Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg

Logisch kannste Dich umziehen. 16:30 ist auch ne gute Zeit.
Torx hab ich jetzt und heute Nachmittag geht es los. Ich werde erstmal alles mit Unterlegscheiben,2x1,5mm) ausgleichen. Evtl. dann Spacer bestellen oder nach geeignetem Mat. suchen. Schrauben fliegen hier, auf der Arbeit, zu tausenden rum. :D
Ich war gestern hier in Vaihingen im Bikeladen. Die 2/10 mm Unterlegscheiben besorgen. 10 Stck. = 4,00 Euro :eek: Ist das nicht Wahnsinn.

@Floater
Das wäre ja top :daumen:
Da müssen wir uns unbedingt schlau machen. ;)

@Koni
Wie sieht es mit der Videobearbeitung aus??

@Qualle
Ich muss mir Anfang Mai auch Protectoren zulegen. :cool:

@tschakaa
Ra.Bretzeln ist der Miesepeter, der dich nicht gegrüßt hat
(ist ja gar kein Miesepeter :daumen: )

@zerg
Diese Woche ist nix mit biken, heute und morgen muss ich lernen und am Donnerstag bau ich wahrscheinlich die Gabel aus und bring se zum Service.
Frühestens also am Freitag.

@qualle
Protektoren würde ich auch anziehen, wenn's keine Pflicht wäre, jetzt fängt gerade die Saison an, sich da zu verletzten wär doch :mad: .

@steppi
Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll :confused: .

Wow, mir ist gerade aufgefallen, dass ich vorhin der 3000ste Post war, ziemlich rekordverdächtig.

Aber mal was anderes, wie wäre es mit Wildbad am WE ? Nur so zum Antesten, also keine allzu krassen Stunts ?

CU,
Zerg

zerg10 schrieb:
Aber mal was anderes, wie wäre es mit Wildbad am WE ? Nur so zum Antesten, also keine allzu krassen Stunts ?

und ich habe doch fest mit dir für den Forestman gerechnet... Sonntag, 9:30, 2 Nokian, ... ..., ... . Na, überzeugt?

Sofax schrieb:
und ich habe doch fest mit dir für den Forestman gerechnet... Sonntag, 9:30, 2 Nokian, ... ..., ... . Na, überzeugt?

Der Geist ist willig, aber der Schnupfen ist zäh. Wenn nicht die nächsten Tage ein Wunder geschieht, wird's bei mir nix mit Marathon. Mal sehen, was morgen der Probelauf hergibt ...

zerg10 schrieb:

Da will ich dann schon warten bis mein Fully wieder startklar ist.
Biken am WE gerne, dann aber lieber Solitude, oder sonstwo.

zerg10 schrieb:
@Steppenwolf

@backwoods
Welche Gabel hast Du denn jetzt genommen ? Die FR oder die DropOff ? Ich musste nämlich auf die DropOff mit QR20 u. hab' jetzt normale Schnellspanner.
Brauchst Du in Deinem F7 auch die komischen Distanzhülsen für den Steuersatz ?

Hab die 2003er Z1 Freeride in silber matt gerade von der post abgeholt :daumen: hat standard ausfallenden damit ich meine LR alle tauschen kann! bin mir nicht so sicher ob das ETA einwandfrei funktioniert. wenn ich die gabel hier ein paar mal auf dem boden komprimier bleiben da immer noch so 90 mm restfederweg :confused: eigentlich sollens doch nur 30 sein. muss man sich beim biken mit dem ganzen körpergewicht da reinschmeissen, dass das funktioniert?

hab meine gs4 ncoh nicht draussen. laut meinem votechändler brauch ich nix. dass hängt aber angeblich vom baujahr ab! mein rahmen ist im november 2001 gekauft und bereits das 2002er modell. ich lass mich überraschen. im forum gibts aber jemenden der ein f7 mit z1 fährt. wird also irgendwie gehen.

ich brauch jetzt erstmal das schweinchen und das HR von Poison. heut war ein zettel von UPS im kasten. mal sehen wie ich an das ding rankomme. muss mal den nachbar fragen ob der daheim ist.

werd jetzt den lexle anrufen und die gabel bei ihm fräsen. falls der noch in leinfelden wohnt bring ich dir dein zeug vorbei.

@ todtnau

wär auf jeden fall dabei, sofern nicht ein rennen am selben is.

war wie geschrieben am sa in todnau und es ging mitm anstellen am lift und die strecke is noch nicht ganz fertig, macht aber fast so viel spaß wie früher. schlußteil gefällt mir besser. rothaus-drop is nicht mehr so schön.

Moin!
Da finden sich ja doch einige für Todtnau... wegen Termin: bin das WE nach Himmelfahrt NICHT im Ländle...

Aber dieses WE wäre ich da, allerdings ohne das grosse rote Spielzeug. :rolleyes: Wenn ich fahre, dann wohl nur BMX-Bahn (wie steht's, Zerg? Sommerrain mal antesten oder was?) oder ein bißchen inner city ride (sagt man dazu jetzt urban? Ich glaube schon... :D )

Vielleicht hat ja jemand Bock,

bis denne

der D

Floater schrieb:
wäre morgen auch dabei
16.30 parabolspiegel?
Das würde passen. Kommt auf den Zerg an. Wenn er wirklich 16:30 da ist, wäre es ja ok.

@zerg
Bist Du 16:30 hier? Ich kann Dich auch kurz nach 16:00 an der Bahn holen und nach Büsnau fahren. Bike holen und dann zu mir.
Dann wäre der Floater aber besser 16:45 da. Oder vertreibt sich die Zeit :D

@Backwoods

Eta aktivieren und dann mit dem gesamten Köpergewicht und Schung die Gabel komprimieren. Bei mir bleiben noch 5cm. Die sind dann aber wie starr. :p

------------

Habe mit Michel heute eine kleine Runde gedreht.
Die Gabel ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Wir haben heute mal wieder ein paar Trails abgefahren welche ich schon seit einem Jahr nicht mehr gefahren bin. Wenn Ihr Lust habt, können wir die morgen mal fahren. Kann man auch in den Weg zum Bärenschloss einbinden.

@Sofax
Wenn Du morgen mitkommst, kann ich Dir die kurzen Trails am Katzenbach zeigen + nette zubringer. :D Trails!! :D

@Todtnau

Jetzt mal echte Terminvorschläge! :eek:

Ich müsste eigentlich jedes WE Zeit haben, wäre aber vielleicht auch für 2Termine zu haben, falls es zu schwer wird die ganze Meute an einem Termin unterzubringen.
==>Sagt Ihr wann und ich komm mit :daumen:

Hallo an die Sonntagsfahrer!

Habe mich ja nun rückenhalber schon länger nicht mehr gemeldet, und habe dieses Frühjahr auch weiss Gott keinen Formaufbau betrieben :lol: (Kollegen hier?). Die Trails sind für mich in der für Euch Sonntagsfahrer typischen Fahrweise wohl noch ein Weilchen tabu :rolleyes: , aber ganz langsam lässt sich das Fahrrad schon wieder etwas bewegen (blos keine Schlaglöcher... :mad: ).
Nun hat's mich jedoch vorhin gepackt mal ganz behutsam die guten alten Kehren von der Ruhbank hinunter abzucruisen (wenn man meinen derzeitigen Fahrstil so beschreiben kann :hüpf: . Ziemlich lustig wie es da derzeit aussieht. Das Schanzenareal hat sich ja in bemerkenswerter Form über den Winter gerettet :D . Jedenfalls habe ich das so in den letzten Jahren noch nicht gesehen. Da lässt die Kundschaft wohl nicht lange auf sich warten. Habe aber vorhin trotzdem mal einen kurzen Snapshot gewagt.

@Steppi, tde & Co.: Springt Ihr denn all diese Dinger? Die sind ja mitlerweile doch schon etwas höher geworden...

Grüße an alle,

beat

Anhänge

• 20-04-04_1915.jpg
    20-04-04_1915.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 38
schöne kicker, aber die landung wär mir persönlich schon zu flach :eek:

PS: apropos büsnau:
kennts ihr eigentlich den steilen trail im Mahdental? Ich meine nicht den Trail wo eine geile rechtsserpentine zu fahren ist sondern den Trail auf der anderen Seite des Tals, wo man bei der Gärtnerei vorbei muss und dann über eine kleine Holzbrücke zum Trail kommt. Ist ziemlich leicht zu übersehen, habe ihn selbst nur durch spuren im Schnee entdeckt.
War ziemlich überrascht war dass es hier doch so steile trails gibt! :cool:

Steppenwolf-RM schrieb:
Das würde passen. Kommt auf den Zerg an. Wenn er wirklich 16:30 da ist, wäre es ja ok.

@zerg
Bist Du 16:30 hier? Ich kann Dich auch kurz nach 16:00 an der Bahn holen und nach Büsnau fahren. Bike holen und dann zu mir.
Dann wäre der Floater aber besser 16:45 da. Oder vertreibt sich die Zeit :D

Prima Idee, erspart mir eine Wanderung über den Campus :daumen:

Hab' allerdings ein anderes Problem, hab' nämlich in der morgenlichen Hektik meinen Helm vergessen. Hat noch jemand irgendeine Schüssel, die er mir borgen kann ?

@beat
Welcome back !

@Danger
Sommerrain evtl. am Freitag ?

CU,
Zerg

@Beat
Hallo, erstmal ein freundliches Servus. Wenn Du Schlaglöcher vermeiden willst, fahr mit einem Fully. Weich abgestimmt kannst Du sicher schöne Touren fahren. Den Kicker auf Deinem Foto haben wir schon im Herbst bezwungen. :D
Dieses JAhr bin ich großzügig daran vorbei gefahren :rolleyes: .
Aber in der nächsten Zeit muss auch der wieder ran. Man muss sich ja auch verbessern. Dann noch Guten Formaufbau und fleißig in die Rückenschule. :bier:

@tschakaa

Bei der Gärtnerei bin ich auch mal gefahren. Auch den mit der rechtsserpentine. Aber nur 1 mal und nun hab ich auch keine Ahnung mehr wo der ist. Wenn Du ja mal kommen würdest, wie schon öfter angekündigt :D ,
kannst Du uns den ja mal zeigen. Der mit der Serpentine ist halt auch sehr kurz.

@Todtnau/Floater
Bin dann am 22/23.5 dabei. Michel auch. Den hab ich gestern informiert.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Zerg
Hab noch einen liegen. :D
Gaaannzz tolles Modell :lol: :lol: . Kannst Du haben.

Is' egal, Hauptsache der Kopf is' bedeckt :bier: .

@Todtnauer
Da bin ich auch im Schwarzwald, allerdings tourenmässig. Vielleicht schaffen's wir ja uns zu treffen...

@Zerg

Da bin ich auch im Schwarzwald, allerdings tourenmässig. Vielleicht schaffen's wir ja uns zu treffen...

Am welchem Datum???
Kannst Du an einem der WE´s? Wenn ja welches???

Aber das können wir ja heute Abend klären.

Bei mir und MIchel steht eigentlich das WE vom 22 fest. Ein Kumpel von Ihm kommt evtl. auch.

@Steppenwolf
Genau das Wochenende isses. Fängt bei mir allerdings schon am 20.05. an, da ist Tourstart. Fahren zu viert von Karlsruhe/Ettlingen nach Freiburg oder Lörrach.
Details heute beim Uphill :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück