Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steppenwolf & Koni
Rate mal, wer mir mein neues Bike finanziert hat, bekomme doch Fangprämie für jeden Neuen :lol:
Wie gesagt, 15:30 könnte bei mir eng werden, also bitte Händis an ...

CU,
Zerg

Lagebericht aus Jena: trockene Trails, Sonnenschein - und viel Zeit :D Studieren kann so schön sein! :daumen:

Grüsse...

@koni
Mein Hardtail wird schon noch gebraucht, in Markg. oder Sommerrain oder Frankreich oder oder oder... und für alles andere gibt's Helius. Oder Visa :lol: :D

@Steppenwolf: zu den "Sonntagsfahrer"-Urheberrechten: Die liegen nicht bei mir, sondern bei zerg allein. Holle, zerg und ich haben damals bei der ersten Ausfahrt (die noch über die Einsame-Seelen-Kontaktecke "Bike&Single-Treff" lief; wir waren noch jung und unerfahren ;) ) beschlossen, einen eigenen Aufruf zu starten und zwar dort wo er hingehört: "Stuttgart & Umgebung". Ursprüngliche Idee war, dass die Leute auf ihren heimischen CC/FR-Trails den Guide machen und man so die besten Trails Stuttgarts und drumherum entdecken kann. Ich habe mich als Tourguide für die FK-Degerloch-Runde angeboten. Das war die erste offizielle Sonntagsfahrer-Runde. Zerg hatte den Namen gegeben, weil wir uns immer nur Sonntags treffen wollten/konnten (wegen wochentags zu dunkel abends, Samstag Familien-Haus-Hof-Tag etc.). Und Holle war am Anfang der einzige, der Sonntags und auch sonst wirklich immer Zeit hatte (studiumsloser Student mit unendlich viel Zeit, der Sack :D ).

Also, alle "Sonntagsfahrer"-Tantiemen bei T-Shirt-Beflockung, Biografie-Veröffentlichungen, Bandnamen, Firmengründungen usw.usw. an den lieben Matthias richten. Ich mache gerne weiterhin den Fremdenverkehrsführer, Spenden und Trinkgelder für diese Dienstleistung sind natürlich auch willkommen (habe sogar noch irgendwo einen Gewerbeschein als Stadtführer und Reiseleiter inklusive Quittungsblock zuhause rumliegen) :bier:

Mal was ganz anderes: Hätte jemand Lust, diesen Sommer eine Art MTB-Rallye auf unseren Trails zu starten? Mit Roadbook, Sonderprüfungen, Zeitnahme etc. Wär halt einiges zu organisieren und vorzubereiten (Route, Punktesystem, später Streckenposten usw.). Würde dann ein Spaßrennen mit anschließendem Grillfeier werden (Grillplätze gibt's ja genug am Wegesrand, zum Beispiel Dürrbach :D ).

@tde
Ja, das waren noch Zeiten, der alte "Suche Stuttgarter Mädels"-Thread. Leider gibt es den nimmer, sonst hätte ich ihn hier verlinkt :lol:
Wobei es allerdings eine Ausfahrt vor unserem legendären Treffen gab, nämlich Holle, Otto und ich am Möhringer Freibad ...

Und was ist mit Dir heute ? Biste nachher dabei ? MTB-Schnitzeljagd finde ich gut, auch die Kids-Carrier-Challenge sollten wir wiederbeleben :bier:

@zerg: muss viel arbeiten, deshalb keine Zeit.

Kids-Carrier-Challenge gerne - wenn irgendwann mal der HT-Rahmen ankommen sollte :mad: . Ansonsten: mit dem Cheetah geht's auch gut (gucken nur alle immer so blöd :D )

tde schrieb:
-Rallye auf unseren Trails zu starten? Mit Roadbook, Sonderprüfungen, Zeitnahme etc. Wär halt einiges zu organisieren und vorzubereiten (Route, Punktesystem, später Streckenposten usw.). Würde dann ein Spaßrennen mit anschließendem Grillfeier werden (Grillplätze gibt's ja genug am Wegesrand, zum Beispiel Dürrbach :D ).

Au ja, ich mach mit :daumen: , allerdings nur als Streckenposten am Bierstand, aber irgendwer muss eben auch solche Jobs erledigen und ich biete mich für die Drecksarbeit an :bier: .

Apropos, eine Sonderprüfung gibt's dann bei mir am Stand: ein Hefeweizen auf ex aus der Flasche :lol: .

Nee, mal im Ernst, Ihr wisst ja, dass ich kein schneller Junge bin, aber hört sich trotzdem ganz nett an.

@qualle
Da kommst du leider twas zu spät, wir waren heute schon am FK, aber vielleicht am WE.

Gestern war witzig. Der fast trockene Dürrbach hatte es dann trotzdem in sich. :lol:
Nicht zu vergessen das witzige Aufeinandertreffen mit einem Downhiller am Kneipptrail.

@Qualle
FK = Frauenkopf
KK = Korber Kopf
SM-Tal = Siebenmühlen Tal
usw., usw.

zerg10 schrieb:
Gestern war witzig. Der fast trockene Dürrbach hatte es dann trotzdem in sich. :lol:
Nicht zu vergessen das witzige Aufeinandertreffen mit einem Downhiller am Kneipptrail.

@Qualle
FK = Frauenkopf
KK = Korber Kopf
SM-Tal = Siebenmühlen Tal
usw., usw.
wo macht hier in stuttgart biken mit an dhiller spass? :confused: I fahr im moment ah mit an 18kg trum herum aber ah nur weil mein enduro no net fertig ist

@Tschakaa
Am Frauenkopf z.B. Bei uns sind ein paar Jungs mit schwerem Gerät (RM 7, BigHit, Orange 333) am Start. Gibt da zwar keine Passagen wie in Wildbad, aber ein paar Kicker und so gibt's schon.
Und richtig derb ist da der Korber Kopf. Wobei ich da den aktuellen Bebauungsplan nicht kenne. Musst Du mal Ricktick fragen ...

Korber Kopf würde sich heute noch lohnen da trocken.
Morgen soll schon wieder regnen, dann isses nix.
Strecke ist fast wie immer, aber für jeden was dabei.
Bilder gibts in meiner Galerie.

ricktick schrieb:
Korber Kopf würde sich heute noch lohnen da trocken.
Morgen soll schon wieder regnen, dann isses nix.
Strecke ist fast wie immer, aber für jeden was dabei.
Bilder gibts in meiner Galerie.

Alles klar, irgendwann fallen wir mal bei Euch ein bzw. runter :bier:

Ansonsten melde ich mich für dieses WE ab, Wetter wird wieder blöd u. verplant bin ich leider auch...

CU,
Zerg

Hallo SonntagsFahrer,

bin zwar kein regelmäßiger Teilnehmer bei euch, aber trotzdem (oder deswegen ;) ) ne Info an euch.

Wollte heut mal wieder den KB Trail fahren, einer der genialeren, die ich kenne. Ääää, kannte :-(. Der Trail ist total unbrauchbar, man kann vom KB her kommend vielleicht noch 300 oder 400 m weit rein fahren, aber das wars dann. Die Waldarbeiter haben sich von Glemseck her kommend bis über den Verkehrsübungsplatz hinaus den Trail entlang vorgearbeitet (und waren heut auch motorsägenmäßig aktiv). Es liegt alles voll mit zerborstenen Ästen, es ist wohl von Glemseck her kommend ne Forstautobahn in den Wald reingewalzt worden (so sah es zumindest aus). Ich hätte entweder nur zum KB Tal zurückfahren können, mich durchs Holz durcharbeiten, oder auf nem anderen breiten Waldweg weiter Richtung Glemseck vorarbeiten können. Bei den Häusern/Höfen, die am Glemsecker Ende sind, ist dann zu allem noch n neues Haus im Bau, ziemlich genau dort wo der Trail mal geendet hat.

Es ist einfach der ganze Trail zur Sau gemacht. Vor 4 oder 6 Wochen bin ich ihn das letzte Mal gefahren, da war ne kurze Tragepassage dabei (wo man das Bike über Äste lupfen mußte), aber sonst war er noch ok. Aber jetzt ist er total zur Sau gemacht, die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet. Es wird immer rumgestänkert, die MTBiker machen die Wege kaputt, aber die Schaden sind ja im Vergleich zu denen, die die Waldarbeiter anrichten, einfach nur lächerlich klein.

Man sieht auch sonst in den Wäldern grad überall frisch geschlagenes Holz, Schleifspuren, zur Sau gemachte Wege (z.B. Philosophenweg vergangenes Wochenende, der ist ja am Anfang auch total platt gemacht). Und es wird wohl so weiter gehen, das sind wohl auch die Auswirkungen vom vergangenen "Supersommer", der die Bäume durch die monatelange Trockenheit wohl nachhaltig geschädigt hat, so daß sie jetzt geschlagen werden (müssen ?!).

na ja, Happy Trails (die noch übrig sind)

Just for your info :-(

...und an Stellen, an denen keine Waldarbeiter gewütet haben, haben nette Wanderer (oder andere nette Menschen) offensichtlich Stämme quer gelegt um uns den Spaß zu verderben, da kann man nix machen.(Außer vielleicht lauter kleine Kicker draus basteln :D ).

Man darf gespannt sein, was da noch kommt.

@steppi
gardasee sind immer so 5 tage eingeplant(mittwoch auf donnersag fahren montag auf dienstag wiederkommen)
aber oft wird eh auch nachgekommen oder früher abgefahren

Hi,

muss mich doch auch mal wieder melden, bevor ich hier ganz zum stillen mitleser werde. :rolleyes:

leztzten sonntag war leider volleyball angesagt. oh mann ey! wir spielen die ganze sasion immr sa abends und wenn das erstemal wieder geilstet bike wetter ist ausnahmsweise so. na wenigstens gewonnen.

es ist ja unglaublich. die ganze woche bestes wetter und jetzt zum Wochenende ... :kotz:

eigentlich wollte ich am sonntag noch ne runde skifahren, aber das wird wohl wettermäßig nix. also bleibt evtl doch zeit zum biken. vielleicht wird das wetter nciht ganz so schlecht.

ich müsste dringend mal den neuen sattel und die härtere (zu harte?) feder erproben.

isz im übrigen das letze VB spiel morgen, dann hab ich wieder mehr zeit (zum skifahren ;) )

da momentan nur mein schweres gerät einsatzbereit ist kommen lägere touren aber nicht in frage :i2:

für den light-freerider spekulier ich immer noch auf ne günstige gabel (03er Z1 FR oder ne drop off). wenns nicht blad bei ebay klappt bestell cih beim mario ne neue. ne 24" single track fehlt mir für hinten auch noch. da ist bmo im übrigen wieder mal günster als WW24 oder bpo!! trotzdem danke für die guten ratschläge zerg. lenker, vorbau etc liegt alles schon bereit :D . mit der gs4 will ich nimmer fahrn.

also vielleicht bis sonntag. nächstes we bin ich in der alten hiemat und so vielleicht doch ncoh skifahren. dann ist oster, da gehts auf skirour :D

ach soo..

mit kb trail war doch immer der gemeint der von oben (solitude) runter geht richtung adac? liegen da auch soviele bäume. war da im jannuar oder feb mal und da gings wieder!

der trail paralell zur mahdental straße (-> mahdental trail) war damals schon ein einer stelle mit bäumen zugelget. ich denke das wird wieder. notfalls räumen wir selber auf und bauen ein paar kicker :daumen:

...und noch was :D

ich hab seit weihnachten einen alten abgeswetzten gazza Jr. in 2,6 hier liegen, den mir der steppenwolf vom michael (wie war doch der nickname gleich :confused: ) vorbeigebracht hat.

was soll ich mit dem teil machen, entsorgen? oder will das teil jemand (zurück)

ich wollt es ja mal so testweise auf meine 24" doubletrack aufziehen. aber das geht so schei$$ schwer, dass es sicht lohnt, wenn man das ding im anschluss fast nicht mehr runter bekommt.

sieht aber auch nicht richtig aufgezogen und ohne luft schon brachial aus. wird wohl auch mit luft ins big hit passen. :cool: mich ziehts aber eher zu den maxxis hin.

also sagt mal bescheid! will das ding sonst noch jemand mal testweise aufziehen. :D

@all: Wetter is ja besser als gedacht, werde deshalb heute, Sa, wohl so gegen 15.00 Uhr zur FK-Runde ausrücken. Treffpunkt, wer mit will: Stelle. Schreibt mal, ob überhaupt jemand kommt, sonst änder ich meine Route.

@Backwoods: willkommen zurück im Bike-Leben. :daumen:

@Backwoods
Michael= cmjahn
Bring das Teil bei Gelegenheit wieder mit, dann geb ich ihn zurück.

@Floater
Fahrt Ihr eigentlich mit dem Shuttel bergauf? :D :D
Aber ab Donnerstag übers We wäre das schon mal ne Maßnahme.
Ich leg jetzt gleich die Cips weg und dann geht es los mit dem Fitnesstraining. :D
Wenn da nicht der innere S-Hund wäre. :D

Moin Leute, habe ein paar neue Bilder am Start. Nur, falls es jemanden interessiert... :D
Ach ja, zum Thema Wetter: das ist im Moment wohl überall zum :kotz: Aber zum Glück haben wir ja jetzt offiziell FRÜHLING, da kann es nur aufwärts gehen! Zumindest warm isses ja schon... :rolleyes:

Bis die Tage!

huhu,
hab mich heute mal (alleine auf der solitude) an diesen extra breiten lenker gewöhnt :D , vorher kam ich mim hinterrad ja n stück hoch (floater hats gesehen ^^ ) aber nu garnet mehr! muss i halt noch a weng üben...

am dienstag kommen dann ENDLICH(!!!!) die maguras, und die will ich natürlich sofort ausprobieren.

wer hat am dienstag lust und zeit wenns wetter passt?!

Achja: Suche ab Freitag (Gehalt kommt ;-) ) ne Gabel...
"Marzocchi 03 - MX Comp 110mm Black" is mir da so aufgefallen... für 179 bei BMO. Ebay guck ich heute nachmittag mal.

ansonsten,
good fight, good night. qualle

Moin Jungs,

wie wäre es morgen nachmittag mit 'ner kleinen Runde rund um's Uni-Gelände ?

@qualle
Heute schaff' ich's nicht

@steppenwolf
Könnte Dir dann den Shifter mitbringen ...

CU,
Zerg

@zerg

Wenn es heute nicht regnet und morgen auch nicht, können wir ja ne Runde drehen. Michel will wenn es mit dem Wetter passt auch kommen. Da ich ja sein diller Rad habe, könnten wir ja Botnang fahren und den Trail nach Bergheim runter. Ist das OK? Oder wolltest Du nur dillern?
Mir ist es egal. Ich mach alles. Solange es nicht regnet. :cool:
Shifter wären super. :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück