Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Ic habe den thread bis hierher verfolgt und kann Euch vielleicht eine Erklärung dafür liefern, daß Rennmaus sich lange nicht mehr gemeldet hat.
Ich ahnte es, wollte aber am Anfang nicht schwarzmalen und ihn und andere wohlmöglich demotivieren oder ihn vielleicht sogar vorverurteilen.

Rennmaus, Du darfst Dich ruhig provoziert fühlen:
Ich sage nicht direkt wie Erich.Sabbel daß Du nicht abnehmen WILLST; daß zu tun ohne eine annährend plausoble Erklärung wäre dreist über jemanden, der sich hier doch viel Mühe gibt und den man ansonsten nicht kennt.

Aber es ist doch so, daß Du Dich einer extremen strengen Selbstkontrolle unterziehst (Kalorien zählen etc.). Sicherlich gibt es Leute, die so eine Selbstdisziplin besitzen, daß wirklich effektiv durchzuhalten. Aber, und Deine Abstinenz gibt mir recht, eben doch nur wenige.

Was ich sagen will, und daß unterscheidet mein Statement von der Erich.Sabbels, Du hast Dir solche Ziele und solch einen Weg dorthin ausgesucht, dessen Erreichung von Anfang an zweifelhaft war. Ich sage nicht, daß Du das bewußt, also extra gemacht hast.
Vielleicht bist Du aber einmal ehrlich zu Dir selber und fragst Dich, ob Du die gesteckten Ziele und Wege zu Erreichung nicht absichtlich (unbewußt, natürlich) zu hoch angesetzt hast?
Denn sei wirklich mal ehrlich, jeden Tag monatelang Kalorien zählen und aufzuschreiben, um nur einen Punkt zu nennen, daß erfordert doch fast unmenschliches.
Worauf ich hinaus will - zu sagen ich möchte das und das machen, dann aber Mittel und Wege zu nehmen, die so nicht lange effektiv durchzuhalten sind, schließlich zu scheitern und wieder am Punkt Null (oder -Null) steht, dahinter steht manchmal auch ein Konzept. Denn Du hast allen bewiesen, daß Du es (wieder) nicht geschafft hast (siehste!), weil Du es nicht gekonnt hast. Jetzt hast Du endlich die Legitimation der Aussenwelt, so wie bisher weiter zu machen. Ja, vielleicht sind es manchmal doch eher die Wünsche und Anforderungen der Aussenwelt, die den Willen etwas zu ändern manipulieren (was häufig ja auch erwünscht oder positiv ist)...

Ich hoffe Du hast verstanden, daß ich nicht sage, Du willst gar nichts ändern.
Ich sage, sei ehrlich zu Dir selbst. Schätze Dich selber ein, ohne eine Unterforderung aber auch natürlich ohne Überforderung wie jetzt. Und dann suche die Mittel und Wege aus, die das Risiko aufzugeben (also zu Scheitern), minimieren.

Tja, wie gesagt ich kenne Dich nicht. Vielleicht trifft meine Interpretation ja auf Deine Situation zu, vielleicht auch nicht...:)
 
RENN MAUS !

Keiner nimmt Dir das übel, wenn Du einfach Mensch bist!
Du bist auch kein Versager - Du hast Dir nur zuviel vorgenommen, oder?

Du schaffst es trotzdem.

Wäre nett, wieder von Dir zu hören!
 
Hallo Leute,

ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestossen, und habe mich sehr gefreut dass es so viele Leidensgenossen gibt
die ständig abnehmen wollen und es nicht schaffen. Ich nehm seit 20 Jahren ab (im Geiste) und habe bis auf wenige Ausnahmen
jedes Jahr zwei bis drei Kilo zugenommen. Der Grund ist klar: Zuviel Essen, zu viel Alkohol, zu wenig Bewegung.
Ich mache seit sehr langer Zeit (Jahre) Aufzeichnungen über meine zugeführten Kalorien und kann deshalb sehr gut meinen
Verbrauch einschätzen. -Aber eben nur schlecht kontrollieren.
Einige die nach der Rennmaus ihre Aufzeichnungen posten wollten sind auch spurlos verschwunden, niemand scheint es durchzuhalten.
Deshalb versuche ich das jetzt auch noch, möglicherweise motiviert das ja den Rennmäuserich und die anderen auch wieder mitzumachen.
Deshalb jetzt kurz meine Daten: 104,0kg (scheint das übliche zu sein) Bauchumfang 110cm (an der fettesten Stelle) bei 179cm
lächerlicher Körperhöhe. Mein BMI sagt ich wäre behandlungsbedürftig fettsüchtig, aber der BMI ist eben der gleiche Schmarrn
wie alle anderen Einheitsformeln.

Oh, ist es wirklich schon so spät wer hat an der Uhr gedräht?... ich komm wieder keine Frage.

Schöne Grüße aus München
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich sollt ja auch wieder reinschauen...

ich wieder mehr, ich schaffs fasst gar nicht das sich das einfach ins hinr brennt, aber ich hab mir kein ziel gesetzt dadurch, sag ich einfach so das es jetzt aber morgen wieder besser geht.

So das laufen ist bei mir so eine Sache, wobei ich jetzt einfach öfters trialen war, was mir aber an Kondition NULL bringt...

Ich brauch einen Trainingspartner....

Huhu, an alle Wiener die im 22. wohnen, wo seit ihr....
 
Schade dass so viele bei all den guten Vorsätzen so schnell aufgeben. Ich werde jedenfalls hier weiter meine Erfolge schreiben, auch wenns keine Sau interessiert. Mal schaun wie lange ich das dann durchhalte....
Jedenfalls habe ich in zwei Tagen bereits 2kg Wasser verloren. Das ist bei mir immer so, wenn ich von durchschnittlich 3200kcal/d auf 2200 reduziere, dann scheint das einen Entwässerungseffekt zu haben.
Kennt das auch jemand?
 
Jep, is' logisch, weil ua auch deine Glykogenreserven schrumpfen (2gr Wasser pro gr Glykogen), daher hier schon mal ein bissl was rausgeholt.

Und ein leerer(er) Darm macht auch "ein bissi" was aus;)
 
so bitter das klingt: magen-darmgrippe und viel stress auf der uni und den ganzen tag nix essen baut gewicht schnell ab. so wars bei mir. in einer woche von 65 auf 61 kg runter. allerdings fühle ich mich momentan, also wieder gesund, ungestresster und mit regelmäßigen mahlzeiten, sauwohl. also achte ich drauf, weniger fett zu mir zu nehmen als früher und mich endlich mal so gesund zu ernähren wie es zu meinem trainingsaufwand passt, um den körperfettanteil mindestens zu halten oder zu senken. gewicht interessiert mich jetzt weniger, dürfen gern noch ein zwei kilo muskeln mehr sein...
außerdem läuft mein anti-viren-programm "immun 2.0" nach dem mandelentfernungs-update im sommer wieder stabil und mein stundenplan ist so geil, als hätte da jemand auf meinen trainingsplan geachtet -> nächste saison wird sehr geil!

aber egal, ob ihr 20kg oder 200g abnehmen wollt, ich drück euch die daumen. nur nicht entmutigen lassen!
 
Das mit dem Laufen kommt für mich wenn nur in der Früh zu Geltung weil am Abend, in letzer Zeit bissl trialen bin, oder einfach mich nicht ermutigen lass, laufen zu gehen

Und in der Früh das frühere aufstehen, meistens wirds ein Schlag auf den Wecker und weiter schlafen....:rolleyes:

Am besten wär so ein kleiner Kübel mit Wasser der mir dann ins Gesicht gescüttet wird... :D
 
Leg Dir die Joggingklamotten neben das Bett. Und zwar vollständig. Am Vorabend sagst Du Dir vor, dass Du, wenn der Wecker klingelt, ein Teil nach dem anderen anziehst. :)
Das sollte wirken. Wenn ich die Klamotten erst zusammensuchen muss, schaffe ich das auch seltenener.
Im Moment hätte ich morgens soviel Zeit und kann nicht, weil ich mal wieder das Innenband im Fuss überdehnt habe :heul: , naja, ich habe es ja auch monatelang ignoriert. Morgen will ich wieder, mal schauen, was das Band sagt
 
Wenn das Wochenend' nicht wär,
wär ich nicht so schwer...

oder:

Wär das Wochenende nicht,
hätt' ich weniger Gewicht!

Trotzdem geht es weiter.

Fettarme Grüsse von einem der NICHT aufgibt!!!
 
Original geschrieben von Tladnuttef
Fettarme Grüsse von einem der NICHT aufgibt!!!

He, Leute, 'mal nicht so gehässig!

Im Grunde gebe ich Erich.Sabbel recht: wenn man 15kg in wenigen Monaten abnehmen will, darf man nicht kleckern, sondern man muss klotzen.

ABER: jemandem, der sich trotz aller Bemühungen schwer tut, zu sagen es sei alles nur auf mangelnden Willen zurückzuführen, ist so, als würde man jemanden von einer Steilwand schubsen und dann schulterzuckend feststellen, dass er wohl schon fliegen würde, wenn er denn wirklich WOLLTE.

Bei alledem - wenn ich mir so die Resonanz auf das, was die Rennmaus da angestoßen hat so ansehe - stellen sich doch mehrere Fragen:

1. Wo kommt diese Abnehm-Hysterie überhaupt her?
2. Warum will (möchte) ich überhaupt abnehmen?
3. Wieviel soll's denn sein?
4. wann will ich mein Ziel erreicht haben?
5. Und was passiert danach?

In diesem Sinne,
viele Grüsse von einem Leidensgenossen!
 
Also....hab gestern kurz mit der renn maus über icq gebrabbelt....hab ihn natürlich hierauf angesprochen....raus kam dies hier..

"Naja was soll ich sagen. Hatte irgendwie keine Lust, und hionzu kommt, das ich sehr wenig Zeit am PC hatte, da im Moment bei mir sehr viel Stress is. War ja auch ewig nich tmehr in ICQ drin, deswegen. Naja, Gewicht hält sich und der Ruhepuls ist dank regelmäßigem Training 10 Schläge runter gegangen. Also ich merke in der Richtung fortschritte. Naja, werde heute Abend wieder schreiben. Versprochen. Hatte diese Woche das 1. mal nur 2x Zeit für Sport. Aber sosnt war in der Hinsicht alles klasse. Nursessen ist immernoch nen Problem"


....ich werd ihn wieder ansprechen, wenn er wieder icq anmacht!!!
 
Das mit dem Plätzchenbacken hat was, mußte ich am Samstag auch machen. Und siehe da ich kann die Teilchen nicht mehr sehen. Komisch ist nur, wenn ich die Plätzchen verschenken will dann möchte die auch keine/r haben. Ob die alle auf Diät sind? Oder sind es die Plätzchen?
Fragen über Fragen...
 
Original geschrieben von Tladnuttef
Das mit dem Plätzchenbacken hat was, mußte ich am Samstag auch machen. Und siehe da ich kann die Teilchen nicht mehr sehen. Komisch ist nur, wenn ich die Plätzchen verschenken will dann möchte die auch keine/r haben. Ob die alle auf Diät sind? Oder sind es die Plätzchen?
Fragen über Fragen...

Vielleicht sind einfach zuviele Menschen unterwegs, die Plätzchen verschenken...:D
Oder es ist noch niemand in Weihnachtsstimmung, wäre kein Wunder bei dem Wetter.
 
...................vom Thema hier ab , Plätzchen hier und da iss doch schei.. egal finde ich der Sie essen will soll dies tun aber ich dachte hier will wer GROSS abnehmen von dem man nichts mehr liest und auch nicht mehr sieht . Naja vielleicht liegt die Rennmaus ja wieder unter dem Auto und schraubt und der Wagenheber liegt auf ihm und er kann von alleine nicht mehr rauskommen und liegt da jetzt schon über eine Woche und irgendwann wird er gefunden und wiegt nur noch ein paar kilo . Naja Spass muss sein aber find es nicht so doll , das der sich nicht mehr meldet , vielleicht sollt man an SAT 1 schreiben " Bitte melde Dich " also dann schönen Feiernabend Euch noch
 
ich glaubs er schaffts einfach net wirkt so unmotiviert kenn leute die haben 2 jobs und trainingen täglich weil sie es wollen und es schaffen weil sie dran glauben :cool:
 
Er wird es schon schaffen. Nur mit diesem Thread hat er sich natürlich erheblichem Druck ausgesetzt. Das würde ich vielleicht auch nicht auf Dauer durchhalten.
Was machen eigentlich die anderen Abnehm-Willigen?
 
Ja genau, was machen eigentlich die anderen?
Ich für meinen Teil nehm die ganze Zeit schon ab, verlier aber kaum an Gewicht ;-)
Aber im Ernst: Es geht halt sehr sehr zäh. Und deshalb ist einfach Geduld und Ausdauer angesagt. Müßten doch die Radler alle haben die Ausdauer. Und je älter ich werde desto "schwerer" wird es. Aber ich kann wirklich nicht erwarten alles was ich in 10 Jahren falsch gemacht habe innerhalb von ein paar Wochen wieder zurecht zu rücken.
Soll übrigens garnicht so besonders gesund sein das schnelle Abnehmen, da viele Schadstoffe die im Fett gespeichert sind zu schnell mobilisiert werden und den Körper regelrecht vergiften können.
Und überhaupt, was macht es schon wenn ich zwischendurch mal ein paar Tage zuviel esse. Ich hab dann halt ein paar Tage verloren aber nicht das ganze Vorhaben. Kommen Motivationsprobleme dazu dann denke ich darüber nach warum ich das überhaupt mache. Dabei fallen mir tausend Gründe ein und ich versuche zu visualisieren. Ich denk mir z.B. einen schönen Maitag und versuche mich zu fühlen: Einmal fett wie ich gerade bin und einmal so wie ich es gerne hätte. Das funktioniert auch bei mir nicht immer, aber immer öfter denn das braucht Übung. Autogenes Training kann auch dabei helfen, aber auch hier ist Geduld gefragt - das kommt alles nicht über Nacht.

Schöne Grüße und laßt euch einfach nicht demotivieren.
 
Original geschrieben von Tladnuttef
Und überhaupt, was macht es schon wenn ich zwischendurch mal ein paar Tage zuviel esse. Ich hab dann halt ein paar Tage verloren aber nicht das ganze Vorhaben. Kommen Motivationsprobleme dazu dann denke ich darüber nach warum ich das überhaupt mache. Dabei fallen mir tausend Gründe ein und ich versuche zu visualisieren. Ich denk mir z.B. einen schönen Maitag und versuche mich zu fühlen: Einmal fett wie ich gerade bin und einmal so wie ich es gerne hätte. Das funktioniert auch bei mir nicht immer, aber immer öfter denn das braucht Übung. Autogenes Training kann auch dabei helfen, aber auch hier ist Geduld gefragt - das kommt alles nicht über Nacht.

Da ist 'was dran! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann "Startschwierigkeiten" habe, wenn ich nur an das endgültige Ergebnis (z.B. 10kg weniger) denke und wie schwer das wohl wird. Habe ich dann endlich den Biss, fange es an und mache es richtig, dann stellt sich bei mir schon nach -3kg ein Hochgefühl ein. Also, der Weg ist das Ziel. So weit die Theorie. Für mich wird es aber immer dann heikel, wenn ich 'mal von meinem Weg - auch nur für einen Tag - abweiche. Danach wieder konsequent sein Ziel aufzunehmen ist schon hart. Aber das ist eben, wie Du schon sagst, eine Motivations-Aufgabe (Probleme gibt es ja angeblich nicht. Oder die haben nur die Schwachen (Vorsicht! Ironie!)). Das mit dem Visualisieren finde ich interessant!
 
Zurück