperkraft um Teilweise über 100% steigern und hab drei Kleidergrößen verloren.
Sach ruhig , dass ichs nicht drauf hab, aber offenbar hab ich meine lebensweise besser im Griff als viele, die eure Truppe bei Rückschlägen mit Samthandschuhen behandelt.

Aber am meisten Genugtuung werde ich erfahren, wenn ich bis zum 31.12.09 die 90kg durchschritten habe, und Google dann zum Trailrocken zu mir kommen muss.
Hat ja keiner für möglich gehalten. :lol:

In dem Sinne.....

PS: Bin grad von 3Std. Trailrocken zurück gekommen. War geiles Wetter. 45km, 15er Schnitt, 1000Hm.

Grüße,
Alex
 
Aber Atlas,
genau das ist es doch, was eure Truppe von ständig nörgelnden, teilweise lesternden leuten nicht versteht.
Ich nehme seit über einem Jahr ab, ohne Rückschläge, konstant. Durch eine Ernährungsumstellung, die Gemüse, Obst und Eiweißorientiert ist, mit wenig KH durch Getreideprodukte. Das was unter anderem du vorbetest und ich ebenfalls für gut und zielführend halte.
Das was du als Ausreden interprätierst, ist nur die Erklärung für teilweise Pausen im Gewichtsverlust. Ich versuche mich damit NIE zu rechtfertigen, sonden möchte aufzeigen, dass ich verstanden habe, warum ich in dem Zeitraum nicht abgenommen habe.
Naja, egal.
Mitlerweile sind jedenfalls 19kg die ich verloren habe, bin mitlerweile extrem viel fitter geworden, konnte meine Oberkörperkraft um Teilweise über 100% steigern und hab drei Kleidergrößen verloren.
Sach ruhig , dass ichs nicht drauf hab, aber offenbar hab ich meine lebensweise besser im Griff als viele, die eure Truppe bei Rückschlägen mit Samthandschuhen behandelt.

Aber am meisten Genugtuung werde ich erfahren, wenn ich bis zum 31.12.09 die 90kg durchschritten habe, und Google dann zum Trailrocken zu mir kommen muss.
Hat ja keiner für möglich gehalten. :lol:

In dem Sinne.....

PS: Bin grad von 3Std. Trailrocken zurück gekommen. War geiles Wetter. 45km, 15er Schnitt, 1000Hm.

Grüße,
Alex


Hi Alex

Scheinbar raffst du es nicht ,was ich dir(zugegebener maßen manchmal etwas derb)sagen will.

Soso,du willst in 2 Monaten mehr als 6kg abnehmen.Dies ist sicherlich möglich.
Aber auch für Dich?
Rechnen wir mal hoch ,6kg(+x) in 2 Monaten macht 36kg (+x) in 1 Jahr.Du hast 19 kg geschaft,wofür ich dir trotz aller Kritik,Respekt zolle.
Was willst du ändern um noch mal richtig "Gas zu geben"?
Fällt dir bei der Rechnung nicht auch was auf?

Im übrigen würde es mich freuen,in absehbarer Zeit von dir zu höhren,:Jungs ich bin bei 85 kg und halte mein Gewicht.Allein der Glaube fehlt mir noch.


Gruß

Atlas
 
Vielen Dank für deine Respektzollung. :)

Aber ich verstehe eben nicht, warum dir der Glaube daran fehlt, dass ich mein Ziel von 80-85kg (je nachdem wies dann halt ausschaut....) erreichen werde. Ok, ich sehe ein, dass du mich nicht kennst und daher eine Einschätzung von mir und meiner Situation sicherlich sehr schwer und nicht immer richtigt sein wird. Denn es kommt leider nicht immer das beim Empfänger an, was der Sender sagen wollte. Grad eben auch wenn man sich garnicht kennt.

Ich gebe dir NATÜRLICH Recht, dass bei dem aktuellen Abnehmtempo die 90kg bis Sylvester nicht zu erreichen ist, zumal an den Feiertagen auch wieder Kulinarische Feinheiten auf mich warten werden.
Nichts desto trotz bin ich ja, wie du selbst gesagt hast, nicht unrealistisch weit weg. Und alleine Googles Anstachelei hat mich motiviert. noch einmal die nächsten Wochen etwas die Zähne zusammen zu beissen, um das Abnhemtempo zu beschleunigen.

Übrigens, der Grund warum ich das Abnehmen so "entspannt" sehe, und mich die schnelle Gewichtsverluste von anderen Leuten überhaupt nicht beeindrucken, liegt ebend daran, dass sowohl das Sportpensum (wobei das mit der Fitnesssteigerung noch steigen soll und wird), als auch die Ernährung wie ich Sie jetzt habe Ausgewoge ist und keine Diät darstellt, sondern eine Ernährung von der ich überzeugt bin, die mich satt macht und die mir schmeckt. Die Gewichtsabnahme geschieht also praktisch automatisch nebenher zum steigenden Fitnesslevel.
Und das ist das, was mich von meiner Methode so überzeugt reden lässt, wärend mindestens 5 -6 Leute mich hier zerreißen.

Ich würde das nicht immer wiederholen, wenn ich nicht wirklich davon überzeugt wäre und dieses vorgehen am gesündesten halten würde.

Grüße,
Alex :daumen:
 
Hey Rennmaus,
erstmal meinen Respekt!! So viel Durchhaltevermögen und Motivation haben die wenigsten. Vor allem nicht die, die es nötiger als du haben. Ich finde es gut, dass du abnimmst um fitter für den Sport zu werden und nicht krampfhaft versucht die Kilos loszuwerden. Zumal es auch viel gesünder ist lieber weniger Kilos auf einen längeren Zeitraum gesehen abzunehmen, anstatt innerhalb kürzester Zeit zum Wunschgewicht zu kommen. Die Kilos sind ja auch nicht innerhalb kurzer Zeit entstanden.

Also von mir hast du vollsten Beistand und ich wünsche dir alles Glück, dass du dein Ziel errreichst und es dann auch hältst.

Alles Gute

Andy
 
@mala chica: Danke für deine Unterstützung. Es freut mich auch die ein oder andere aufmunternde Stimme hier zu hören. :daumen:

Das halten wird dann natürlich die nächste Herausforderung. :)
 
HI,


Verfolge diesen Thraed zwar nicht regelmässig doch ab und kommt er einem halt vor die Nase...

I-wie kommt mir das ganze doch ein bisschen komisch rein, möchte das ganze nicht abwerten doch was tust denn du all die Jahre? Wenn ich dich so auf dem Foto anschau muss ich Uphillerer recht geben, du siehst definitv nicht wie ein Sportler aus! Hatte mir diesen Winter durch einen unfallbedingten Trainingsausfall auch 10Kg Speck angefressen... Na und? 2Monate später war der ganze Speck weg!


Du hast ja bestimmt schon 100te von Tips bekommen, doch hier sind meine:

Nach Möglichkeit morgens mit nüchterem Magen aufs Bike, so muss der Körper schon rasch aufs Fett zugreifen wenn du mit niedriger intensität fährst. Is zwar Gewohnheitssache doch mit der Zeit is das gut machbar!

Mittlerweile fahr ich 4000 Höhenmeter mit nütchterem Magen

Trinken: Wasser sonst nix!


Während dem Sport keine Verpflegung, wozu auch? Der Körper soll ja lernen von den Reserven zu zerren

Ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente (Chrom zB hilft dem Körper besser aufs Fett zugreifen zu können)
Ein hochwertiges Proteinpräparät, denn einige Aminosäuren sind dafür verantwortlich dass der Körper aufs Fett zugreifen kann!

Fett is zwar nix gutes, doch schlimmer sind die kuerzkettigen KH's , deshalb am Abend zwischendurch mal nach dem Sport ein Proteinshake und sonst nix!
Dann kann der Körper über nacht schön vom Speck essen ;)

Sport kann man immer und überall treiben, da gibts keine Ausreden!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Gruss aus den Schweizer Voralpen





2009 Stand 4.11

MTB

8500Km
265000HM

Körperfett April 20%: Aktuell tiefer als der von Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück