Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steppi: ich war schon eine 3/4 Stunde unterwegs als mich Sofax auf dem Handy angerufen hat. Wir ham uns dann beim Botnang Trail getroffen und sind anschließend zur Burg Dischingen. Is ja echt super, hätte ich mir nach Eurer Beschreibung gar nicht so gut vorgestellt.

Steck Dein Finger ins Vanille-Eis damit du bald wieder dabei bist :p

Grüsse ra.

Ich hab noch lange nicht genug!!!!

Wie sieht's denn heute Nachmittag aus? Wir könnten ja mal wieder Frauenkopf usw. Des Wetter sieht ja net so schlecht aus und ein paar Tropfen Regen ham auch noch keinem geschadet.

Ich werf jetzt einfach mal den Vorschlag 14.00 h an der Stelle in Raum. Wer mitwill einfach mal bis 13.00 h posten oder auf dem Handy anrufen (Nummer stehet eine Seite vorher).

Bis später
ra.

@steppi
Was genaues haben wir uns nicht überlegt, aber mal ins Auge gefasst, in den nächsten Wochen mal dort hin zu fahren.
Da wollen sicher ein paar von Euch mit, oder ?
Dann müssen wir versuchen einen Termin zu finden, an dem alle die mit wollen Zeit haben.

So, die Gabel ist im Bike. :cool:
Ich musste leider festellen das ich keinen Torx habe und deshalb die Scheibe noch nicht umbauen konnte. Muss also morgen los und so einen Torx kaufen.
Ansonsten ist ja alles Inbus am Bike außer nat die Schrauben der Bremsscheibe. Na ja, dann muss ich mich noch gedulden. Den Adapter für die Luft haben die Jungs auch nicht mitgeliefert. Gabel ist also zu weich. Ich hoffe bis Dienstag ist alles erledigt. :rolleyes:

@Koni
Ich schau dann mal nach wann ich def. nicht kann. :D

Koeni schrieb:
@steppi
Was genaues haben wir uns nicht überlegt, aber mal ins Auge gefasst, in den nächsten Wochen mal dort hin zu fahren.
Da wollen sicher ein paar von Euch mit, oder ?
Dann müssen wir versuchen einen Termin zu finden, an dem alle die mit wollen Zeit haben.

Jepp, da kannst Du einen drauf lassen! 'tschuldigung, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen. :rolleyes: Wollte schreiben, daß ich natürlich auch gern dabei wäre. :daumen: Terminlich bin ich im Moment noch flexibel, außer 11. bis 13.06. (BIKE-Festival Willingen) ist bei mir noch nix geplant. Und ab Mitte Mai bin ich ja wieder öfter und länger im Ländle...

Bis die Tage

der D

Bin platt und kann kaum noch was schreiben - heute 95km über Stock und Stein und dabei 1950hm - aber war geil. Von Stuttgart nach Backnang mit tollen Trails.
Ciao, bis die Tage

Sofax schrieb:
Bin platt und kann kaum noch was schreiben - heute 95km über Stock und Stein und dabei 1950hm - aber war geil. Von Stuttgart nach Backnang mit tollen Trails.
Ciao, bis die Tage

Das hört sich brutal an. Waren die Trails wirklich gut? Du weißt ja jetzt was wir für Trails wollen. Kann man das ggf. kürzen? Du könntest ja mal eine entschärfte Runde basteln. Aber nur wenn sichs lohnt. :D Und die Höhenmeter bitte mögl. bergab. :eek:

Steppenwolf-RM schrieb:
:D Und die Höhenmeter bitte mögl. bergab. :eek:
da spricht der fitness master ;D

gibts noch mehr infos zum todnau we? z.b ne homepage oder so?
was gibtsn da? :bier:

am donnerstag könnte ich wieder fahrrad fahren - aber mit der fitness schliess ich mich dann doch wieder mike an :lol:

fährt irgendwer von euch mal unter der woche nach todtnau? am we soll man ja angeblich ziemlich lang beim lift warten müssen :rolleyes:

Steppenwolf-RM schrieb:
So, die Gabel ist im Bike. :cool:
Ich musste leider festellen das ich keinen Torx habe und deshalb die Scheibe noch nicht umbauen konnte. Muss also morgen los und so einen Torx kaufen.
Ansonsten ist ja alles Inbus am Bike außer nat die Schrauben der Bremsscheibe. Na ja, dann muss ich mich noch gedulden. Den Adapter für die Luft haben die Jungs auch nicht mitgeliefert. Gabel ist also zu weich. Ich hoffe bis Dienstag ist alles erledigt. :rolleyes:

Moin Du,

was macht der Daumen ? ;) Torx-Schlüssel hab' ich, kann ich Dir am Mittwoch vorbeibringen, da bin ich sowieso in der Gegend. Mein Radl abholen :hüpf:

Steppenwolf-RM schrieb:
Das hört sich brutal an. Waren die Trails wirklich gut? Du weißt ja jetzt was wir für Trails wollen. Kann man das ggf. kürzen? Du könntest ja mal eine entschärfte Runde basteln. Aber nur wenn sichs lohnt. :D Und die Höhenmeter bitte mögl. bergab. :eek:

War auch ziemlich brutal und mit super Trails. Allerdings waren die ziemlich auf der Strecke verteilt: von der Kerner Höhe runter nach Stetten, von der Buocher Höhe runter nach Winnenden (mit Kickern und Anlieger), bei Lutzenberg und der beste Trail geht vom Eschelhof runter nach Oppenweiler! :daumen:
Man könnte zwar in S-Rotenberg starten - es sind aber dann immernoch 60km mit 1500hm (nach oben - und natürlich auch nach unten) - danach mit dem Zug zurück!
Wenn von euch mal jemand Lust auf ne längere Tour hat, ich fahr jederzeit nochmal!

...geh ich halt alleine!
was anderes: will jemand ein fsa dh kettenblatt?
größe nach wahl (Kettenblattgröße 34 / 36 / 38/ oder 42 Zähne)
bestelle nämlich kurbel, brauch das blatt nicht, würds dann günstig abgeben.

Anhänge

• FSA_Pounder_MK_bg.jpg
    FSA_Pounder_MK_bg.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 21
  • FSAKettenblatt4Loch.jpg
    FSAKettenblatt4Loch.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 14
Nochmal wegen Todtnau:

Ich würde dann mal mitte Mai vorschlagen, dann ist Dirk wieder da, meine Gabel hoffentlich wieder fit und wir haben genug Zeit das irgendwie zu organisieren.

Das wäre dann auch mal wieder eine Möglichkeit 'ne größere Gruppe zusammen zu basteln und auch die mitzunehmen, die sich jetzt eine Weile nicht mehr blicken lassen haben (Backwoods,driver,Ivan,tde...).

Ich hätte auf jeden Fall Lust da mit 3-4 Autos runter zu fahren.Ich weiß, dass das wahrscheinlich sowieso nix wird, aber ein Versuch ist's wert.

@tschakaa
Ich würde auch am liebsten unter der Woche mal hinfahren, muss in nächster Zeit aber einiges lernen und kann mir auch keinen Fehltag leisten.Fahr du einfach bei uns mit :bier: (vielleicht triffst du dann den Miesepeter :D ).

@zerg
Danke für Dein Angebot. Hab heute einen gekauft und werde morgen Schrauben. DAnn seh ich auch ob ich Spacer brauche oder nicht.
Wenn sichs Wetter hält können wir Mittwoch ein tourlein drehen.
Michel will evtl. auch mit.
Finger ist noch Dick, aber wird langsam.

@todtnau

Wie wäre es mit dem WE vom 22.05.04??
Wir können ja auch Sonntag fahren. Da soll angeblich nicht soviel los sein.

Koeni schrieb:
Nochmal wegen Todtnau:

Ich würde dann mal mitte Mai vorschlagen, dann ist Dirk wieder da, meine Gabel hoffentlich wieder fit und wir haben genug Zeit das irgendwie zu organisieren.

Das wäre dann auch mal wieder eine Möglichkeit 'ne größere Gruppe zusammen zu basteln und auch die mitzunehmen, die sich jetzt eine Weile nicht mehr blicken lassen haben (Backwoods,driver,Ivan,tde...).

Also ich komm bestimmt net vor mitte juni mit. bis ende mai/anfang juni geht nähmlich die skitouren saison :D

bis dahin bin ich an den wochenenden noch öfter (verlängert) in den alpen unterwegs. und wenn ich dann schonmal daheim bin am wochenende bleib ich auch daheim :rolleyes:

war am letzten freitag im übrigen auf dem similaun :daumen:

kommendes WE bin ich daheim und geh auch mal wieder biken! :i2: mit etwas glück ist dann der lightfreerider mit neuer gabel einsatzbereit. wollte vorhin die gabel von der post holen und die hatten wegen inventur :confused: schon um 16:00 geschlossen :mad: so ein ...... aber von poison fehlt auch noch das HR und das schweinchen. obwohl schon vor ostern bestellt!!!

TODTNAU:
wäre natürlich auch dabei, würde vorschlagen 2tage zu gehen und in der pfeffermühle abzusteigen.
vielleicht lesen die göppinger ja auch gerade mit und melden sich auch schon mal an.... :D
mit unter der woche gehen wär ich vorsichtig, auf der Hp stand, daß lift gerade nur am we läuft.

Todtnau

>>Protektoren & Helme
>>Dieses Jahr gilt auf allen Strecken Protektorenpflicht!

ich glaube der name "Todtnau" hat seinen namen nicht umsonst *brüllaaa* :D

:eek: Verstehen die darunter so ne komplette montur?!?

...aber ich les grade das gilt nur für die DH strecke :lol:

qualle-online schrieb:
Todtnau

>>Protektoren & Helme
>>Dieses Jahr gilt auf allen Strecken Protektorenpflicht!

ich glaube der name "Todtnau" hat seinen namen nicht umsonst *brüllaaa* :D

:eek: Verstehen die darunter so ne komplette montur?!?

...aber ich les grade das gilt nur für die DH strecke :lol:

also protektoren und full face sollte man auch auf wildride haben, kann man dort aber auch leihen.
@steppi: haben glaub wohnungen für 6-8 leute, reservieren wäre sicher gut und kosten tuts fast nix(ich glaub bei voller wohnung unter 10 öre pro nase)

Sofax schrieb:
War auch ziemlich brutal und mit super Trails. Allerdings waren die ziemlich auf der Strecke verteilt: von der Kerner Höhe runter nach Stetten, von der Buocher Höhe runter nach Winnenden (mit Kickern und Anlieger), bei Lutzenberg und der beste Trail geht vom Eschelhof runter nach Oppenweiler! :daumen:
Man könnte zwar in S-Rotenberg starten - es sind aber dann immernoch 60km mit 1500hm (nach oben - und natürlich auch nach unten) - danach mit dem Zug zurück!
Wenn von euch mal jemand Lust auf ne längere Tour hat, ich fahr jederzeit nochmal!
ja hier! :D Bin seitdem ich hier in S bin eh erst einmal eine längere Tour gefahren. Und die war enttäuschend: über 6h unterwegs und grad mal 1000 Höhenmeter geschafft. :rolleyes:

Koeni schrieb:
Nochmal wegen Todtnau:

Ich hätte auf jeden Fall Lust da mit 3-4 Autos runter zu fahren.Ich weiß, dass das wahrscheinlich sowieso nix wird, aber ein Versuch ist's wert.

@tschakaa
Ich würde auch am liebsten unter der Woche mal hinfahren, muss in nächster Zeit aber einiges lernen und kann mir auch keinen Fehltag leisten.Fahr du einfach bei uns mit :bier: (vielleicht triffst du dann den Miesepeter :D ).
wenns mi mitnehmen kunntats wär i liebend gern dabei ;)
wer ist denn der Miesepeter? :confused: :p

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Danke für Dein Angebot. Hab heute einen gekauft und werde morgen Schrauben. DAnn seh ich auch ob ich Spacer brauche oder nicht.
Wenn sichs Wetter hält können wir Mittwoch ein tourlein drehen.
Michel will evtl. auch mit.
Finger ist noch Dick, aber wird langsam.
los sein.

@Steppenwolf
Spacer brauchst Du auf jeden Fall, 3mm mindestens, den Rest halt per Plättchen. Achja, und evtl. längere Befestigungsschrauben.
Mittwoch is prima, müsste dann allerdings vorher bei Dir vorbeischauen u. mich umziehen. So gegen 16:30Uhr ?

@tschakaa, koni, floater, tde(??????)
Mittwoch, 16:30 ?

@backwoods
Welche Gabel hast Du denn jetzt genommen ? Die FR oder die DropOff ? Ich musste nämlich auf die DropOff mit QR20 u. hab' jetzt normale Schnellspanner.
Brauchst Du in Deinem F7 auch die komischen Distanzhülsen für den Steuersatz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück